Android 2.3.4 (~Gingerbread) ohne CM7

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yo, so geht's... Gutes Rom, läuft wie geschmiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidpirat
Läuft bei mir auch gut, allerdings wacht mein blade teils nur durch mehrmaliges längeres betätigen der Powertaste auf. Kann jemand diesen Bug bestätigen?

Also bei mir wacht das Blade immer sofort auf (es kommt dieser Schieber zu delocken).
Mag sein, dass es davon abhängt was evtl. im Hintergrund ruht bzw. ob man irgendwelche Tools installiert hat die erstmal beim Aufwachen laden müssen usw. (So was
wie Sicherheitstools mit eigenem Lockscreen ).
Wie gesagt, bei mir seit B9 nie so eine Verzögerung beim Aufwachen.

Dieses Rom ist auch TFT Display ZTE geeignet oder??

Droidpirat schrieb:
Dieses Rom ist auch TFT Display ZTE geeignet oder??

Ja sicher....

Nein es dauert nicht nur lange, oft klappt es garnicht. Erst nach mehrmaligen betätigen der Ein-Ausschalters wacht das blade auf. Naja irgendwie schein ich sowieso ein Montagsgerät erwischt zu haben.

• Danke
Reaktionen: Droidpirat
War der Bug bei anderen Roms auch vorhanden? Wenn nicht würde ich das Rom nochmal komplett neu aufspielen...

Hab so ziemlich alle ROMs durch nur bei diesem tritt das Problem auf werde bei Gelegenheit nochmal alles wipen, wobei ich das vor der Installation eh gemacht habe ...

So habe jetzt Ginger 2.3 drauf!! Habe paar Testlauf mit Apps gemacht und hier paar Punkte!

Sygic mit Gps! Läuft TOP
Youtube und IMDB laufen flüssig
Angrys Bird läuft flüssig
Bildschirmrotation geht einwandfrei!! (CM7 ging nicht)
Avi Videos mit Mobplayer laufen auch ohne Ruckler!

Einfach Top dieser Ginger Fry Rom!!:scared:

P.s. Muß man ein Taskmanager von Market downloaden oder ist schon einer mit eingebaut?

P.s. Muß man ein Taskmanager von Market downloaden oder ist schon einer mit eingebaut?

Benutz keinen, hat nur Nachteile und macht das System instabil!

Lass ihn das doch selbst rausfinden bzw. entscheiden. Wenn er meint, er braucht einen Taskkiller, dann soll er einen benutzen. Ganz egal, wie unsinnig das Unterfangen auch immer sein mag.

Seh ich genauso... Brauch man nicht. Einziger Vorteil ist die einfache Deinstallation von Non-Market Apps, wobei man dies auch über Einstellungen/Anwendungen machen kann...

Ginger Stir Fry Beta 16
Download: gsf-blade-b16.zip
Size: 82.26mb
MD5: ce89d043c0607ae1650ee10476f85352
SHA1: c81a9abebe3bf916698ebd8849d751711d280738

Ok werde keinen Taskmanager benutzen.thanxx!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dennis_x schrieb:
Seh ich genauso... Brauch man nicht. Einziger Vorteil ist die einfache Deinstallation von Non-Market Apps, wobei man dies auch über Einstellungen/Anwendungen machen kann...

Nicht mal dafür. Einfach bei LauncherPro (ich glaube auch bei ADW) das Icon aus der liste ziehen als wolltest du es auf den Homescreen legen, stattdessen lange über den Mülleimer halten. Bei LP erscheint irgendwann eine Nachricht "Drop to Uninstall", dann kann man es loslassen.

Ansonsten hindern Taskmanager Apps daran an zu bleiben wenn sie es eigentlich sollten ("Mein Wecker klingelt nicht, dabei kille ich doch extra alle Tasks automatisch" :D), liefern sich mit Apps die sich selbst starten ein endloses Duell das Akku und Leistung kostet (startet-->wird gekillt-->startet-->wird gekillt...) oder killen eine App in dem Moment wo sie gerade z.B. etwas abspeichern will-->Datenverlust. Nebenbei ist der verbaute RAM dafür da ausgenutzt zu werden. Wofür 512MB verbauen, damit der Taskkiller dann 215 immer frei halten kann? Nein, damit das System Apps pausieren kann (brauchen keinen Strom und keine Leistung des Prozessors) um sie beim nächsten Aufruf schneller zu starten. Android wurde als System mit begrenzten Ressourcen entworfen (Internet nicht immer, Akku und Leistung begrenzt, RAM begrenzt) und kann seinen Speicher sehr viel besser selbst verwalten -.-

• Danke
Reaktionen: Dennis_x
Aha, guck mal an... Wusste ich nicht:huh: Klappt auch mit Adw.

Den neuen Market kann man sich an zahlreichen Stellen selbst runterladen und drüberinstallieren. Jedoch würde ich so lange es geht beim alten bleiben, da der neue Market etwa 5x so langsam ist und endlos viele Daten lädt... macht überhaupt kein Spass.

Ginger Stir Fry Beta 17 ist erschienen

Better Battery Stats. Better language support. Updated Maps. More ringtones. Other small changes.

Es gibt wohl schlechte Nachrichten bezüglich Ginger Stir Fry zu vermelden. So wie es aussieht, wird wbaw neuere Updates zuerst (oder gar exklusiv) über den ROM-Manager verteilen. Jedenfalls steht via ROM-Manager (mglw. nur in der Pro-Variante) ein Update auf beta18 zur Verfügung.

OT: Ging ja auch Gestern mal so richtig rund bei MoDaCo. Nach dem ganzen Streit hat ja erst Psyloid seinen Account löschen lassen und dann ist wohl alles aus dem Ruder gelaufen. War für mich besser als Film glotzen dort Gestern im Board zu sein. Naja und nach den ersten Bann eines Users hab ich nur noch den Kopf eingezogen was da wohl noch passiert ;) Es kam so wie es kommen musste: Es wurden einige Leute gebannt inkl. wbaw selbst. Also ist wohl leider nix mehr mit GSF auf MoDaCo.

Ist schon lustig was so passiert wenn sich ein Engländer mit einem Belgier anlegt und ein Ami (mit der den Amerikanern sehr eigen "feinfühligen" Art) als Mod den Scharfrichter spielt. :flapper:

cu
nafta