CyanogenMod 12.1 bald für unser Blade S6

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@7Zoll
double tap zum ausschalten ja, zum Einschalten ists nicht implementiert so wie ich es sehe

@Highwaydesigner

Fortek hat ne Final online gestellt, das dumme daran, man braucht einen Key zum downloaden, welchen ich trotz bezahlung NICHT habe *kotz*

Schade, zum Ausschalten gibts ja eh zig Möglichkeiten, sogar ohne Root. Ich such das aber explizit zum Einschalten. Ist das denn überhaupt per Kernelmodul möglich oder muss das von der HW unterstützt werden? Denn dann brauch ich ja nicht weiter zu suchen, da das wohl im S6 gar nicht eingebaut ist.

@Pegade
Hast Post.

mig78 schrieb:
DE in EU-Version umgewandelt (update.zip von englischer ZTE-Seite)
Wo genau hast Du die Datei her? Wenn ich ZTE aufrufe kommt zum einen immer eine Viruswarnung, aber zum anderen finde ich auch per Tablet nichts auf der Seite, wenn ich Deutschland auswähle. Da kommt man immer auf der DE-Seite raus, wo behauptet wird, es gäbe alles per OTA.

Danke. Ich habe die Datei heute schon gefunden und geladen. Aber ich trau mich nicht, sie zu flashen, weil bei XDA ein Ukrainer schrieb, dass er damit sein AS-Fon gebrickt hat. Leider funkt mein GPS auch nicht mit der CM12.1.

Wenn du ein TWRP Backup hast kann dir im Prinzip nichts passieren. Einfach wieder einspielen wenn es gebrickt ist.

Schön wärs. Man kann die originale FW ja nur mit dem originalen Recovery laden, sodass dann kein TWRP mehr installiert ist und man das TWRP dann mangels laufendem System auch nicht mehr drauf bekommt und damit auch das Backup nicht.

Ach ich vergaß!
Ich hab die umgepackte B15 flashbar mit TWRP vielleicht hilft dir das etwas.

Du hast eine offizielle EU-Version als TRWP-Backup? Das klingt interessant, dabei kann der TWRP ja nicht kaputtgehen, oder?

Genau!
Vor kurzem hatte ein User hier im Forum Probleme mit einem gebrickten Gerät auf dem sich einfach trotz TWRP keine CM12 installieren ließ.
Der gute lightwars von XDA hat dann eine EU B15 die für TWRP neu gepackt worden ist zur Verfügung gestellt.
Hier der Link zum Beitrag auf XDA.

ZTE Blade S6 All You Need To Know

Der Downlodlink funktioniert noch und du kannst sie direkt von seiner cloud laden.

probier ich später mal aus, vielen Dank!

Noch ne Frage: Ist das update.zip wirklich ein TWRP Backup? Das sieht aus wie die Original-Firmwares.

@7Zoll
oder vlt mal den Cyanogen von Fortek austesten. Ich bin damals ja von AS B12 auf die von Fortek, und von Fortek auf die Lightwars. Ich kann mirs nicht vorstellen, aber das die Fortek Version irgendwas GPS äßig geädert hat an meinem System?

Wenn du willst such ich die Version mal in den Untiefen meiner Daten.

Danke. Taugt die Fortek denn was?
Ich fand gestern zu GPS noch das Stichwort CSC, was aber offenbar nur für Samsung-Gerät gilt: Wenn man das falsche Land ausgewählt hat, geht GPS nicht. Vielleicht gibts auf dem S6 auch sowas, das damit zusammenhängt. Nur wodurch das verändert wird, weiß ich nicht. Nach dem Rooten hab ich ja nichts mehr groß gemacht. Am nächsten Tag navigiert und ein paar Tage später kamen nur noch chinesische Satelliten.

zieh dir mal "GPS test" und mach dort Update A GPS.

A GPS ist sozusagen eine Liste wo sich welcher Satellit momentan befindet, ist diese Liste zu alt dann kommen die GPS Satelliten erst nach und nach rein. TomTom findet z.B. kein GPS wenn die Systemzeit falsch eingestellt ist, also auch darauf achten.

Das mach ich seit Tagen ca. 25 mal pro Tag so ;)
Ich sehe dann, welche Sats das S6 "sehen" müsste. Habe auch schon geprüft, ob die richtigen angezeigt werden: Auf einer Webseite kann man schauen, welche gerade wo über uns fliegen und genau die sah ich in den aGPS Daten auch. Nur das S6 glaubt vermutlich, dass es unter chinesischem Himmel liegt. Daher fixt es nicht. gps.conf ignoriert das Ding offenbar auch.

Hi, hat jemand schon die "final" von fortek ausporbiert? Mich würde interessieren, wie die Version läuft.

Übrigens: der Link auf seiner Seite funktioniert nicht, man muss die ganze Zeile Kopieren und in das Adressfeld des Browsers kopieren, dann geht's!

Derzeit nutze ich den Mod von lightwars, aber der Blitz funktioniert nicht und die BenachrichtigungsLeds tun auch nicht.

ich habs probiert. Trotz dessen das ich per Robokassa (Kreditkarte) bezahlt habe kam bei mir kein Code an, und so komme ich nicht an den Download, sonst hätte ich den schon getestet. Ich bin stinkesauer auf den.

Als der Link kurze Zeit ohne Passwortabfrage war habe ich den Download am Sonntag gemacht, und bekommen habe ich das alte Build vom Oktober.

• Danke
Reaktionen: Easyfunk
Es gibt keine wirkliche Final. Er hat das Geld der User einhesackt und entwickelt die Cm 12 nicht zusenden. Es ist die gleiche Version wie die vorherige.
Echt dreist der Kerl!!!

• Danke
Reaktionen: Easyfunk
Zurück
Oben Unten