ZTE Blade A452: Aktivierung des Root-Accounts

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
2.280
Beim ZTE Blade A452 kann man den Root-Account ganz einfach mittels Kingroot*), durch das Hacken des OS von innen heraus, aktivieren. Es wird also kein zweiter Computer dafür benötigt.

Die App kopiert man auf die virtuelle interne Speicherkarte und installiert sie von dort. Die dabei aus dem Internet nachgeladene App "Purify", eine Art Systemcleaner, kann man hinterher natürlich wieder löschen, denn sie hat nichts mit dem Root-Account (und / oder dessen Aktivierung) zu tun.


*) Über XDA ([ROOT ANDROID][2.x-5.1] KINGROOT: The One-Click Root Tool for Almost All Devices) kann man sich die Version 4.9.3 von Kingroot aus einer "sauberen" Quelle herunterladen, mit der es auf jeden Fall bei den Builds bis einschließlich der DIS_xx_A452V101 klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingroot sagt auf meinem ZTE Blade A452 Nicht Kompatible Device Woran Liegt das ?
 
Ich habe mein A452, nachdem ich es über die PC-Software von KingRoot erstmal komplett zerschossen habe, erfolgreich mit der KingRoot App 5.0 gerootet. Nun wollte ich von KingUser zu SuperSU wecheln. Mit der Anleitung mit Super SUme hat es nicht funktioniert, weshalb ich diese Anleitung mit dem Terminal Emulator verwendet habe. Ich musste dann nochmal SuperSU aus dem Playstore laden, woraufhin ständig die Fehlermeldung kam ".com/Kingroot reagiert nicht mehr" oder so ähnlich. Letztendlich konnte ich die Kingroot App deinstallieren und habe Root behalten. Sehr frickelig das ganze aber nun habe ich es so, wie ich wollte.
 
Also mein Versuch vom Kingroot auf SuperSU schlug fehl. Habe es auch via Terminal Emulator probiert allerdings kahm 2x Kingroot beendet. Die Kingroot App wurde Deinstalliert, SuperSU hingegen sagt weiterhin das ich keine Root Rechte habe. Habe darauf hin den Root checker geöffnet der wiederum sagt Root Vorhanden. ? Was kann ich tun?
 
Ich habe die Terminal Emulator Methode ausgeführt, SuperSU aus dem Store installiert weil es über den Emulator nicht funktionierte. Dieser hatte dann Root während ich auch immer die Fehlermeldung bekam "Kingroot wurde beendet". Dann habe ich diese de-installiert. So hat es bei mir geklappt. Ansonsten nochmal KingUser installieren und schauen ob du dort noch Root hast. Was anderes fällt mir leider momentan auch nicht ein. Dieses Telefon zu rooten ist ätzend.
 
  • Danke
Reaktionen: masterandy
Ja ich habe den super Su ebenfalls aus dem Store mit dem klein unterschied das Kingroot bereits weg war als ich Super Su installiert habe. Ja das ZTE Blade A425 ist der Horror was Root angeht.
[doublepost=1481927101,1481926952][/doublepost]Also Kingroot 5.0 wieder installiert und kein Root da. Werde eam PC neu Rooten und dann nochmal das Skript via Terminal Imulator ausführen werde den Erfolg oder Misserfolg hier mitteilen. Irgendwie wird das ja funktionieren.
[doublepost=1481928391][/doublepost]Reroot via Kingoroot 5.0.1 App von Chip.de möglich :thumbsup:
[doublepost=1481930278][/doublepost]So und nun hat geklappt mit dem Wechsel von Kingroot zu SuperSU :) danke für die schnelle Antwort
 
Sehr gut, freut mich. Nicht einfach aber wenn man es mal hat, ist man froh.
 
Jetzt nochmal meine Anleitung.

1. Von Chip.de Kingroot in der Version 5.01 runtergeladen. (Klappte nicht beim ersten Mail)
2. Dann die Windows Software von der nochmal nachgeholfen. Jetzt rootete die App
3. Diese Root Check App benutzt um zu schauen ob es geklappt hat.
4. Diese Terminal App runter laden und installieren.
5. Dann wie ein Nutzer hier schon erwähnt diese Anleitung benutzt. Dort auch dieses Verzeichnis downloaden und auf die SD-Karte entpacken. Dabei ist zu beachten, das beim Eintippen über die Terminal App nach dem man "Su" getippt hat , "Enter" drückt. Danach eine Zeile darunter "sh" tippen sowie ein Leerzeichen und dann den Slash eingeben und ganz wichtig das richtige Verzeichnis zum auf der SD-Card entpackten Verzeichnis "mrw" eingeben. Wenn alles richtig ist, wird das Script ausgeführt.
6. Bei mir kamen einige Fehlermeldung und danach die plobbte die nächste Meldung "com.kingroot.... "auf. Die ignorierte ich und installierte aus dem "mrw" Verzeichnis "SuperSu" manuell. Einen kompletten Reboot...
7. Voila... Kingroot ist weg. Mit dem Rootchecker noch mal den Rootzugriff getestet und dann "SuperSu" geupdatet.
8. Man kann jetzt zum Link2SD Plus und andere Tools zum deinstallieren von Systemprogrammen benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und cavin
Ich habe auch schon mehrmals die Installation gestartet und immer wieder wurde es abgebrochen.

Kann da nicht jemand mal ein youtubevideo in deutsch dazu machen wie das geht?

Das wäre echt super
 
Ich habe ein ZTE Blade A452 mit der ROM Version dis_eu_a452v1.0.5. Hat jemand einen Tipp, wie man die rooten kann? KingRoot, KingoRoot und TowelRoot habe ich ohne Erfolg probiert. Leider ist der Bootloader gelockt, so dass ohne Datenverlust auch kein Flashen von Recovery und SuperSU möglich ist. Habt ihr irgendwelche Ideen?
 
Hallo potofcoffee,
Ich habe auch die Dis_EU_A452V1.0.5 .Hast du es schon geschafft
Ich nicht
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.126
Xanoris
X
C
Antworten
19
Aufrufe
3.441
html6405
html6405
Joda6666
Antworten
7
Aufrufe
3.037
Joda6666
Joda6666
Zurück
Oben Unten