B
boodoo
Neues Mitglied
- 5
Vorwort:
Ich hatte bereits ein L3 was ich ziemlich verbastelt hatte und bin wie andere auch,
vergeblich auf der Suche nach einem Backup. Nun, da das Schicksal es so wollte flog letztens mein
L3 auf dem Boden und das Display war im Eimer. Da ich mit dem L3 ganz zufrieden bin und ich auch kein
Samsung etc brauche, holte ich mir ein neues L3 beim MM.
Doch dieses mal habe ich vorgesorgt und ein Komplettes Backup noch vor dem ersten Einschalten mit SPFlash
angelegt, mit MTK Tools bearbeitet und möchte dieses mit euch teilen!
Ladet euch das Backup herunter:
ZTE-Blade-L3_151119_ForFlashtoolFromReadBack_160630-205407.rar
Entpackt es in einen extra angelegten Ordner.
Installiert euch die USB VCOM Treiber (das L3 muss während der Installation nicht angeschlossen sein)
Schaltet euer L3 aus, und entnehmt den Akku für ein paar Sekunden.
Ladet euch das aktuelle SPFlashtool herunter, SP_Flash_Tool_Win_v5.1624.00.rar
und startet es als Administrator!
Klickt im Flashtool auf Scatter loading, navigiert in den Ordner mit dem Backup auf die Scatter Datei.
Jetzt sollten alle Image aktiviert sein.
Klickt auf Download.
Falls die Fehlermeldung kommt "Use Firmware -> Upgrade instead of Download", dann klickt auf
Firmware -> Upgrade Für "Firmware Upgrade" es müssen AUSSER PRE_LOADER, SEC_RO, CACHE, USRDATA alle selektiert sein!
Bestätigt "Download Warning - Not all Images are correctly loaded" mit Ja
Legt den Akku wieder ins Phone und schließt es (ausgeschaltet!) per USB an den PC.
Der Download sollte nun starten.
Lasst nun alles schön liegen und macht euch einen Kaffee oder raucht euch eine.
Nach erfolgreichem flashen erscheint das Fenster mit dem grünen Kreis.
Schließt das Fenster, trennt das Phone vom USB Kabel, Akku kurz raus nehmen und wieder rein, und startet das L3 in das Recovery und macht einen Cache/DATA wipe!
Der erste Bootvorgang dauert etwas, also keine Panik!
Einmal kurz neustarten...
Das wars dann, das L3 ist nun wieder Jungfräulich. Viel Spaß!
Kleiner Hinweis, verzichtet auf dubiose Root Apps, Flasht TWRP und SuperSu mit SPFlash,
so wisst ihr zu 100% was gemacht und installiert wurde!
TWRP könnt ihr mit der obigen Methode genauso flashen,
Markiert nur Recovery, klickt rechts auf location und wählt das natürlich zuvor heruntergeladene twrp aus.
Nach dem flashen USB Kabel ab, Vol+ und Power gedrückt halten und schon könnt ihr via twrp SuperSU flashen.
Unmodifiziertes Original Recovery:
factory_NONmodified_recovery.img
TWRP von @mitchde Quelle (ZTE Blade L3 - Cyanogenmod und CWM Recovery)
new2_recovery_twrp.img
Ich hatte bereits ein L3 was ich ziemlich verbastelt hatte und bin wie andere auch,
vergeblich auf der Suche nach einem Backup. Nun, da das Schicksal es so wollte flog letztens mein
L3 auf dem Boden und das Display war im Eimer. Da ich mit dem L3 ganz zufrieden bin und ich auch kein
Samsung etc brauche, holte ich mir ein neues L3 beim MM.
Doch dieses mal habe ich vorgesorgt und ein Komplettes Backup noch vor dem ersten Einschalten mit SPFlash
angelegt, mit MTK Tools bearbeitet und möchte dieses mit euch teilen!
Ladet euch das Backup herunter:
ZTE-Blade-L3_151119_ForFlashtoolFromReadBack_160630-205407.rar
Entpackt es in einen extra angelegten Ordner.
Installiert euch die USB VCOM Treiber (das L3 muss während der Installation nicht angeschlossen sein)
Schaltet euer L3 aus, und entnehmt den Akku für ein paar Sekunden.
Ladet euch das aktuelle SPFlashtool herunter, SP_Flash_Tool_Win_v5.1624.00.rar
und startet es als Administrator!
Klickt im Flashtool auf Scatter loading, navigiert in den Ordner mit dem Backup auf die Scatter Datei.
Jetzt sollten alle Image aktiviert sein.
Klickt auf Download.
Falls die Fehlermeldung kommt "Use Firmware -> Upgrade instead of Download", dann klickt auf
Firmware -> Upgrade Für "Firmware Upgrade" es müssen AUSSER PRE_LOADER, SEC_RO, CACHE, USRDATA alle selektiert sein!
Bestätigt "Download Warning - Not all Images are correctly loaded" mit Ja
Legt den Akku wieder ins Phone und schließt es (ausgeschaltet!) per USB an den PC.
Der Download sollte nun starten.
Lasst nun alles schön liegen und macht euch einen Kaffee oder raucht euch eine.
Nach erfolgreichem flashen erscheint das Fenster mit dem grünen Kreis.
Schließt das Fenster, trennt das Phone vom USB Kabel, Akku kurz raus nehmen und wieder rein, und startet das L3 in das Recovery und macht einen Cache/DATA wipe!
Der erste Bootvorgang dauert etwas, also keine Panik!
Einmal kurz neustarten...
Das wars dann, das L3 ist nun wieder Jungfräulich. Viel Spaß!
Kleiner Hinweis, verzichtet auf dubiose Root Apps, Flasht TWRP und SuperSu mit SPFlash,
so wisst ihr zu 100% was gemacht und installiert wurde!
TWRP könnt ihr mit der obigen Methode genauso flashen,
Markiert nur Recovery, klickt rechts auf location und wählt das natürlich zuvor heruntergeladene twrp aus.
Nach dem flashen USB Kabel ab, Vol+ und Power gedrückt halten und schon könnt ihr via twrp SuperSU flashen.
Unmodifiziertes Original Recovery:
factory_NONmodified_recovery.img
TWRP von @mitchde Quelle (ZTE Blade L3 - Cyanogenmod und CWM Recovery)
new2_recovery_twrp.img
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: