Probleme über Probleme

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cerbius911

Neues Mitglied
0
Hallo ...jetzt gibt's einen längeren Beitrag

Also meine Frau hat ein ZTE BLADE A452 und teilte mir mit ,dass sie keine Sprachnachrichten bei Whattsapp mehr schicken kann weiterhin geht kein Download von Fotos mehr ( aktulle Whattsapp Version auf dem HAnsy )
wenn sie eine >sprachnachricht verschicken möchte kommt folgende Fehlermeldung :
Interner Speicherplatz benötigt - Bitte schalte den USB Speicher aus und versuche es erneut !!!!! ( bei Sprachnachricht)

und

Download fehlgeschlagen kein interner Speicher vorhanden - Bitte deaktiviere ihn als externes Laufwerk und versuche es erneut

ZUR INFO : Handy hat keine SD Karte drin - Clean Master als ReinigungsApp hat HAndy schon mehrfach gesäubert
des weiteren --- > alle Gallerien sind verschwunden -- KAmera - Whattsapp etc.
Wenn ich ein Foto mache finde ich es auch nicht in einer Gallerie --Also gehe ich davon aus , dass das in irgendeine Cloud verschoben wird, die ich nirgendswo angegeben habe ( es gibt keine Cloud)
Finde auch bei der Kamera keine Angabe wo die Fotos abgespeichert werden

Über eine Hilfe von euch würde ich mich freuen
Viele liebe Grüße
Cerbius
 
Kenne das Smartphone leider nicht selbst. Die technischen Daten - wenn nicht höher durch updates - Android 5.1 (Lollipop), 8 GB, 1 GB RAM.

1. Waren die Probleme in ähnlicher Form vor dem Durchlauf mit "Clean Master" auch vorhanden - hat sich danach etwas verändert? (auch Speicherplatz)

2. Könnte es sein dass zu wenig physikalischer freier Speicher vorhanden ist. Einstellungen > Speicher > Verfügbar (was wird hier angezeigt?)
Wenn sehr viel weniger als ca. 500 MB frei sind, nicht gebrauchte Dateien löschen oder wenn wichtig vorher wegsichern und Apps deinstallieren.

3. RAM Speicher, wieviel frei? Einstellungen > Apps > nur ausgeführte Anwendungen, System x MB RAM, Apps xx MB RAM, Frei xx MB RAM

4. Wo deine *.jpg Bilder sind könnte man durch suchen mit einem Dateimanager feststellen. Ist einer vorhanden mit dem du nach Dateien gezielt suchen kannst?
 
@cerbius911 hey habe das Problem auch weis aber auch nicht woran es liegt hast du herrausgefunden was es war ?
 

Ähnliche Themen

T
  • Technobauer
Antworten
2
Aufrufe
3.773
Juerg
J
O
Antworten
3
Aufrufe
6.470
TotalerNeuling
T
Zurück
Oben Unten