Android 2.3.4 (~Gingerbread) ohne CM7

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch OT:
Irgendwie ganz schön mit der Axt im Walde...
Schon extem feinfühlig jemanden nur zu bannen weil er die Entscheidung des Mods nicht nachvollziehen konnte und danach noch andere belehrt: "[...]er hat kein Recht soetwas zu irgendjemand zu sagen, nichteinmal zu dir[...]".

Die Pro Version vom rommanager braucht man wohl nicht, bin noch bei b15:cool2:
Hoffentlich findet wbaw bald 'nen neues forum und macht weiter!

bietet ihm doch unserer an xD

B18 über ROM Manager verfügbar.

Zudem: Es gibt jemanden, der die wbam ROMs (aktuell B17) als Grundlage für ein leicht verändertes ROM nimmt.
Keine Ahnung wie das die Profis gier bewerten.
So ganz blicke ich das nicht mit den ZTE Sachen die da statt dem "normalen" (siehe Link)
benutzt werden.
.... Changed the filemanager back to ZTE Filer
Changed the contacts/dialler back to ZTE versions, but kept the stock android MMS app.....

Wäre nett wenn mir (uns) das jemand mal "gaaanz" einfach erklärt. ;)

[ROM MOD][Gen2] Simple Stir Fry - Android @ MoDaCo

Was gibt es da zu erklären? wbaw hat den AOSP-Dialer verwendet, der auch in CM7 eingesetzt wird, iirc. Matthew Ferguson hat das rückgängig gemacht und den Smartdialer von ZTE integriert. Dito mit dem Dateimanager, wobei ich aus dem Stegreif nicht sagen kann, was für einen wbaw favorisiert hat.

Rom Manager , zte Mode helper, Terminal Emulator sind in der Beta 18 vorhanden. Wobei Rom Manager nicht gebrauchen kann, weil man Premium für GFS Rom braucht .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke für die Infos bezüglich ZTE.
ZTE Emode Helper (neu in B18):
Kannte ich noch nicht. Wenn ich den Sensor Test mache, kommt bei Proximity FAILED. Wahrscheinlich "normal" bei den Blades mit diesem ROM, oder?

PS: Bei mir geht das ROM Manager B18 downloaden auch ohne Premium! Für die Funktion ROM herunterladen braucht man kein premium, nur für Auf ROM updates prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
:D er hat den Emode-Helper eingebaut? Ist von mir, Feedback gerne an mich ;)

Warum bei Proximity failed kommt weiß ich aber nicht. Ist der Dialer eigentlich noch der ZTE-Dialer oder der normale?

Bei mir ist das wohl B18 noch der normale Dialer (vermute ich).
Frage: Man liest, dass man teilweise diesen Proximity Sensor kalibrieren kann/soll. Mag sein, dass durch meine vielen ROM Wechsel da mal was verloren gegangen ist.
Gibt's da Tools dazu ?

Ich spiele gleich auch ma die B18 auf mein 2. Lutea und teste... mich interessiert vor allem ob gps im verlgeich zu cm7 schneller und besser funktioniert. hab ja dann gleich den direktvergleich :)

und dann noch BlueGingerV5 und vllt auch noch die schon gepostete SSF

E: Also GSF ist ja schonmal 100x schneller und flüssiger als mein CM7

E2: BlueGinger gefällt mir auch gut. Ich glaub ich wechsel von meinem CM7 auf BGv5 und spiele GSF auf das andere Blade. Gibts ne möglichkeit das ganze auf deutsch zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Such die *983*0# in der Emode-App. Da ist auch die Kalibrierung mit drin.

Ähm, kann es sein, dass der 'Ginger Stir FRy'-Thread bei Modaco komplett gelöscht wurde? Dann kann man diesen Thread über kurz oder lang zumachen.

Man beachte auch die Twitter-Timeline von wbaw, Twitter
Das Problem ist wohl vor allem der Mod dort, Paul O'Brien war gestern auch nicht da, morgen soll wohl alles geklärt werden. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei den Sperrungen bleibt. Wenn nicht geht GSF trotzdem weiter, auf xda. Im ROM-Manager kann man es kostenlos downloaden, wurde ja hier schon gesagt.

Die werden das wie Männer klären. Einer ist etwas angepisst, der nächste noch mehr. Und nach paar Minuten trinken sie zusammen ein Bier. Alles andere wäre infantil.

Und hier die 18

http://www.filesonic.com/file/1551273474/gsf-blade-b18.zip
MD5 Checksumm: ab35877a0502d9a2e16fafb4efab23eb

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Man bekommt nicht zufällig irgendwie seine daten von CM7 nach GSF ? einfach data ausm backup restoren geht leider nicht. lg

Du bekommst dein Daten aus dem Titanium Backup.

hmm ja... da sitzt man aber n paar stunden vor, bis alles wie jetzt aussieht :-/

doof ist nur, dass man ja im Vergleich zu Cm7 nichts aber auch gar nicht einstellen kann - mega nervig.

Mein Favorit ist nu BGv5! Richtig schnell :) Cm7 läuft im Vergleich ja wie Win7 auf nem 486er :D Wieso eigentlich?

Uärks. Wieder mit ShootMe rumhampeln? Keine energy widgets im Status Bar? Ein indiskutabler Music player? Kein Reboot im shut down Menü? Das ist doch ätzend. Hier werde ich einen Tod sterben müssen und nehme halt das vergleichsweise langsame scrolling im Menü mit Demut auf mich. :D

Da hast wohl recht ;) Aber warum kann man nicht beides haben? wieso sind GSF & BGv5 so viel schneller... ich meine ich hatte die gerade nebeneinander liegen. 2x Lutea, 2x Android 2.3.4, aber eins am rumlaggen und eines super flüssig am scrollen ;)

aber geh bin ja cm7 gewohnt und vergesse besser schnell, dass es auch flüssig geht :D

wovon redet ihr hier eigentlich???
schaltet doch mal den ganzen effekt klimbim in den spare parts und im adw ab, dann ruckelt da gar nichts im cm7.... evtl. noch den modaco gb launcher installieren und gut ist...

das ist gejammer auf hohem niveau:rolleyes2:
achja ein nightly ab 126 könnte zusätzlich auch helfen...

Zuletzt bearbeitet: