Android 2.3.4 (~Gingerbread) ohne CM7

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aqua1 schrieb:
Ich dachte halt diese Version geht nur auf CM.
Die Funktionalität ist im nächsten Nightly auch in CM vorhanden. Der entsprechende Patch von kallt_kaffee wurde bereits gemerged. Das nächste Nightly kann zwar noch Wochen dauern, aber irgendwann kriegt kernel.org auch wieder Boden unter die Füße.

Die plus-Versionen (jedenfalls N179+ mit altem Kernel) von Simon haben entsprechende Patches integriert. Zu finden unter ZTE Blade Settings im Appdrawer.

• Danke
Reaktionen: aqua1
Hallo,

ich bin kürzlich mit meinem Lutea welches das offizielle 2.2 Froyo drauf hatte auf dieses ROM umgestiegen:

cm_blade_full-179.zip

Es läuft alles flüssig, aber meine SPB Shell 3D stürzt dauernd ab und ich habe öfter Reboots. Launcher Pro Plus ruckelt auch rum. Weiß einer einen Launcher der flutscht?

Und nicht wieder über mich herfallen, wenn meine Frage zu unpräzise ist oder hier nicht reingehört :)

Grüße

M

Wie schon im anderen Thread gesagt, probier mal Launcher Pro. Und wenn ich 10€ fürn Launcher ausgebe dann such ich mir ein Rom wo der läuft bzw. gehe ich ggf. zurück ;) (ist net böse gemeint).
Ich würde anstatt der 179 lieber sej7278's Rom probieren!
Ist eine 179 mit ner Menge neuen patches und neuem Kernel. Die 179+p3 läuft bei mir richtig smooth :)

Dort findest du das Rom:

Index of /downloads/cm7

Danke,

Flashen uber recovery? Erst das Rom, dann den patch?

Gruß

M

Hier gehts um gingerbread ohne cm...

kalkulon schrieb:
Hier gehts um gingerbread ohne cm...

OK, daraus schließe ich das man das Rom anders draufbringen muss, sagst du mir wie?

Danke

M

Bevors noch mehr Offtopic hier gibt (war ja auch meine Schuld), hier die Antwort:

Einfach die Zip laden und via Clockwork installieren. Diesen Patch brauchst du nicht. Ist alles in der Zip integriert. Das *.patch File ist für welche die die Sourcen builden möchten. Und vergiss nicht die GApps danach noch zu flashen.

So long ....

Download: gsf-blade-b26.zip
MD5: b3190cccae644f51f5d2c6edc4af5e00

Bugfix release. Tethering & other stuff fixed

thanx to wbaw

aqua1 schrieb:
Wie schon im anderen Thread gesagt, probier mal Launcher Pro. Und wenn ich 10€ fürn Launcher ausgebe dann such ich mir ein Rom wo der läuft bzw. gehe ich ggf. zurück ;) (ist net böse gemeint).
Ich würde anstatt der 179 lieber sej7278's Rom probieren!
Ist eine 179 mit ner Menge neuen patches und neuem Kernel. Die 179+p3 läuft bei mir richtig smooth :)

Dort findest du das Rom:

Index of /downloads/cm7

Hi,

danke für den Tipp, habs drauf, bis jetzt läuft es auch mit spb.

Gruß

M

GSF B26 : Bei mir alles prima (war auch schon bei B2x bei mir so)
Nutze den GO Launcher EX (free).

Hallo,

also ich wollte mal das hier probieren:

Ginger Stir Fry Beta 26

Habe es versucht es via Rom Manager zu flashen, danach komme ich bis zum grünen Androiden und nix geht mehr, was läuft da schief?

Danke und Grüße

M

Wenns installiert wurde, kann der erste Start locker 15 Minuten dauern. Einfach mit der Frau spielen, danach ist er fertig.

Funktioniert es jetzt?

Falls nicht: Hast du die Wipes gemacht?!

LG

Das nächste Mal besser über Clockworkmod installieren und nicht über Rom Manager... bei letzterem kannst du dich nicht verlassen, dass alles glatt geht.
Ich hab derzeit selber B26 drauf. Funktioniert einwandfrei.

Auch die App: Forfone

Habe mit der unter B19 Probleme. Die Entriegelung geht nicht und kann auch nicht anrufen. Beim Kumpel gehts.

Hab bisher alle ROMs und Updates mit dem ROM-Manager installiert und hatte kaum Probleme.
Das Blade ist nach dem letzten ROM-Update bei der 3. oder 4. Benutzung mal beim Androiden stehen geblieben. Hab dann ins Clockwork gebootet und den "kleinen" Wipe gemacht seitdem läufts problemlos...

Ist halt etwas komfortabler die Prozesse aus dem Manager zu starten... Vielleicht änder ich meine Meinung, wenn's das erste Mal richtig schief geht :tongue:

Hi,

so, habe es jetzt via Rommanager downgeloadet und installiert bekommen, läuft. Hatte vorher alle Wipes gemacht, nun gehts.

Vielen Gank für die Antworten!

LG

M

Ich hab immer wieder so ein Rauschen wenn ich Telefoniere. Kann den anderen dann kaum noch verstehen... hat jemand ähnliche Probleme?

Naja egal ich hab die schnautze voll von den halbfertigen Blade Roms. Hab mir jetzt das Nexus S gekauft 220€ kann man nicht meckern. Viel Spaß

Wie unsportlich :thumbdn:
Wo gibts das Nexus S für 220? Bei idealo ist der günstigste Preis incl. Versand 265 EUR.