Android 2.3.4 (~Gingerbread) ohne CM7

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe auf einem ZTE GSF19 und auf dem anderen GSF21. Bin mit beiden sehr zufrieden. Nur ein Problem habe ich:
Wenn ich unter Musik --> Interpreten bei einem Interpreten nur ein Album habe stürtz die Anwendung ab (Tut uns leid. Die Anwendung Musik (Prozess com.androdi.music= wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut --> Schließen erzwingen

Sobald 2 Alben bei einem Interpreten da sind geht alles. Hat das auch von euch schon mal einer gehabt?

Naja bei mir stürzt die Musik Anwendung schon beim starten ab.Habe dann nen andern Player installiert.

Was gerne abstürzt ist die email App.

das wird ja langsam immer komplizierter. Ich habe 2.2 auf meinem Gen1 Blade und würde gerne auf GSF 19 updaten, gibt es dazu wieder eine verständliche deutsche Anleitung wie für die ROMS? Hab diverses gefunden, aber keine durchgängige komplette Beschreibung. Danke schon mal im voraus!

zenmeyang schrieb:
Überprüf mal, ob dein APN richtig konfiguriert ist. Dazu gibts einen Thread im Forum: "APN konfigurieren" suchen...

das hab ich schon kontrolliert alles ok, weil es funktioniert ja auch im 3g netz ! Nur sobald ich HSDPA Netz habe geht nichts mehr ! An der Sim kann es auch nicht liegen da es vorhher immer funktioniert hat.

eflih schrieb:
wbaw hat die Beta 22 Version veröffentlicht.

Hier noch die Änderungen:

Burstlam's kernel, updated market, updated android terminal, added rom manager, added nofrillscpu (overclocking).

Hier gibt es einen Patch für die Beta 22 von KonstaT:

Link entfernt da WiFi kaputt, siehe nächsten Post.

MD5:....

- neuer Kernel von burstlam
- RDS-Radio
- proxcal von TomG (kalibriert Proxy beim Booten)

Zuletzt bearbeitet:
Es tut sich viel beim burstlam kernel. Mag sein dass es noch ein paar Tage dauert bis man einen neueren Kernel auch nutzen kann, weil auch Änderungen noch teilweise wieder gefixt werden müssen.
Hier sieht man prima was sich so alles ändert:
https://github.com/burstlam/kernel-35/commits/

Hallo,

ich benutze zur Zeit GSF 20 und bin sehr zufrieden. Da es anscheinend schon neue Versionen gibt wollte ich mal fragen ob sich ein Umstieg auf GSF 22 lohnt? Bzw ist dieses CAE Mod noch besser als GSF? Hat hier jemand beide miteinander verglichen?

B20 = Monte Carlo Stir Fry. Bluetooth läuft in der Version nicht, aber das scheinst du ja nicht zu vermissen. Ansonsten Probiers einfach aus, ich bin von b20 auf 21 und 22 gegangen und habe es nicht bereut. Allerdings ist von B20 ein fullwipe notwendig.

Hi Kalkulon,

muss man auch von der 21 auf die 22 wipen? Und wenn ja, was?
Wie ist es von der 19 auf die 22?

@ kalkulon: hehe neien Bluetooth vermisse ich nicht :D
Perfekt dann werd ich mir das am Abend gleich mal draufspielen :)

frankm schrieb:
Hi Kalkulon,

muss man auch von der 21 auf die 22 wipen? Und wenn ja, was?
Wie ist es von der 19 auf die 22?

von 19 auf 22 Davlink Cache und die Cache Partition. Von 21 auf 22 ebenso. Bei 20 handelt es sich um ein anderes Rom, deswegen ist ein fullwipe notwendig.

Hallo, also ich habe nun das gsf22 ausprobiert und muss sagen dass es mir nicht so gut gefällt...leider:(
Abgesehen davon dass der market das neue design hat und irrsinnig stark ruckelt schaltet sich beim telefonieren das display nicht aus:confused:
Keine ahnung wieso das so ist jedoch wenn ich freispreche wird es dunkel und bleibt dunkel bis der andere auflegt. Wenn ich normal telefoniere dann wird es nicht dunkel egal was man damit anstellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wenn das nicht behebbar ist werde ich auf gsf20 zurückwechseln...das rom war echt super!

Du musst den Proximity Sensor einmalig neu kalibrieren. Dazu die App "ZTE Emode helper" ausführen, "Menu" auswählen, "Sensor" -> calib. Dann sollte alles funktionieren.

Hey vielen Dank für deine rasche Antwort! Hab diesen Trick ausprobiert aber irgendwie wollte es nicht funktionieren.
Hab jetzt wieder Gsf20 aufgespielt...war damit eh sehr zufrieden:thumbsup: