ACHTUNG! Clockwork Recovery 2.5.1.3

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droido

Fortgeschrittenes Mitglied
19
hallo

bitte verwendet den Clockwork Recovery 2.5.1.3 NICHT
da sonst euren Orange San Francisco die grüne farbe im display probleme macht und ihr ein sehr blau lästiges display bekommt
dazu könnt ihr auch nicht mehr aus dem standby rauskommen

wenn ihr schon Clockwork Recovery verwendet wollt?
dann nimmt Clockwork Recovery 2.5.0.9 diese funktioniert bei mir wieder sehr gut

hier wird bei modaco in englisch auch über probleme mit den neuesten Clockwork Recowery berichtet

Hier die anleitung von frag-felix zum Unbranding, root-Rechte und Custom Rom für das Orange San Francisco

hier noch einige Stock Rom, also originale roms um es im originalzustand zu bringen
falls man die wie ich mal brauchen könnte

habt ihr auch probleme mit den neuesten Clockwork Recowery?

• Danke
Reaktionen: natenjo
Hallo,
auch ein kleiner Nachtrag von mir. Hatte die 2.5.1.3 installiert und wollte die Modaco-Froyo draufspielen... Gesagt, getan.

Handy hat danach nicht mehr gebootet. Habe dann per Vol up + on die 2.5.0.9 draufgespielt. Bootet wieder und alles gut. Einziges Problem ist, dass ich ein Factory Reset machen musste :(

Hi,

also ich habe Gestern nun auch endlich mein ZTE Blade aus England bekommen, und ich hatte keinerlei Probleme mit der 2.5.1.3, außer das der Bildschirm falsch herum war..... habe dann die alpha v4 von modaco geflasht, bis auf den happigen akkuverbrauch läuft alles super.....

Ich hatte am Anfang nur Probleme mit Windows 7 64 bit und den USB-Treibern......

Gruß

Ich hatte im Modaco Forum eigentlich auch gelesen, dass Paul die Clockwork Revovery 2.5.1.3 überarbeitet hätte

...und auf diverse Anfragen etlicher User gab es bei Modaco noch keine Antwort.
Nämlich was an 2.5.1.3 besser ist als am Vorgänger (irgendwas mit 09) und warum man
es upgraden soll.
Vielleicht weiß das hier jemand?

Ich habe mit meinem Schweizer Blade/OSF genau diese beiden geschilderten Probleme.
Danke nochmals für den Tipp droido.

Mist, das erneute flashen mit der alten clockwork Version bringt keine Besserung. :/

Edit: Sorry für Doppelpost. Ich komme nun immerhin in den Recovery Modus. Soll ich jetzt ganz normal mit der Anleitung von FelixL weitermachen und eine andere FW flashen oder hilft das nichts gegen den Blaustich? Grün funktioniert immerhin im Recovery Modus.

Zuletzt bearbeitet:
probiere mal wieder neu zu flashen, das hat bei mir geholfen

Habe ich doch gemacht?!

Beim erneuten flashen habe ich die alte 09 Version genommen und nun funktioniert der recovery mode.
Ich probiers jetzt einfach mal mit ner neuen ROM. :)

EDIT: Habs einfach neu geflasht, nun hängt es beim booten (splashscreen loop bei "please wait") mit dem Finnish_Fillyjonk_RLS2 Rom. Wollte unbedingt vorm schlafen gehen noch ein neues ROM benützen, das habe ich nun davon:/. Was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche hatte ich gestern auch mit dem filljonk. musst den menüpunkt wipe chace und irgendwas mit factory anwählen, danach hat er bei mir gebootet. vorher nur hochgezählt und ab und an mal wieder display aus und wieder an. danahc war das prob weg

Ach wie schön, genau das macht meines auch. Dann werde ichs mal probieren. Danke dir :)

EDIT: Hat geklappt. Der Unterschied zum stock ROM ist ja umwerfend. Dieses süsse Ding ist einfach ein Wunder, ich liebe es. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer noch kein .1.3 das mit TFT einwandfrei funktioniert, richtig?
Will vorbereitet sein falls mein Blade gleich da ist :D

Die ältere Version jedenfalls funktioniert einwandfrei, von daher würde ich das gar nicht erst ausprobieren ;)

Bei mir tauchte der Blaustich vor dem Einspielen der ungarischen Rom auf, nach der Installation nicht mehr. Ich habe ein TFT-Bildschirm mit der Clockwork 0.9 verwendet.

Mal ne andere Sache, läuft das Starten ins Recovery bei euch auch in dieser Reihenfolge ab?:

Ich starte mit Volume Down.
Grüner Android erscheint
Grüner Androide verfärbt sich
es erscheint unten rechts kurz ein Wort auf dem Kopf (wahrscheinlich "Recovery")
Grüner Android erscheint wieder
Recovery erscheint.

Ist das Neustarten des Recovery das umschalten von Amoled auf TFT?
Das passiert jedes mal, Version 0.9 :/

Also mein Blade bootet a nicht. Laut modaco hätte ich noch folgen Option:

step by step install instructions
Download 2.5.1.3 ClockworkMod Recovery for ZTE Blade - DOWNLOAD (ROMraid Load Balancing) - MD5: 0733acd513717f2dc7ee08809bd7ea20
Download fastboot if you do not have it already.
Turn off your phone and take out the battery. Unplug the phone from the PC / charger.
Replace the battery and turn the phone back on with 'volume up' held. The device will stay at the 'green android' screen.
Plug the phone into the PC.
Extract the fastboot zip file.
From a command prompt (at the directory containing these new files!) run 'fastboot-windows flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.3-blade.img' (subsituting 'fastboot-mac' or 'sudo fastboot-linux' as required)
When this finishes, from the command prompt run 'fastboot-windows reboot' (again substituting 'fastboot-mac' or 'sudo fastboot-linux' as required)
Done!

Mein Problem ist a) englisch und b) die Kommandozeile, sprich CMD

Was soll ich zuerst starten? CMD oder fastboot? wenn ich fastboot starte, geht so ein Kommandozeilenfenster für 1 SSekunde auf und dann wieder zu.

Starte ich CMD bin ich zu blöd den weg zu fastboot-windows.....zustarten. Es kommt immer: fastboot-windows....not found

Muss für dieses Prozedere der Treiber vom Blade installiert sein, und das Blade erkannt werden? Das steht nämlich nicht da.

Ist diese Clockworkmode Version empfehlenswert? Oder steht danach alles auf dem Kopf und die Farben stimmen nicht mehr?

Und wie bekomme ich das Zeichen "kleiner als" hin? Brauche das für CMD

Die Anleitung ist hier:

http://android.modaco.com/content/z...led-tft-30-nov-2-5-1-3-clockworkmod-recovery/

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es mal ausführlicher: fastboot ist ein reines Kommandozeilen-Programm, deshalb schließt es sich immer wenn du es "von Hand" öffnen willst. Du musst es, wie es da steht und was du wie du sagst nicht hin bekommen hast, aus der Eingabeaufforderung/cmd öffnen.
Es gibt vier Varianten fastboot aufzurufen:
a) du fügst den Ordner zu deiner PATH-Variable hinzu. Ist blöd, nimm b oder c :D.
b) du öffnest die Eingabeaufforderung und navigierst zum passenden Ordner.
Die Befehle die du dafür brauchst sind:
"cd ordnername" oder "cd ordnername/unterordnername" um in einen Ordner zu wechseln,
"cd.." um eine Ordnerebene nach oben zu wandern und "dir" um alle Dateien und Unterordner im Verzeichnis anzuzeigen in dem du dich befindest.
Batch-Programmierung: Wichtige DOS-Kommandos ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Am einfachsten ist hier im Windows-Explorer oben den kompletten Verzeichnisnamen des Ordners zu kopieren, in die cmd "cd " einzugeben und danach den Ordnernamen mit rechtsklick-->einfügen anzuhängen. Enter zu bestätigen.
Wenn du dann im richtigen Ordner bist sollte der Befehl auch einfach mit reinkopieren funktionieren.
c) Im Windows-Explorer die Umschalt-/Großschreiben-/Shift-Taste gedrückt halten, rechtsklick auf den Ordner in dem sich fastboot-windows befindet und dann auf "Eingabeaufforderung hier öffnen". Zack, schon bist du im richtigen Ordner :p
d) im Notfall: alle Dateien in das Startverzeichnis deiner Eingabeaufforderung kopieren.

Und ja, du brauchst die Treiber, und beim Clockwork würde ich die 0.9 nehmen. Ist da irgendwo unten in dem Post. Überprüfe auch auf jeden Fall die MD5-Checksumme vor dem flashen, Infos dazu findest du bei Google.

• Danke
Reaktionen: WAWA
ok, grösser als habe ich mit der Bildschirmtastatur hinbekommen :)
Datein scheinen alle am richtigen Ort zu sein. Auf alle Fälle steht da nun "waiting for device"

Nun müsste ich das Blade anschliessen und Power + Lautstärke+ machen ?

Naja, laut Anleitung erst das Gerät mit "Lautstärke+"+"Power" einschalten und anstecken, dann den Befehl eintippen, aber sorum geht es auch.

• Danke
Reaktionen: WAWA