Android 2.3.4 (~Gingerbread) ohne CM7

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Thread bei modaco ist wieder da, kann also hoffentlich wieder weiter gehen. Hoffentlich ohne Beleidigungen dieses Mal...

bhf schrieb:
Ähm, kann es sein, dass der 'Ginger Stir FRy'-Thread bei Modaco komplett gelöscht wurde? Dann kann man diesen Thread über kurz oder lang zumachen.

War wohl weg um "überarbeitet" zu werden: Thread ist wieder offen, bann der User inkl. wbaw wurde aufgehoben und alle Post von Lancez (Mod) und noch einige andere wurden entfernt. Was für ein Kindergarten, die sollten mal echt ihre Boadpolitik/Verhaltensregel intern überdenken.

cu
nafta

Edit: zu langsam getippt, hat sich mit Coxeroni überschnitten.

FelixL schrieb:
Wenn nicht geht GSF trotzdem weiter, auf xda. Im ROM-Manager kann man es kostenlos downloaden, wurde ja hier schon gesagt.
Ich kann es eben nicht runterladen. ROM-Manager schreibt unmissverständlich, dass für den Download die Premium-Version notwendig ist. Desgleichen bei CM7-Nightlies und den Stock ROMs. Einzig und allein die RCs und stable versions von CyanogenMod kann man mit der gebundelten Version auch downloaden.

A sorry, hab den einen Twitter-Post missverstanden, da ging es um upload.

bhf schrieb:
Ich kann es eben nicht runterladen. ROM-Manager schreibt unmissverständlich, dass für den Download die Premium-Version notwendig ist. Desgleichen bei CM7-Nightlies und den Stock ROMs. Einzig und allein die RCs und stable versions von CyanogenMod kann man mit der gebundelten Version auch downloaden.

Nach Updates suchen im Rom-Manager ist nur mit der Premium möglich. Öffnet man die Liste mit den ROMs, steht GSF und den "Free ROMs".

Hmpf, eben nicht!

Anhänge

• screenshot-1312204308556.png
    screenshot-1312204308556.png
    27,2 KB · Aufrufe: 257
Du hast Recht bhf. Das war gestern noch anders. Komisch.

Kurze Frage: Lohnt der Umstieg von Beta 15 auf 18, wegen der "wiperei" und so?

Nein, beta 18 hat einen gefraggten Näherungssensor.

Was meinst du mit 'wiperei und so'? Du wipest grade mal cache und dalvik, das ist keine große Sache. Oder wipest du allen Ernstes auch Data, bei nem simplen upgrade?

• Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
Aso das wusste ich nicht, bin in der Thematik nicht so tief drin, dachte man muss auch beim Upgrade wipen.

Was bewirkt denn genau Cache (App Cache?) und dalvik. Danach sind die Benutzerdaten dann vermutlich noch da.

Hättest du vorher das how to: wipen in meiner Sig gelesen, wärest du schlauer.

Allerdings geht das auch nicht so tief in detail, dass ich da die virtual machine erklärt hätte. Du brauchst auch nur wissen, dass es ratsam ist cache und dalvik zu löschen.

Gibt es die Sourcen irgendwo (als git-hub)?

Keine große Veränderung zu sehen!!:huh:

Hallo,

habe heute auf GSF b19 geupdatet. Bin soweit zufrieden, läuft echt geschmeidiger als Swedish Spring 5 (Android 2.2).

Hätte nur einige Fragen:

1) Wo ist der Taskmanager hin? Ich muss ja die Programme die ich nicht mehr brauche beenden können...wie geht das Unter GSF?

2) Wo ist der Nofrills-CPU hin? Kann ich mein Handy nicht mehr übertakten? Oder ist dies ohnehin nicht nötig.

3) Kann ich die Akkuanzeige umstellen? Von Balken zu Prozent!

1) Musst du sicher nicht. Taskkiller machen dein Gerät langsamer, fehleranfälliger und den Akku leer! Die Jungs von Google sind nicht dumm, und wussten genau das auf einem Mobilgerät nicht endlose Ressourcen an Strom, Internet, Speicher und Leistung vorhanden sind. Wenn Android RAM braucht, macht es sich den frei. Und noch etwas, was bringt es dir immer den halben RAM frei zu halten? Damit dann 1% davon für die nächste App benutzt wird und 49% niemals benutzt werden? Da hätte ZTE auch gleich 256MB verbauen können. Android versucht sogar freien RAM mit leeren Prozessen zu füllen die dann benutzt werden um Apps schneller zu starten. Am schnellsten startet allerdings eine App die noch im Hintergrund pausiert ist. Sprich nicht von einem Taskkiller erledigt wurde. Und wenn man keinen Taskkiller benutzt kommt man auch nicht irgendwann dazu zu schreiben "Mein Wecker geht nicht, dabei benutze ich doch extra einen Taskkiller damit immer Speicher frei ist" -.-

Ich brauch zu dem Thema dringend eine Standardantwort zum reinkopieren damit ich mich nicht so aufrege, sonst sterbe ich irgendwann an einem Herzinfarkt :p
Das größte Verbrechen daran ist das Firmen wie Motorola und ZTE so tun als wäre ein Taskkiller unbedingt nötig. Die vertrauen ihren eigenen Geräten und ihrer eigenen Software nicht und erzeugen den Eindruck Android und seine Apps wären schlecht programmiert. Das ist einfach unnötig.

2) Ich übertakte mein Gerät grundsätzlich nicht, liegt aber in diesem Fall auch daran das meine CPU schnell an die Grenze kommt. Bei GSF und allen anderen auf dem Leak aufbauenden ROMs (sowie den bald erscheinenden auf dem Skate basierenden) ist ein vorkompilierter Kernel enthalten. Die sind nicht oder nur mit viel Reverse Engineering übertaktbar (siehe Motorola-Geräte). Wenn (hoffentlich bald) der Source-Code freigegeben wird lässt sich das Problem auch lösen. Ist aber mMn nicht nötig.

3) Kannst entweder hier nach einem passenden Theme suchen, kann dir aber nicht garantieren das die noch funktionieren, oder es im Online-Kitchen selbst machen. Vorher würde ich ein Nandroid machen.
http://android.modaco.com/topic/342628-gingerbread-goodies-updated-060711/
http://uot.dakra.lt/

Edit: Letzte Seite des Threads: http://android.modaco.com/topic/342628-gingerbread-goodies-updated-060711/page__st__380

Zuletzt bearbeitet:
1) Einen Taskkiller brauchst du unter gingerbread nicht mehr
2) ohne Sourcen ist der Kernel nicht übertaktbar
3) im Modaco-Forum gibt es einen Goodies-Thread der etliche Mods enthält, ua auch die Akku-Prozentanzeige in diversen Formen und Farben.

@ 1) Sorry, wollt niemanden hier damit ärgern:D Finde das ausgezeichnet!! Dieses ewige Taskkillen hat eh genervt!

@ 2) Soll mir recht sein :) Solange das Handy im Sleep auf seine 100mhz runtergeht wie unter Swedish Spring 5 (Android 2.2), um Akku zu sparen, dann ist alles ok. Oder macht hier Gingerbread eh alles von alleine um den Akku zu schonen?

@ 3) Hmm ich werd jetzt mal mit dem original GSF so weitermachen und wenn dann irendwann bei Cyanogenmod 7 dieser Kernel entdeckt worden ist dann werd ich mich dort mal wegen nem anderen Oberflächenskin umsehen. Abgesehen davon sieht alles so aus wie beim Nexus S...find ich schon ok:cool2:

Hab zwar anscheinend noch nicht alles gesehen aber irgendwie kommt es mir so vor als hätte man unter Swedish Spring 5 deutlich mehr einstellen können. Oder täusche ich mich da nur gewaltig?:rolleyes2:

wbaw: "Next version (soon) is going to be based on the orange monte carlo rom, so you will need a full wipe on the next update to be safe.
Bald kommt wohl eine neues ROM (vom gleichen Moder) das auf dem neuen Smartphone
Orange Monte Carlo Review | Orange Monte Carlo basiert.
stay tuned - und rechnet damit das das wie bei den Bxx sicher ein paar Versionen dauert bis alles noch besser passt wie beim letzen B19.

Zuletzt bearbeitet: