Android 2.3.4 (~Gingerbread) ohne CM7

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat sich die b20 heute zum ersten Mal aufgehängt, nach 2-3 Tagen Laufzeit. Lag einfach nur rum, hat nicht mehr auf den Einschaltknopf reagiert. Akku ziehen hat geholfen.

Mit der Verfügbarkeit des Orange Monte Carlo (ZTE Skate) hat wbaw dessen Stock ROM debranded, customized und aufs Blade portiert. Bluetooth funktioniert allerdings nicht und Tethering nur mit einer 3rdParty App. Offenbar wurde auf Wunsch Oranges die komplette Tethering-Funktionalität enfernt.

Monte Carlo Stir Fry Blade
This is a port from the Orange Monte Carlo (ZTE Skate) to run on the ZTE Blade.
It's totally de-branded & customised to be similar to Ginger Stir Fry, a lot of stuff had to be borrowed from GSF to make it work.

It has Dolby audio processing.

Bluetooth doesn't work. Wifi tether only works with a 3rd party app (included). There may be other bugs.

This is my final attempt at this, there will be no further updates or support.

Download: mcsf-blade-1.00.zip multiupload mirror
MD5: 59c7f6a13fb7c87eee2a3cfeb03b3a0e

Quelle: [rom][gen2][zte 2.3.4] Monte Carlo Stir Fry - Android @ MoDaCo

Zuletzt bearbeitet:
Wer es nicht über Filesonic runterladen möchte, findet es auch in meiner Signatur...

DANKE!
Hat jemand schon erste Erfahrungen mit dem Monte Carlo ROM (1.0)?
Da ich weder tetere noch bluetooth wären zumindest diese fehlenden Sachen für mich kein Problem.
Irgendwo habe ich gelesen, das ZTE irgendwann Anfang September Sources (Blade)rausgibt , doch zu welchem ROM hab ich nicht verstanden.

wbaw hat beta 21 von GSF veröffentlicht.

Ginger Stir Fry Beta 21
New version here: gsf-blade-b21.zip
MD5: 596365b288539eeee855a6ef12abf233

complete with a few updated lib files from the skate which fix the above error [endlose Logfile-Errors mit E/ SharedBufferStack( 384): Wait for lock condition failed!, Anm. d. V.], new market app, new books app, fixed navigation fcs (hopefully) & more.

Funktioniert Bluetooth wieder mit der Beta 21? Sollte ja eigentlich der Fall sein, wenn sie auf dem Leaked Rom basiert.

lg
Nils

Hat die ROM mit dem neuen Kernel überhaupt einen spürbaren Vorteil ggü der B19?

Schnurrt prima die B21. Habe full wippe gemacht von B20.
PS: Habe mir nun den AWD Lauscher EX gekauft da ich mit Titanium + google zwar fast alles stets einfach + schnell zurückbekam, nur halt nie die ganzen Screens.
Oder gibt's ne Option, dass Titanium auch die Screens wieder herstellt (nach füll wippe) ?

mitchde schrieb:
Schnurrt prima die B21. Habe full wippe gemacht von B20.
PS: Habe mir nun den AWD Lauscher EX gekauft da ich mit Titanium + google zwar fast alles stets einfach + schnell zurückbekam, nur halt nie die ganzen Screens.
Oder gibt's ne Option, dass Titanium auch die Screens wieder herstellt (nach füll wippe) ?

Mit Go Launcher kann man seine Einstellungen speichern und nach einem Wipe wiederherstellen. Ich mag den ADW Launcher nicht und bin sehr zufrieden mit dem Go Launcher, da er sehr fix, zuverlässig, individualisierbar und vor allem kostenlos ist.

Danke. Im Prinzip war mir nur wichtig einen Lauscher zu haben der diese Sichern/Wiederherstellen Funktion hat. Danke für den Tipp mit GO Launcher.

Ich hab es nicht ausprobiert, aber wette das GoLauncher es auch nicht kann. Android gibt das einfach nicht her.

Ich habe zuvor gesagt, dass man die Konfiguration bei Go Launcher abspeichern und nach einem wipe wiederherstellen kann. Das hat wenig mit Android zu tun. Go Launcher kann das. Habs schon mehrmals gemacht -.- Warum wettest du, dass das nicht geht? Sämtliche Wallpaper, Grideinstellungen, Custom Icons/Dock, Animationen etc. pp. sind mit 2 Klicks wiederhergestellt.

Außerdem hat sich mitchde scheinbar gerade dafür ADW Launcher Ex gekauft...

Sämtliche Wallpaper, Grideinstellungen, Custom Icons/Dock, Animationen lassen sich aber auch mit dem normalen ADW und dem Launcher Pro wieder herstellen. Ich gehe davon aus das es mitchde um die Widgets geht, und die sind nicht wieder herstellbar.

Edit: Go Launcher ist übrigens von ADW abgeschrieben und leider genauso langsam. Ist schade, die Funktionen sind gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euere Kommentare zu dem Thema: Wiederherstellung der Screens (App Ions, Ordner (nutze ich viel!) mit Apps drin. Die Widget Sicherung interessiert mich nicht, nutze nur 2 die gehen flott von Hand. Auch bei der Wallpaer bleibe ich beim Default.

AWD Launcher EX hat so eine Sicherungsfunktion / Wiederherstellungsfkt für die Inhalte der Screens. Scheint das ganze in zwei Datenbanken (auf SD) zu sichern + wiederherstellen.
Der Standard Launcher GSF Bxx scheint das nicht zu besitzen, oder ich habe es übersehen.
Einzig das nervige neu Anlegen meiner Screens störte mich am Full Wipe - der Rest geht so flott, dass es fast schon Zauberrei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sami Beck hat ein weiteres ROM für das Blade auf Basis des ZTE-Leaks entwickelt und jüngst in v1.0 auf xda und modaco veröffentlicht. Ersten User-Reviews soll es sich dabei um ein sehr schnelles ROM handeln.

[ROM][GEN-2][Gingerbread] CAE 2.3.4 - Android @ Modaco

CAE MOD 2.3.4
I made this ROM so people can have a more "Complete Android Experiance" thus the name CAE.

This Rom is based on the ZTE Android 2.3.4 (Gingerbread) leak with ZTE's 2.6.35.7 Kernel!

This rom is for 'Gen2' ZTE Blades only.

V1.0 Download Link:
CAE1.0.zip

Size : 92.34 MB
MD5 : f8ba8c5466ce15ddfb1de3fe6ad34935

Features-
Fixed GPS Issues
Added New Scripts For Boosted Speed
New Theme
Updated Libs
New Market

Remember To Wipe Data/Cache Before Install.

I will be updating this thread with new themes and ROM tweaks so keep checking!
I also ask if you enjoy/like this ROM you press the green button below!

Screenshot: Gyazo : Error

Change log-

Version 1.0
Added new libs
Updated scripts for improved data speed and RAM usage
Changed stock launcher to launcher pro.
Updated android market to the new version
Added nexus boot animation
Included various Google apps (Gmail,Maps)
Added Rom manager
Used a new "cleaner" theme.

I Take ALL feedback into consideration so please leave a comment!

mitchde schrieb:
DANKE!
Irgendwo habe ich gelesen, das ZTE irgendwann Anfang September Sources (Blade)rausgibt , doch zu welchem ROM hab ich nicht verstanden.

Hab jetzt zufällig auch die Quelle dafür wiedergefunden, falls die jemand sucht:
Source codes - Android @ MoDaCo - Page 4

Es geht um den Kernel des Monte-Carlo. ZTE benutzt auf allen Geräten den selben Code, er ist schnell auf das Blade umkonfigurierbar.

mitchde schrieb:
Der Standard Launcher GSF Bxx scheint das nicht zu besitzen, oder ich habe es übersehen.
Tatsächlich, wbaw benutzt nicht wie CM7 ADW sondern den Standard-Android-Launcher, das ist so ziemlich der einzige mir bekannte, bei dem das nicht geht ^^
Bei dem 10€-Launcher von oben bin ich mir nicht sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sami Beck hat r3 seines CAE ROMs auf Basis des ZTE Leaks veröffentlicht.

CAE MOD 2.3.4
I made this ROM so people can have a more "Complete Android Experiance" thus the name CAE.

This Rom is based on the ZTE Android 2.3.4 (Gingerbread) leak with ZTE's 2.6.35.7 Kernel!

This rom is for 'Gen2' ZTE Blades only.

Changelog

r3
New theme/UI
Updated scripts to stop idle drain

r2
Changed build.prop for better battery
Added more tweaks to improve speeds
Fixed Proximity sensor bug.

r1
Added new libs
Updated scripts for improved data speed and RAM usage
Changed stock launcher to launcher pro.
Updated android market to the new version
Added nexus boot animation

Installation

To install this ROM:
Either download pre bake or use the kitchen, Boot into ClockworkMod Recovery,
Wipe data and cache, Click install zip from SD card, then click on zip then reboot.

Downloads

This ROM will be available in the online kitchen soon - check the post below for details! In addition to the kitchen, a prebaked download is available.

r3 - Download (Multiupload) - MD5: 6358958fb007b162b101fea0ccbe24e3

Known issues

Some users report that when using a Gen 2 OLED Blade it will not boot. Will try and fix but may take a while.

Credits

Of course main credits to those who contributed to the base of this ROM and also credit to the rightful owners of the scripts I used.
I Take ALL feedback into consideration so please leave a comment!

Kurze frage ich hab seit ein paar tagen Probleme mit meinem mobilennetzwerk! Solange ich 3g habe funktioniert alles perfekt aber sobald ich H habe geht nichts mehr obwohl es ja eig. Die schnellste Verbindung ist. Weder der Browser noch irgendein App funktioniert! Ich habe schob seit länger zeit das ROM b21 drauf. Mir ist am Anfang jedoch nichts aufgefallen das etwas nicht geht. Kann mir einer gleich helfen?

Danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Überprüf mal, ob dein APN richtig konfiguriert ist. Dazu gibts einen Thread im Forum: "APN konfigurieren" suchen...