Android 2.3.4 (~Gingerbread) ohne CM7

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gab es wirklich für einen Tag.Seite auf dem Netbook gespeichert.

• Danke
Reaktionen: payer
Genau die

Hallo, wie ist die beta 26 im punkto Stabilität / Bugs und Geschwindigkeit?
Hab noch die 19er drauf, irgendwie ist damit das handy sehr langsam und schwammig (tippen scrollen)

Funktioniert bei euch auch der einfache Datei Austausch über Bluetooth nicht? Ich habe Beta 26 und ich kann mich zwar mit anderen Handys Pairen und GalaxIR(Spiel) konnt ich auch über bluetooth zocken und Daten senden geht auch, aber es kommt leider keine Benachrichtung über den Dateiempfang und auf anderen Handys kommt dann fehlgeschlagen.,
Bluetooth Transfer manager hab ich auch schon probiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAWA schrieb:
Auch die App: Forfone

Habe mit der unter B19 Probleme. Die Entriegelung geht nicht und kann auch nicht anrufen. Beim Kumpel gehts.

Hab auch Probleme mit Forfone. Gibts da schon ne Medizin gegen?

Bezogen aud meine letzte Frage weiter oben klingt das ja nicht so toll.
Hätte aber gerne eine neue Rom. Kommt vlt bald ne neue version raus, mit der alles besser wird :)

Ich habe GSF B26 drauf und bin sehr unzufrieden über die Akkuleistung. Ich weiß nicht woran es liegt, aber mit B21 hatte ich eine Akkulaufzeit von etwa 3 Tagen und jetzt reicht der Akku bei gleicher Nutzung nicht einmal 12 Stunden und über Nacht verliert der Akku bei mir im Flugzeugmodus (!) 30%. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran es liegt. Ich verwende mein Telefon jetzt nicht plötzlich anders ...

zenmeyang schrieb:
Ich habe GSF B26 drauf und bin sehr unzufrieden über die Akkuleistung.

Nur ist Akkuleistung eben nicht alles. Stören Dich die häufigen Abstürze i.V.m. einer brutal langen Bootzeit nicht? Und dass manchmal die Connectivity komplett flöten geht und nur durch Neustart zu beheben ist? Und dass Bluetooth-Verbindungen reine Glückssache sind und meist erst funktionieren, wenn man es de- und wieder aktiviert hat?

Nein, das ist alles bei mir nicht der Fall. Bisher ist es zwar einmal beim Telefonieren einfach abgestürzt, aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Lediglich die Akkuleistung ist miserabel. ^^ Ich finde mich die nächsten 1-2 Tage noch damit ab und werde wohl wieder zu CM7 zurückwechseln, wo jetzt scheinbar der neue Kernel eingearbeitet wurde.
Bin mal gespannt ...

P.s.: GSB B27 ist raus:

Ginger Stir Fry Beta 27 Gen1 to Gen2 Upgrade TPT
Download: gsf-blade-b27-tpt.zip mirror mirror mirror
Download size: 101.38mb
MD5: 75c7fcbb7c89e3e6279bbffc48e551e6
SHA1: 9c25796e71fb9ee6bd2084f3ccfb0a9bdf143821

[ROM][Gen2][ZTE-Gingerbread] Ginger Stir Fry - Android @ MoDaCo - Page 257

Edit: Ich habe random reboots und das ROM läuft generell sehr schlecht. Ich kann es NICHT empfehlen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich mich auch erst mal als eifriger Update-Lemming beträtigen in der Hoffnung dass es doch mal eine Version gibt, die wenigstens die elementaren Telefonfunktionen einwandfrei beherrscht. Aber ich fürchte, dass bei b27 die Bluetoothprobleme weiter bestehen werden.

Mal gucken, wie lange ich darauf Lust habe - ggf. muss ich doch wieder zu SS zurück.

payer schrieb:
So einfach im Dateiexplorer auf das Blade zugreifen ging bei mir weder mit SS noch mit GSF. Mit der App Bluetooth File Transfer geht es. Mein Nokia E61 hat das ganz ohne zusätzliche Anstrengungen gekonnt und so sollte es bei einem Business-Handy oder Smartphone auch sein.

Nur sind 237+Versandkosten auch keine 220. Trotzdem kein schlechtes Angebot.

Ja doch die hatten am Fr. nochmal 10% Rabat. Dann ist man inklusive versand auf < 222€ gekommen. Die Aktion war allerdings nur einen Tag.

Läuft B27? ich suche ein Rom mit dem ich mein Blade ruhigen gewissens verkaufen kann. Bei SS RLS 5 ist seit dem tpt bei mir wohl der Annäherungssensorbug wieder da...

kalkulon schrieb:
Läuft B27? ich suche ein Rom mit dem ich mein Blade ruhigen gewissens verkaufen kann. Bei SS RLS 5 ist seit dem tpt bei mir wohl der Annäherungssensorbug wieder da...

Na das klingt ja mal ermutigend. Mit anderen Worten brauch ich mir die Arbeit mit dem zurück-auf-SS gar nicht zu machen, weil das auch nicht mehr gescheit funktioniert? So langsam kommt etwas Frust auf..

Hab B27 noch nicht drauf, weil ich keine Zeit habe und es Hinweise gibt, das Bluetooth damit auch nicht besser funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab glaub ich ein Montagsgerät. GPS Funktioniert nicht, beim Telefonieren hab ich auch oft n rauschen in der Leitung und jetzt halt noch das. Die Probleme haben die meisten anderen aber nicht...

So, b27 ist drauf - sieht ganz gut aus. Das Bluetooth-Pairing mit meinem Autoradio funktioniert jetzt immerhin. Abgestürzt ist es bis jetzt auch noch nicht.

zenmeyang schrieb:
Edit: Ich habe random reboots und das ROM läuft generell sehr schlecht. Ich kann es NICHT empfehlen!!!

Kann ich nicht bestätigen.
Einziges Problem bei mir bis jetzt: einige Apps die ich auf die SD-Karte verschoben hatte, laufen erst, nachdem ich sie wieder aufs Tel geschoben habe.

Hast Du wipe cache partition & dalvik cache for dem flashen gemacht?

ja, ich flashe nicht seit gestern. Außerdem funktioniert bei mir der Homebutton mit B27 nicht mehr >_<
Bin vorerst auf B22 zurück und wieder zufrieden. Werde dennoch demnächst wieder zurück zu CM7 wechseln.

zenmeyang schrieb:
ja, ich flashe nicht seit gestern.

Gerade wenn man so viel Routine hat, schleichen sich die Flüchtigkeitsfehler ein *lol*. Homebutten geht bei mir auch.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem BladeMix ROM ?
Würde mich interessieren wie es im Gegensatz zum GSF abschneidet.
Habe ja GSF eine Weile getestet, war an für sich nicht schlecht nur ein paar Sachen
von CM habe ich vermisst, u.a. das Power Menü (Neustart usw.). Der direkte Gegenspieler soll ja CAE sein. Ist anscheinend auch ein sehr beliebtes ROM.
Wäre klasse wenn mich jemand mal ein bisschen mehr aufklären könnte wie sich diese 3 ROMS gegeneinander schlagen (Performance, Akkulaufzeit,...)
Ich merke halt, dass ich das Phone zur Zeit viel brauche. Deshalb brauche ich auch eine gute Akkulaufzeit. Diese bietet mir CM zur Zeit leider nicht. Ich surfe sehr viel über 3G und das zieht den Akku extrem leer. Zudem ziehen die aktuellen Nightlys auch kräftig am Akku, selbst wenn man nicht speilet oder surft.