[Diskussion] ZTE Axon 9 Pro: Allgemeine Diskussion

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK doch nen SD Slot, 128GB Intern reicht mir
Dann wird das sicher mein neues, Aber erst wenn der Preis bissel purzelt.

Wireless Charging? Ist das das 'Feature', wo ich mein Smartphone auf eine kabelgebundene Ladestation legen kann, weil es zu lange dauert, den nicht mehr verkehrt einsteckbaren USB-C-Stecker anzustecken?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, BaamAlex, Kenarso und 2 andere
Ich benutze Dockingstationen, daher ist Wireless Charging was feines.
Ich hab schon eine defekte USB-C gehabt vom vielen Aufstecken in diese.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Wireless Charging mit QC 3.0 oder 4.0?

Hmm... ich kauf das Teil. Ende der Durchsage.:scared:

Edit: Dolby Atmos ist wieder mit dabei. Und IP68 hat’s auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
also für den Preis von 649€ absolut überzogen
habe gerade ein Xiaomi A2 in der Familie und bin davon sehr angetan
wenn ich sehe das das Pocophone für 329€ zu bekommen ist mit fast den identischen Stats dann ist ZTE sowas von gestorben für mich ...

ich gehe gern andere Wege als der mainstream mit Samsung und Apple und habe deshalb auch das A7 genommen aber nach der Misere mit den USA und wie schnell das ganze ging, so leid es mir tut ...ne das geht gar nicht

• Danke
Reaktionen: drafi5, Kenarso und Xanoris
@AlcatelOT997D 4.0

Oh hab jetzt erst den preis gesehen :blink:... Angenommen das Gerät kommt irgendwann im November oder sogar erst im Dezember zu uns(beim A7 hat es ja auch ewig gedauert), dann ist der preis schon etwas überzogen.
Pro
  • Top Hardware (QSD 845, 6/128Gb + Micro SD)
  • ordentlicher akku mit 4000mAh
  • Quick Charge 4 (sollte aber glaub ich auch mein G7 unterstützen :flapper:)
  • IP68 und QI Laden
  • Stereolautsprecher
Contra
  • zu breite Notch (subjektiv!)
  • Keine Klinke (für mich bei dem A7 Nochfolger unverständlich:mellow:)
  • Android 8.1 (obwohl es erst wahrscheinlich im November erhältlich sein wird, Sony schafft es ja auch)
  • Preislich nicht mehr so ganz attraktiv wie 2016 das A7

Naaa.... kommt noch im September nach DE. Im November gibts das dann für 549,- Taler zu kaufen.:D

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@lilux wurde der Release schon genannt? Link dazu?
Edit: schon gefunden

• Danke
Reaktionen: lilux
Jeder soll für sich selbst entscheiden. Klar ist, dass ich die ZTE Szene weiter beaobachten weden (solange mein A7) noch läuft. Und wenn sich in ein bis eineinhalb Jahre der Support und die Kommunikation verbessert haben, es keine vergleichbaren "Desaster" seitens ZTE gibt wie im letzter Zeit, dann denke ich mal darüber nach ob ich mir ein weiteres Smartphone von ZTE zulegen werde. Sollte mein A7 schon vorher den Geist aufgeben dann entscheidet der aktuelle Stand in der ZTE "Szene", sowie der dann verfügbare Preis.
ich beobachte mal Gigaset was die in den nächsten beiden Jahren noch so machen und eventuell unterstütze ich dann mal den heimischen Markt...

• Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Also zum SD Slot liest man verschiedenes. Keine Ahnung was da jetzt stimmt:confused2:

Es wird nicht lange auf 649 Eur bleiben warten wir Mal 6 Monate ab

Also kleine info bzgl der Fehlinformation das es keine Sd Karten slot gibt.

die Antwort ist ganz einfach: das ZTE Axon 9 Pro hat einen HybridSIM Slot. Neben der ersten SIM kann man entweder eine zweite SIM einlegen oder eine microSD Karte mit bis zu 128GB die 128GB sind zertifiziert es könnten auch mehr gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, AlcatelOT997D, lilux und 3 andere
Super da kann ich meine SD mit aufgeklebter SIM weiterverwenden

• Danke
Reaktionen: Sunny und kevte89
Bin echt mal gespannt, wie sich die geringere Auflösung mit größerem Akku im Ausdauertest schlägt.

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Was ist daran jetzt noch Axon? Sieht aus wie das 08/15 Foxconn Smartphone mit Notch, Rückschritt beim Display, die Lautsprecher sind kein echtes front Stereo Setup mehr(!?), zerbrechliches Glas statt Metall, Preis ist viel zu hoch angesichts der Konkurenz und der Axon Vergangenheit...

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Nun ja, Wenn du bei der Ausstattung mithalten willst bei kleinerem Preis, dann musst du zu einem Produzenten gehen der eine riesen Masse produziert und das nehmen was er dir am günstigsten anbieten kann. Und das ist eben ein Allerweltsdesign. Diese Gehäuse produzieren die millionenfach.