Android 2.3.4 (~Gingerbread) ohne CM7

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi,
kann ich den neuen kernel einfach in jede rom rein installieren??
Wenn ja wie?
ps: hab den CAE v1.1 rom

mfg

Ja, sollte gehen. Hab das mit B22 GSF so gemacht. Zumindest Wipe David Cache im CWM vor dem reboot nötig.
PS: RDS RAdio (im neuen Kernel) funkt zwar, die App FM/UKW Radio schaltet das jedoch noch Gebrauch nicht wieder ab was Batterie kostet. Nach der Benutzung der Radio App (mit RDS Kernel) ist wohl ein reboot nötig. Nutzt man die Radio App nicht machst nix aus. Es gibt den neuesten Kernel auch ohne RDS , was dann gut it wenn man öfters Radio hört UND nicht erboten will.

• Danke
Reaktionen: bobjoo
Wäre echt klasse wenn jemand mal ein paar Screenshots von GSF machen koönnte, quasi was der direkte Unterschied ist zu CM.

Da jetzt OC bei GSF möglich ist würde ich es mir vllt mal überlegen. Jedoch finde ich das Powermenü und die Statusleiste von CM schon fast unverzichtbar. Sind Softbuttons sind auch eine klasse Bereicherung. Sowas werde ich dort wahrscheinlich nicht finden oder ?

neue beta 24 Version von wbaw :

This rom is for Gen1 or Gen2 ZTE Blades. You need to use ClockworkMod 3 or above to install this.

Ginger Stir Fry Beta 24
Download: gsf-blade-b24.zip mirror mirror mirror mirror
File size: 88.10 MB
MD5: 02871d75b4490a864212f0824722ac95
SHA1: b2f828d99de181ef806d839d41ae49b498d4365b

It's my kernel, forked from burstlam's, it includes all burstlam's updates until last night that were in his 2.4 version, I also edited the config and applied tom G & kallt kaffe's patch for Gen1 support. https://github.com/J...enney/kernel-35

Changed stuff
new kernel, automatic gen1 support, automatically calibrate the proximity sensor on first boot, updated google maps, removed google books, back to andorko's 0.5 radio without rds support (fixes battery drain issue), fixed low floating point benchmark score, some other stuff.

Beta 24 ist allerdings etwas suboptimal, wenn man bei Modaco querliest. Mit dem Kernel-Patchset scheints Probleme zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch alles ok hab beim Querlesen auch nicht viel gefunden ... wbaw hat ja n Fork des Kernels gemacht fließen die änderungen von burstlam trotzdem weiterhin ein?

Keine Ahnung . Ich habe nutze den burstlam 2.4.2 Kernel mit GSF B24, alles OK. Denke dass wbaw keinen anderen build nutzen wird bzw. sich beide builds nach kurzer Zeit angleichen.

hier die neue beta 25...
mit dem neun Kernel und die Batterieprobleme soll woll damit behoben sein.

Download: http://depositfiles....files/olve8zx2h
Size: 88.21 mb
md5: db1b35c874dfc899f31a99be8330e5e9

new kernel - fixes battery drain/staying awake issue & other improvements. Recompiled & updated cm7 apps & libs. faster.

Ich hätte mal ein paar Fragen an die GSF Kenner:

- Sollte man lieber Burstlams Kernel in die GSF reinpatchen oder ist der von WBAW ok?
So wie ich das rausgelesen habe, macht Wbaw sein eigenen kernel.

- Wie siehts mit Spielen aus? Ich hab jetzt öfters gelesen, dass viele Spiele unter GSF
nicht laufen sollen.

- Gibts in dem ROM auch eine Option um das Laden zu deaktivieren, wenn das OSF am
USB hängt ?

aqua1 schrieb:
Ich hätte mal ein paar Fragen an die GSF Kenner:

- Sollte man lieber Burstlams Kernel in die GSF reinpatchen oder ist der von WBAW ok?
So wie ich das rausgelesen habe, macht Wbaw sein eigenen kernel.

- Wie siehts mit Spielen aus? Ich hab jetzt öfters gelesen, dass viele Spiele unter GSF
nicht laufen sollen.

- Gibts in dem ROM auch eine Option um das Laden zu deaktivieren, wenn das OSF am
USB hängt ?

Der Kernel von wbaw ist ok. Er hat einen Fork des Burstlams Kernel gemacht, in Beta 25 läuft dieser bei mir ohne Probleme.

Ich spiele nicht wirklich viel aber spiele wie Angry Birds oder Dragon Fly laufen bei mir ohne Probleme.

Ich habe so eine Einstellung nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: aqua1
aqua1 schrieb:
- Gibts in dem ROM auch eine Option um das Laden zu deaktivieren, wenn das OSF am USB hängt ?
Wozu? Da gibts 'ne App für.

• Danke
Reaktionen: aqua1
@aqua1

und wo? Link wäre nett.

Wow, ernsthaft? Der entsprechende Thread befindet sich sogar auf der ersten Seite der Threadübersicht.

bhf schrieb:
Wow, ernsthaft? Der entsprechende Thread befindet sich sogar auf der ersten Seite der Threadübersicht.

Ja ernsthaft! Nur durch deine Hilfe. Wirklich kein Scherz...

Du warst auch gar nicht gemeint, aqua. Mir geht hier im Forum zunehmend auf den Senkel, dass überhaupt gar keine Eigeninitiative mehr gezeigt wird und nicht einmal versucht wird, relevante Informationen selbst zu finden. Es gibt doch nur das Modaco-Forum, als alternative Info-Plattform für das Blade, es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass man dort querliest. Mal abgesehen davon, dass diese App sowieso keine Neuigkeit ist und bereits seit März existiert.

Ich dachte halt diese Version geht nur auf CM. Und da ich zur Zeit viel geschäftlich eingespannt bin ich fast nurnoch mit dem Blade im Forum unterwegs (das auch noch relativ wenig um mich auf aktuellem Stand zu halten). Habe nicht gesehn, dass es das als extra App gibt für alle Versionen.

Aber ich kann auch verstehen was du meinst. Leider ist das in fast jedem Forum so. Ich probiere da immer ein wenig darüber zu stehen und evtl. nicht zu antworten. Jedoch muss man auch mal "Dampf ablassen", da geb ich dir auch wieder Recht.