ZTE Axon 9 Pro verliert jegliche Verbindung bei Anrufen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kasi07

Neues Mitglied
0
Hey,
Ich habe es nun seit einigen Wochen, dass mein Axon 9 Pro bei Anrufen, welche länger als ca. 1 Minute gehen einfach jegliche verbindung verliert. Ich habe dann weder noch Wlan verbindung noch Mobile Daten oder geschweige denn normales Telefon Netz.
Hat noch jemand diesen fehler oder hat jemand eine Idee wie man das fixen könnte?

Ich habe jetzt VOIP und WIFI Telefonie ausgeschaltet. Dadurch sind die Verbindungsabbrüche durch Anrufe gelöst.
Jedoch wird weiterhin die Verbindung ohne erkennbaren Grund unterbrochen. Dieses Problem tritt meistens auf wenn ich mich mit einem Wifi Netzwerk verbinde, jedoch auch manchmal unabhängig davon.
Hatte noch jemand ähnliche Probleme seit dem er auf Android 10 gewechselt ist oder/und hat einen Lösungsansatz?

Eine Lösung habe ich leider auch nicht. Allerdings hatte ich vor ca. 1 Woche folgender Fehler, der auch mit WIFI-Telefonie zusammenhängen muss. Ich verwende zwei SIM-Karten, normalerweise ohne Probleme. Datenverbindungen laufen über LTE-Mobilfunk (WLAN deaktiviert) und funktionierten zum Zeitpunkt meines Problems einwandfrei, Whatsapp-Nachrichten wurden empfangen. Trotzdem zeigte mir das Gerät in der "Telefon-App" bei der Wähltastatur folgendes an: "Notrufe über WLAN-Call nicht möglich". Zuerst dachte ich mir nichts dabei. Später sagte mir dann jemand, dass er mich telefonisch nicht erreichen konnte ("der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar", obwohl das Gerät in beide Mobilfunknetze eingebucht war, WLAN war aus).
Ich testete das ganze und stellte dabei fest, dass ich keine Telefonverbindung bekam. Daraufhin startete ich das Smartphone neu und sah, dass in der Telefon-App der Hinweis auf "Notrufe über WLAN-Call nicht möglich" verschwunden war. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich wieder telefonieren und war wieder erreichbar.
Inzwischen ist es aber nun so, dass der Näherungssensor Probleme macht und wenn ich das Gerät vom Ohr wegnehme, bleibt der Bildschirm schwarz, sodass ich nicht "Auflegen" kann, ohne den Einschalter zu drücken beim Telefonieren.
Außerdem passierte auch noch folgendes:
Beim Starten der Kamera-App zum Fotografieren vor ein paar Tagen wurde ich abgelenkt von meiner Frau, sodass nach einer Minute das Display ausging (normalerweise nicht ungewöhnlich), aber diesmal lies sich das Display mit dem Ein-/Aus-Schalter nicht mehr aktivieren, die rote LED ging plötzlich an und das Gerät hängte sich komplett auf. Durch gefühlt ewig langes Drücken des Einschalters startete das Smartphone dann neu.
Die ganzen Probleme begannen erst seit ca. 1 Woche. Android 10 ist aber schon länger auf dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: kevte89
Das Problem, dass die Verbindung konsequent durch Anrufe abbricht habe ich jetzt so behoben, bzw. eher umgangen, dass ich Wlan Telefonie einfach ausgeschaltet habe. Jedoch ist es immernoch so, dass das Handy sich von jeglicher Verbindung trennt. Nur passiert das jetzt ohne einem Erkennbaren Auslöser. Die verbindung stellt das Gerät automatisch wieder her. Das dauert sber manchmal bis zu 2 Minuten.