[Anleitung] Firmwareupdate Blade S6

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke das Du das gleiche Problem wie deine Vorredner hast.
Du hast wahrscheinlich ein EU-Modell und die Software ist wahrscheinlich nur für China-Modelle kompatible.
Ich hab meins von Comebuy.com und dort konnte ich schon 3x updaten ohne Probleme.:thumbsup:

EU- oder Asia-Modell gekauft?

Habe das bei comebuy geshopt (Mitte 04/2015) - wurde mir aus Dtl. zugesandt.

Und was mache ich nun?

Seltsam ich hab meins auch aus Deutschland von Comebuy. Bei mir funktioniert es wie gesagt. Ich hab aber von B06 auf B08 auf B10 und dann auf B11 geupdatet vielleicht liegt es daran.

Ich habe meins am 09.04. ebenfalls bei Comebuy mit Versand aus Deutschland bestellt. In meiner Bestellbestätigung stand die ArtNr. OM49971-de drin. Ich denke mal dass das "-de" lediglich das Versandlager in D. bedeuten soll.
Meine Original-Firmwareversion war ZTE_AS_Blade_S6V1.0.0B07. Und nein, ich konnte diese definitiv direkt von B07 -> B11 updaten!!

deckenbeleuchtung schrieb:
Habe das bei comebuy geshopt (Mitte 04/2015) - wurde mir aus Dtl. zugesandt.
Und was mache ich nun?
@deckenbeleuchtung: Kannst du bitte mal in den Einstellungen "Über das Telefon" ganz nach unten scrollen und uns sagen welche Firmwareversion bei dir installiert ist? Z.B. sowas wie GEN_EU_Blade_S6V1.0.0B07?!

Zuletzt bearbeitet:
Also da steht ZTE_AS_Blade_S6V1.0.0B07

genau so stehts bei mir auch

deckenbeleuchtung schrieb:
Also da steht ZTE_AS_Blade_S6V1.0.0B07
Hmm, komisch. Wir haben gemeinsam nun diese Voraussetzungen:
  • ein S6 mit Asia-Firmware (ZTE_AS_Blade_S6V1.x.xBxx)
  • eine SD-Karte, FAT32-formatiert, schreibfehlerfrei
  • die Datei "update.zip" im Root der SD-Karte (Hashwerte vergleichen!)
Wenn das Update mit der genannten Konfiguration mit dieser Fehlermeldung abbricht: "E: failed to mount /sdcard (No such file or directory)" ist die Ursache meistens eine ungeeignete/beschädigte SD-Karte!

Hier habt ihr mal die Links zu älteren Builds (natürlich ohne Gewähr ;-)
Build 07: hier, hier oder hier
Build 08: hier (update.zip hat MD5-Hash: E7B6DF29694F9BDD0BF21EE625F50C85)
Build 10: hier (update.zip hat MD5-Hash: 1327B55BE2876052F2DDAED6641C1F57)

Zu allerletzt könntet ihr noch das Update über's Android System Recovery (siehe Post #1 "Updatemethode 2") versuchen. Dieses habe ich allerdings beim S6 noch nie gemacht und daher ist das genannte Vorgehen bitte völlig ohne Gewähr!

Grüße
BORG

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein Update von GEN_EU_Blade_S6V1.0.0B07 auf GEN_EU_Blade_S6V1.0.0B08 über System-Updates erhalten und installiert, in der Beschreibung sollte eine Sprachanpassung Finnisch und Kamera Verbesserungen sein.
Danach habe ich versucht das 11 Update von der Speicherkarte aufzuspielen : Meldung Falsche Paket version, es gibt wohl tatsächlich einen unterschied zwischen EU und Asien Version.

pc99 schrieb:
[...] es gibt wohl tatsächlich einen unterschied zwischen EU und Asien Version.
Danke für die Info!
Jetzt bleibt die neugierige Frage ob sich wohl eine Asia-"ZTE_AS"-Firmware auch auf ein "GEN_EU"-Gerät mittels in Post #1 beschriebenen Android System Recovery ("Updatemethode 2") flashen ließe? Naaa, wie schaut's aus, traut sich jemand!?? :scared::scared: :lol:

Also, zugegebenermaßen kann ich die Brickwahrscheinlichkeit eines solchen Vorhabens rein gar nicht abschätzen, weshalb ich's natürlich niemandem wirklich anraten werde. Trotzdem würde mich das Ergebnis hierbei natürlich enorm interessieren! :rolleyes2:
Ganz im ernst könnte ich mir vorstellen, dass ein solcher Regional-Firmwarewechsel mittelfristig in die entgegengesetzten Richtung interessant werden könnte. Nämlich dann, wenn die EU-Version zuende entwickelt ist könnte diese dann auch für uns "Asiaten" interessant werden!

Gibt es hier jemanden der mit einem Update via Android System Recovery Erfahrung gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Borg666,
hatte ich auch schon versucht als die 07 noch drauf wahr, hat er nicht angenommen wegen falscher Version.

Woher bekommt man denn die komplette ROM als EU-Version?
Ich würde es eventuell mal probieren mit dem Update über Android System Recovery

Zuletzt bearbeitet:
tual schrieb:
Woher bekommt man denn die komplette ROM als EU-Version?
Ich würde es eventuell mal probieren mit dem Update über Android System Recovery
Sorry, keine Ahnung. AFAIK wurde die EU-Version noch nicht offiziell angeboten. Weiß da jemand mehr?

Ich denke dass die Android System Recovery-Methode unproblematisch sein wird, wenn du EU->EU bei deiner EU-Version bleibst.
Was ich überhaupt nicht einschätzen kann ist, wenn du von EU->Asia (oder umgekehrt) updaten würdest...

Auch mit dem Build11 habe ich leider weiter das Problem mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Ging anfangs alles problemlos, aber seit ein paar Wochen ist plötzlich, mitten im Gespräch das Mikrofon weg.

An der Einstellung 'Dual Mikrofon' hab ich bisher nichts geändert, aber das probier ich mal aus.

Hallo, seid heute gibts ein Update über OTA (interne App Systemaktualisierung)

ist 10,51MB groß, weitere hinweise sind nicht zu entnehmen (version usw.)
außer "Systemupdate optimization Update will not affect any data of handset..."

hat es jemand schon aufgespielt? und/oder sonst irgendwelche infos dazu...

hab momentan die B10

bin grade am downloaden, bin gespannt

gerät läuft mit neuem build ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
wär toll, wenn du uns mitteilen würdest welche Build das ist, wie es draufgespielt wird (probleme usw.) und ob das Update auch sämtliche Daten löscht...:love:

Build 11neu,vorher build 7, keine Daten gelöscht alles ordnungsgemäß upgedatet, die APP systemaktualisierung benutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gerrile@76
Zurück
Oben Unten