Axon 9 Pro Update Diskussions-Thread

  • 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das nicht gleich geantwortet wird ist klar,aber Zte Support antwortet so gut wie nie das ist das Hauptroblem....das letzte uptate war im November
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn kommen nichtssagende Antworten👍
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTE bietet keine monatliche Updates an.Das dürfte mittlerweile jedem bekannt sein.
 
Nein monatlich nicht,aber zumindest alle 3 Monate...
 
Hallo zusammen, leider gibt es zur Zeit noch keinen Termin für ein weiteres Sicherheitspatch. Viele Grüße
 
  • Traurig
Reaktionen: Xanoris
Na klasse,Applaus
 
Das Forum an einigen Stellen und der Faden im Speziellen hier entwickeln sich (leider) immer mehr zur vermeintlichen Richterbühne, um den Großen & Bösen der Welt zu zeigen, wie fahrlässig/blöd/inkompetent o.ä. sie agieren.

Das Smartphone ist nun mal kein Toaster, der monofunktional "Stecker rein, Toastscheibe eingelegt, Startknopf gedrückt" nach 3,5 Minuten das gewünschte Ergebnis bringt.
Wir alle (weltweit, nicht nur dier hiesige Mikrokosmos) wollten nach den Anfängen der mobilen Telefonie Geräte, die die Eierlegendwollmilchsau zum Kindergeburtstagsveranstaltungspausenfüller deklassieren. Dem Wunsch wurde sich von vielen angenommen und wer einmal mit Normierung und/oder Normen und Vorschriften etwas zu tun hatte, mit Patenten sich mehr auskennt, als nur weiß, wie man es schreibt, wer mit FRAND etwas anfangen kann und zudem auf x-verschiedene weitere Restriktionen im oftmals hochgelobten, aber sehr minenreichen global trade mal etwas Erfahrung gemacht hat und dann noch ansatzweise die jeweilige Kompatibilität der früher/jetzt/und zukünftig verbauten HW-Komponenten berücksichtigt . . . . . der wird so einen "coolen Spruch" wie in post Nummer 265 lesbar nicht wirklich bringen . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deputy1904
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seit gestern das ZTE axon 9 pro in Besitz. Habe lange überlegt, letztendlich hat die Kamera, die I.P68 Zertifizierung und bzw. das OLED Display den Ausschlag gegeben. Meine Antwort sollte sich eigentlich auf die Update-Politik von ZTE beziehen. Hatte mir 2016 das LG G Flex2 gekauft, welches im Schatten des LG G4, nur einmal geupdatet würde( auf Android 6), und mit den Sicherheitspatches wurde ebenso sparsam, als hier bei diesem Gerät ( Axon 9 pro) verfahren?! Scheint so eine marktspezifische Umgehensweise zu sein. P.S. Was mich immer wieder belustigt, die Tatsache daß Nutzer dieser Handyverwaisungen, den Eindruck machen, auf den Dealer zu warten, Ahoi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deputy1904 Finde das mit dem Herunterziehen der Statusleiste, um Akkuanzeige in Prozent angezeigt zu bekommen, gar nicht so schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist auch kein schlechtes Handy,wenn der miese Support nicht währe....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Observer,wenn ich mir ein Phone fuer knapp 400 Euro kaufe,möchte ich auch dementsprechend ein bisschen Support Pflege haben,wie Du auch vieleicht gelesen hast hatem sehe viele User Probleme mit dem Axon 9 mit diesem Ausschalt Bug,was sehr lange gedauert hat bis das endlich behoben worden ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von dem Ausschalt-Bug habe ich gelesen, daher unterscheide ich sehr wohl zwischen:
ausstehendenden updates, die nachweislich einen bug beheben
und
ausstehenden sec-updates, die einen Weiterbetrieb nicht wirklich unmöglich werden lassen.
 
Bin gespannt, ob ZTE noch Updates für das A9 ausliefert.
Versprochen wurde mal, das es schneller gehen soll.
Gerade wieder über eine Bluetooth Schwachstelle gelesen (Android 10 ist wohl nicht direkt betroffen), die mit dem Februar-Patch von Google gefixt wurde.
Quelle:
Borncity
ZDNET
Bleepingcomputer

Und ganz zufällig das noch gefunden, das Android Q kommen soll (Post #190). Würde mich freuen.
 
Moin ja das es kommen soll sagte angeblich jemand,nur noch nicht vom Zte Support bestätigt....will das Handy ja nicht schlecht reden,ist ne gute Kiste👍nur seitens Support wird was versprochen was nicht eingehalten wird,was mal gesagt wurde das alles schneller geht miit updates.
 
Hey ich Frage nochmal nach was nun ist bzgl Android 10.
 
  • Danke
Reaktionen: Sash1975, JoyLancer und Xanoris
Moin Kevte 89 danke,glaube Du sitzt ja direkt an der Quelle👍währe ja echt nen Hammer wenn es bei einem grossen Update bleibt
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
@kevte89 Mach lieber keine Versprechungen,die ZTE nicht halten kann! 😉
Wenn die Axon 9 Pro Besitzer hier ein funktionierendes Android 9 drauf haben,sollten sie sich doch mehr als glücklich schätzen.
 
@vivance
Was eine Frage mit einem versprechen zu tun?
Wenn du stichelen willst dann nicht hier bitte.
 
Aber vieleicht sollte man sich doch Zeit lassen so das Android 10 vernünftig läuft und keine Bugs hat,weil 9 läuft ja sehr gut...was mal kommen könnte ist ein neuer Sicherheitspatch,aber mal abwarten
 
Ich habe angefragt bzgl neuen Update, habe bis jetzt noch keine Info bekommen. Wenn ich was erfahren sollte gebe ich es euch hier bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: karl7017, Xanoris und Sash1975
@kevte89 Das war kein sticheln sondern absolut ernst gemeint.
 
@vivance
Naja was hat dann eine Frage mit einem versprechen zu tun? 🤔 , deine Aussage macht keinen Sinn. Verstehe nicht was du damit sagen willst??
 
Gestern gab es von ZTE in deren Z-Forum
leider eine negative Rückmeldung zu Android 10. Das ist schade ich hatte schon überlegt dass Axon 9 meinem derzeitigen Axon 10 vorzuziehen (Wasserdicht, OiS, Benachrichtigungs LED), aber ohne Android 10 wird leider nichts draus.

ZTE_Support
14:31
"Hallo zusammen,
für das Axon 9 Pro ist derzeit leider kein Upgrade auf Android 10 geplant. Sollte sich das ändern, werden wir das hier und auch auf Facebook bekannt geben.
Ich habe eine Anfrage an unsere Hauptzentrale gestellt wann das nächste Sicherheits-Update kommt. Da warte ich nun noch auf eine Rückmeldung."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Sash1975

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
538
bobek1
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.935
hotkiss
H
J
Antworten
7
Aufrufe
3.318
Axon9uSEr
Axon9uSEr
Zurück
Oben Unten