[Diskussion] ZTE Axon 9 Pro: Allgemeine Diskussion

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ja mal gespannt, ob nur hier in Deutschland der Einführungspreis von 649 € entsprechend angesetzt ist und wie die Preise in den anderen EU-Ländern und vorallem in den USA und China sind.
Getreu nach dem Motto: Die in Deutschland zahlen eh gerne mehr.
[doublepost=1535869023,1535868609][/doublepost]Ob es beim Axon 9 jetzt auch wieder unterschiedliche Ländermodelle wie beim Axon 7 gibt? Also globales, amerikanisches und chinesisches Modell (G, U, ohne Buchstabe).
[doublepost=1535869228][/doublepost]Und gibt es jetzt auch wieder die VIP-Garantie, wenn ja, auf was und für wie lange? Schließlich gibt es ja jetzt noch mehr Glas, welches zu Bruch gehen kann.

AlcatelOT997D schrieb:
Ob es beim Axon 9 jetzt auch wieder unterschiedliche Ländermodelle wie beim Axon 7 gibt? Also globales, amerikanisches und chinesisches Modell (G, U, ohne Buchstabe).

Ich hoffe es nicht. Hat schon genug Verwirrungen gegeben bei den Bezeichnungen.

Ich lese hier von teils viel Begeisterung. Hat jemand von euch denn schon das Axon 9 mal live ausprobiert? Ich war auch neugierig und habe es mir dann natürlich auf der IFA angeschaut. Bei mir hat sich schlagartig Ernüchterung breit gemacht, als ich die Farbqualität des Displays gesehen habe. Das hat mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Das Display wirkte alles andere als hell und brillant. Eher wie ein Rotstich. Das Display hatte mich absolut enttäuscht.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und AlcatelOT997D
Ähmmm... gibt es noch mehr zu sagen? Also das Display war Sche.#*. Und der sonstige Eindruck?:blink:

Sorry, aber nachdem ich das Display gesehen habe, hatte sich das Thema Axon 9 erledigt.
Ich habe noch ein anderes Gerät ausprobiert, aber da sah das Display genauso bescheiden aus. Also kein Einzelfall, hätte ja sein können, dass vielleicht ein Display einen Schaden hat. Aber das sah auch so aus.
Auf mich war das sehr ernüchternd. Mein Kollege, der dabei war, hatte zuvor mal das Axon 7, was ihm damals gut gefiel. Auch ihn konnte das 9 nicht begeistern.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, AlcatelOT997D, JustDroidIt und 2 andere
Dann kann man ja wohl auch gleich ein Poco F1 kaufen und spart nicht nur Geld sondern ist auch vor rückseitigem Glasbruch sicher.
Derzeit schließe ich für meinen Gebrauch die Anschaffung eines A9 aber eher wegen des gezeigten Geschäftsgebarens aus.

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und JustDroidIt
Nun, wenn ich Produkte wegen dem Geschäftsgebaren des Herstellers meide, dann hab ich bald nüscht mehr zum Futtern.:D Der aufgerufene Preis könnte sich allerdings als erhebliche Hürde erweisen.:blink:

Ich will es wirklich nicht schlecht reden. Ich war auch sehr gespannt darauf, nachdem ich im ICE auf der Hinfahrt nach Berlin bei n-tv schon von "Messehighlight" gelesen hatte.

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und lilux
Muss ich mir halt mal anschauen, wenn denn lieferbar. Also ich bin immer noch gespannt.:scared:

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Ich suche ein Smarthone was dem Cowon Iaudio Mp3 Player Konkurrenz machen kann. Ich dachte erst an das Axon7 weil das Die Soundchips von Astell und Kern verbaut hat. Aber es gibt das neue Axon 9Pro. Wie verhält es sich da.
Gibt es sonst eine Alternative wenn man Topqualität über gute Kopfhörer geniessen möchte

• Danke
Reaktionen: lilux
Das Thema interessiert mich auch. Hoffe mal dass ZTE hier wieder Sound vom Feinsten liefert. Beim Axon 7 ist das ein hörbarer Pluspunkt.:love:

• Danke
So für alle die, welche nicht auf die 3.5 mm Stereo-Klinkenbuchse für eure Headsets beim neuen ZTE Axon 9 Pro verzichten möchten.
Es besteht die Möglichkeit diese selber nachzurüsten, wie in folgendem Beispiel anhand eines iPhone 7 gezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: lilux und Sunny
Hahahaha... „I found the perfect solution...“:lol:

• Danke
Dann sind wir mal gespannt, wieviel Nachahmer es gibt! :D

Romullus schrieb:
Gibt es sonst eine Alternative wenn man Topqualität über gute Kopfhörer geniessen möchte
Ich benutze die Neutron App auf meinen Geräten und habe damit für meinen Anspruch eine Top Leistung. Zum Vergleich dienen ein Fostex TH900 am Violectric HPA-V200. Soundmaterial sind FLAC Dateien!

Zitat Anbieter:
Neutron ist ein fortschrittlicher Musik-Player mit einer metallnahen 32/64-Bit-Audio-Engine, die auf Ihrem Android-Gerät die bestmögliche Hi-Fi-Tonqualität liefert.

btw: bin nicht in das Projekt involviert!

• Danke
Reaktionen: Rock-Opa
lilux schrieb:
Ähmmm... gibt es noch mehr zu sagen? Also das Display war Sche.#*. Und der sonstige Eindruck?:blink:
Ist ja wohl eigentlich die "Eintrittskarte" zu einem Handy, wenn das Scheisse ist, brauchst du den Rest nicht... Denn darauf kuckst du den ganzen Tag.

Da bin ich voll bei @Queeky

• Danke
Naja, stimmt schon. Ein mieses Display ist natürlich nicht akzeptabel. Weshalb ich ja sagte, ich schau mir das erst mal an. Wenn es lieferbar ist...:)

• Danke
Tja, schade dass man sich dem Einheitsbrei anschließen muss, da kann ich dann auch zu einem Hersteller greifen, der zuverlässiger ist und wo die Kommunikation wenigstens annähernd funktioniert. Die Austattung ist auch nichts aussergewöhnliches mehr und bei der Anordnung des zweiten Lautsprechers wage ich zu bezweifeln, dass der Klang dem des Axon 7 ebenbürtig sein wird.
Schade.

• Danke
Den Rückschritt eines angeblich neuen Nachfolgemodells des alten Flaggschiffes, gerade in solchen Angelegenheiten, wie Displaytyp und dem guten Stereo Audioklang durch entsprechende Abstrahlung, lässt mich auch an den Entwicklern und dem Management von ZTE zweifeln.

• Danke
Hmm... ja seine Individualität hat das Axon verloren. Und ob der Sound noch Top ist bleibt ebenfalls abzuwarten. Trotzdem gefällt es mir. Ich warte drauf es selbst in die Hand zu nehmen.:scared:

• Danke