[Diskussion] ZTE Axon 9 Pro: Allgemeine Diskussion

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand ein link zu den stream zum axon 9 launch?

Danke :) und was sagt ihr dazu? Finde blöd dass die klinkenbüchse weg ist. Und kein Wort ob man an treble teilnimmt. Dann wüsste man wenigstens ob es mit den updates besser wird. Aber an sich finde ich das teil nicht uninteressant. Der preis ist aber auch 200 mehr als beim 7er launch was sagt ihr?

Hammer geiles Gerrät. Aber leider haben sie den Klinkenanschluss vergessen...blöd!

Die Kopfhörerklinkenbuchse entfällt ja heutzutage bei vielen Smartphones anderer Hersteller auch. Wäre wenigstens angebracht auch einen USB-C zu Klinkenbuchse-Adapter dem Paket beizulegen.
Der Preis ist auch ein Grund es nicht zu kaufen, neben dem derzeitig "guten Ruf" von ZTE.

Nachtrag: Also der USB-C zu Klinkenbuchse-Adapter ist beigelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Passend verschoben. MfG, Mario472
Ist doch bei fast jedem anderen Hersteller von neuen Smartphones auch so. Sollten dann wenigstens auch einen USB-C zu Klinkenbuchse-Adapter dem Ganzen beilegen.

Keine Klinke? Das ist jetzt aber nicht toll! :mad2:
Gut dass ich mich fürs G7 entschieden hab:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: mr bo
Keine Klinke?
Womöglich dann auch keinen SD Slot?
@AlcatelOT997D Daß andere Hersteller auf Klinke und teils auch auf den SD Slot verzichten macht die Sache nicht besser.
Mir reicht es schon, daß die Akkus in fast jedem Handy nuir noch fest verbaut sind aber das die Geräte immer mehr beschnitten werden k... mich an...und jeder Hersteller zieht schön nach.
Aber so lange sich die Geräte dennoch wie geschnitten Brot verkaufen ( und teurer werden) wird sich nichts ändern, nein das Gegenteil ist der Fall

@Telefonverbieger Top, dann brauche ich mir zum Thema Axon 9 keine weiteren Gedanken machen.....
Ob ich bei ZTE bleibe hängt eh davon ab ob das A7 noch weitere Updates erhält oder nicht.
Wenn nicht dann hätte sich das A9 eh erledigtr aber das hat es sich ja für mich jetzt sowieso.

Moment...hier steht etwas anderes zur SD Karte...was stimmt denn nu?
ZTE Axon 9 Pro offiziell vorgestellt | Android-Ice Cream-Sandwich

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs doch gewusst Oreo
Und jetzt machen wir das Ding brav teuer um das - wieder rein zu holen.
Ne ne ZTE schwache Leistung,und das neue Update auf P dauert ewig und Sicherheit Patch wird wieder auf n halbes jahr alt also ändert sich nix.
Kann man kaufen muss man aber nicht ☝
Ich jedenfalls mal nicht.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz und AlcatelOT997D
Irgend eine Erklärung oder Entschuldigung für das Verhalten des Unternehmens in den letzten Wochen - Fehlanzeige!
Wo soll das verspielte Vertrauen denn jetzt herkommen?
Ausserdem ist die Situation mit den USA m. W. noch nicht entgültig vom Tisch! Kommt es zu einer neuerlichen "Vertragsverletzung", ist die gezahlte Kaution wech und das 7 Jahre Embargo wieder aktiv.

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Na, wer auf Smartphones aus China steht, hier ein paar Alternativen:

https://www.chinahandys.net/nubia-z18s/

Pocophone F1: Xiaomi schockt deutsche Smartphone-Kunden
[doublepost=1535647338,1535646626][/doublepost]
ravecury schrieb:
@Telefonverbieger ...
Moment...hier steht etwas anderes zur SD Karte...was stimmt denn nu?
ZTE Axon 9 Pro offiziell vorgestellt | Android-Ice Cream-Sandwich

Soll Hybrid-Slot wie das Axon 7 haben. Erweiterbar bis 512GB. Verschiedene Varianten mit 6GB ROM und 64/128/256GB RAM, aber welche nach Deutschland/Europa kommt ???

Dieser Preis wird ganz schnell instabil werden da es nicht so gekauft wird wie gewollt oder erhofft.
In kürze der Zeit wird es unter 500 rutschen.
Und dann kann ZTE ihre Augen Linsen schärfen und zu drücken.
Aber die ganz gierigen werden es kaufen ohne Zweifel.

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Na, die 256 wohl eher nicht. Aus mir unerfindlichen Gründen sind 256er Modelle fur deutsche User voll pfui! Außer dem Oneplus habe ich in freier Wildbahn hier noch keines gesehen.

Doch, vom angebissenen Apfel.
[doublepost=1535650956,1535650333][/doublepost]
ravecury schrieb:
... Mir reicht es schon, daß die Akkus in fast jedem Handy nuir noch fest verbaut sind aber das die Geräte immer mehr beschnitten werden ...

Tja und da ist nun das Haar in der Suppe.
Denn nach europäischen Recht dürfen keine Akkus fest verbaut sein. Aber was ist nun festverbaut. Die Hersteller sagen, nein, denn die Akkus sind mit einer Steckverbindung von den anderen Komponenten trennbar, also nicht festverbaut.
Das man dazu allerdings nicht ohne Hilfsmittel so ohne weiteres den Akku aus dem Gerät nehmen kann und eventuell dadurch die Gewährleistung oder Garantie aufs Spiel setzt, davon ist nicht die Rede und hat sich bei der Gesetzgebung auch keiner Gedanken von den Juristen und Politikern gemacht.
Also alles 'ne Sache der Auslegung.

Ehrlich gesagt...es hat mich beeindruckt.
Mein Plan war auf das nächste Samsung oder ähnlich umzusteigen.
Nach dieser Vorstellung werde ich mir das Axon9 sicherlich näher anschauen.
Es spielt definitiv im Flagshipsektor zu einem vergleichbar guten Preis.
Die Features wie waterproof und "nearly Stock Android" sind schon interessant.
Da die Konkurrenz auch nicht schläft, wird es bald richtig etwas zu vergleichen geben.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Was ist an diesen Gerät denn wirklich interessantes? Es reiht sich in die Liste aller Smartphones ein. 649,-€ sind viel Geld für ungewissen Support!

• Danke
Reaktionen: Telefonverbieger und AlcatelOT997D
Gibt's Dual SIM? Das ist wichtig für mich.
Klinkenbuchse brauch ich nicht.
Wireless Charming ist gut.
Ist definitiv kein SD Slot dabei? Bei 256GB könnte man drauf verzichten, Allerdings wenn dann die Custom Roms da sind, isses doof wenn der interne Speicher gewipt wird.