Android 2.3.4 (~Gingerbread) ohne CM7

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bhf schrieb:
Ich kann es eben nicht runterladen. ROM-Manager schreibt unmissverständlich, dass für den Download die Premium-Version notwendig ist. Desgleichen bei CM7-Nightlies und den Stock ROMs. Einzig und allein die RCs und stable versions von CyanogenMod kann man mit der gebundelten Version auch downloaden.

Ich habe bei MoDaCo gelesen (könnte im GSF-Thread stehen), dass die ROMs über den ROM-Manager am Wochenende nur in der Premium-Variante frei sein sollen, in der Woche jedoch auch in der "gebundelten" Version. :)

Allerdings klappt das wohl mit der Erkennung über das Tagesdatum noch nicht so ganz... :cool2:

Yupp, super neues ROM (B20). Habe full wipe gemacht. Alles prima. Alle Daten über google Sicherung bzw. Titanium zurückgespielt.

Jo, funkt bisher (2h, 3 Telefonate) gut. Allerdings funktioniert bei mir Bluetooth nicht mehr, was ich aber verschmerzen kann. Ein schönes, schlichtes ROM.

Kann ich auch Full Wipe machen? Habe GEN1 > GEN2 Gerät! Danke!!

Droidpirat schrieb:
Kann ich auch Full Wipe machen? Habe GEN1 > GEN2 Gerät! Danke!!

Auch damit kannst du das machen.
Ist absolut kein Problem. Nur nicht den fullwipe mit tpt verwechseln ;)

Sent from my Blade using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Droidpirat
Jeder der dieses ROM installiert muss einen Full-Wipe machen, nicht darf ;)

hab mir einfach ne Batterieanzeige in Prozent und ne lustige Bootanimation gekocht und bin zufrieden. Performance is super :)

E: was hats eigentlich mit dem "Dalvik Cache" auf sich?
E: Ok, habs gefunden^^ für ne theme muss ich den aber nicht löschen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Probleme beim erstellen der Kontakte, irgendwie findet es keine Kontakte obwohl ich vom der Simkarte importiert habe!! Kann es nur als Favoriten führen! Komisch!

Alles klar. Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles klar mit den Kontakten. Wurden nach FULL WIPE von Google automatisch geholt (eingbaute Sicherung/Wiederherstellung). Hast du evtl. ein Titanium Backup des Kontaktspeichers?

Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit den Statusbalken und generell das Aussehen der Menüs auf den Stand von Android 2.2 zurückzustellen? Mir hat nämlich die Optik von Android 2.2 besser gefallen (da war nicht alles so dunkel:sad:).

Was hats eigentlich mit diesem Kitchen auf sich? Wo bekomme ich das her?

Kitchen: UOT Kitchen

Schau dir vorher das How-To Video an, bevor du dich ans Kochen machst :)
In jedem Fall ein Nandroid Backup machen, bevor du die Datei draufspielst. Such dir schonmal die Framework-res und systemUI dateien auf deinem Telefon raus...

Wow diese online kitchen is ja genau das was ich gesucht habe :)

Hab mir jetz die schwarze leiste oben auf grau umgestellt und einen prozent-akku balken und bin voll happy:)

Sieht aus wie android 2.2...genau so wie ich es wollte :)

Gibts schon mehr Erfahrungen mit der Beta 20, läuft die ohne Bugs.

Bin nicht unbedingt jemand der sofort immer jede ROM mitnimmt, oder sollt ich warten?

Zu beta 20:
+ ziemlich schnell
+ Dolby Mobile
- kein Bluetooth
- einige Grafiken falsch (bisher nur 2 aufgefallen)

Ich benutze sie weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wobei B21 nicht mehr auf dem System des Monte Carlo basieren wird, da das Bluetooth offenbar ein komplett anderes ist und es einfach nicht mit dem Blade harmonieren will. Ein Wechsel von B19 lohnt sich im Moment m.E. nicht, da man einen komplett wipe für B20 durchführen muss/soll und für B21 das ganze vermutlich nochmal machen darf...

- Skype funktioniert in der 20er nur über Lautsprecher und stürzt nach wenigen Moment ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das meinst du als "-" ;)

Also ich bin mit B20 voll happy:)
Die Akkulaufzeit und die Geschwindigkeit sind der Wahnsinn!!
Auch das GPS Signal ist in wenigen Sekunden gefunden...respekt:)