ZTE Blade 3: Low-Budget aber eigentlich ganz schick

Sagen wir es so, ich musste es heute umtauschen ...
Bis zu meinem Touchproblem, er wurde auf einmal unprezise und man konnte nicht mehr scrollen, dies trat aber auch nur von Zeit zu Zeit auf.
Bis dahin war ich ziemlich begeistert.
Dafür das es " nur" ein singelcore ist lief alles flüssig.
Gut meine Homescreens waren nicht vollgepumpt sondern nur Email und Uhr + Icons.
Einziges "anspruchsvolles" Game was ich drauf getestet hatte war Deadspace. Das lief auch ohne weiteres.
Ich hatte es ja leider nur 4 Tage. Daher kann ich kein großes Feedback geben.
Das Display war voll und ganza usreichent. Habe mir nun ein LG x4 hd gekauft. Gut, das Display ist wirklich deutlich besser aber das Display vom ZTE als schlecht zu bezeichnen wäre schwachsinnig.
Alles in allem ein gutes Handy fürs Geld. Wenn sie in meinem Laden des Vertrauens noch ein ZTE auf Lager gehabt hätten, hätte ich es auch wieder genommen.
Root war kein Problem ( Root MANY ANDROID! [Upd: 13.10.2012] - xda-developers )
Nur eine Custom Recovery konnte ich noch nicht finden.
Leider ist kaum Feedback von einer Community zu finden. Übe google findet man meist auch nur Sachen zum Blade 1.
Wem ein , in meinen Augen, flüssiges Android 4.0 mit Root ausreicht, kann denke ich mal zugreifen.
Es ist halt ein Plastikbomber, aber das sind sie mitlerweile alle :(

Wenn du sonst noch ne Frag6e hast, versuch ich die zu beantworten.

MfG Switch3r456
 
  • Danke
Reaktionen: berndle
Hallo,

im Netz finden sich unterschiedliche Angaben zu den CPU-Kernen des ZTE Blade 3:
ZTE Blade 3 review | Expert Reviews meint, das Blade 3 hätte nur einen Singlecore-Prozessor
ZTE selbst sagt nur "Prozessor: 1 GHz Qualcomm MSM7227A" auf der Firmenwebseite und macht zur Anzahl der Kerne keine Angaben.
Phonearena sagt ebenfalls Single-Core: ZTE Blade III specs
Handy-Deutschland dagegen redet von einer Dual-Core CPU: ZTE Blade III Datenblatt ZTE Blade III technische Daten
Auch diverse Medienberichte: ZTE Blade 3: Günstiges Android-4-Handy im Check - News - CHIP Handy Welt und ZTE Blade III: Ab sofort bei Fachhändler Aetka erhältlich (Update) - NETZWELT
(Aber Computerbild wiederum sagt: Single-Core: ZTE Blade III: Preisgnstiges Smartphone fr Einsteiger - COMPUTER BILD)

Kann mal jemand, der das Blade 3 besitzt oder in die Finger bekommen kann nachsehen und für Aufklärung sorgen?
 
Momentan gibt es bei Ebay in ZTE Blade C mit ähnlichen (gleichen?) technischen Daten für 89 Euro (zusätzlich Dual-SIM). Da habe ich blind zugeschlagen ... die bisherigen Versuche für ein Ersatz/billig/Sommer am See-Handy im Billig-Bereich führten zu "Versagern". Das Galaxy Y kostet noch quasi dasselbe, kann aber eben nur verdammt wenig (schnell verschenkt). Das LG 400 ist auch nicht viel besser ...

Den Daten nach kann es ja nur besser werden ...


DH
 
Hi

Bei Orange Schweiz gibts das Blade III als Prepay handy für 99 CHF, das sind 80 Euro. Da ist jedoch noch ein SIM-Lock drauf. Weiss jemand, wie man den entfernen könnte?

"ZTE" Blade III PrePay - Orange Shop

Grüsse
 
Es gibt das Blade 3 nun bereits für 99 EUR bei notebooksbilliger.
Da ich anfangs das Blade 1 gegen ein Huawei X3 getestet hatte und das Blade mir um Längen besser gefiel, wollte ich nun wieder zu einem ZTE greifen. Viel mehr Leistung hat das Blade 3 außer dem größeren Bildschirm aber auch nicht. Ist der Preis gerechtfertigt?
Wichtig wäre auch die bereits gestellte Custom-Rom-Frage. Gibt es ein CM10 oder andere für das Blade 3?
 
Ich würde dir empfehlöen mal in der Kaufberatung zu fragen: Aber um es vorweg zu nehmen, mir würden einige Alternativen mit mehr Power einfallen, oder für einen Aufpreis Geräte die eine Klasse besser sind.
 
Kann das Blade 3 wirklich kein Wlan im N Standard? Kann ich mir kaum vorstellen!?!
 

Ähnliche Themen

W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
1.690
Darkmenneken
Darkmenneken
W
  • w124driver
2
Antworten
26
Aufrufe
7.105
n1tro666
N
B
  • Bonnie87
Antworten
0
Aufrufe
4.534
Bonnie87
B
Zurück
Oben Unten