Zubehör ZTE Axon 7 - Folien, Displaygläser, etc.

  • 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonMateok schrieb:

Ich kann von der Folie abraten. Es passt zwar genau aber das Anbringen ist schlimm. Ich kann es mir vorstellen, das man einen ausreichenden Effekt hätte, allerdings muss man dafür jede Menge Zeit investieren und sehr, sehr... seehr vorsichtig sein. Ich habe vor paar Jahren Panzerglas angebracht und es klappte perfekt, bei den normalen Folien ist das Anbringen meistens leider eine Katastrophe. Ich warte jetzt entweder auf eine gescheite Panzerglasfolie oder werde das Handy "ungeschützt" (zumindest das Display) benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
@DonMateok, warum nimmst du nicht die CROCFOL von der hier alle schreiben dass es ein Kinderspiel ist sie zu montieren?
 
Trotz der früheren sehr guten Erfahrungen mit dieser Gummifolie auf anderen Handys, kann ich sie nach kurzer Testphase für das Axon 7 nicht empfhehlen, nicht wenn das originale Silikoncase benutzt wird. Bei mir hat das Case nach einer kurzen Zeit die Folie am Rand immer mehr nach oben geschoben bis sich die Folie letztendlich nicht mehr andrücken ließ. Ich mußte sie wieder abmachen und habe auf die zweite Ersatzfolie verzichtet.
 
Falls die Folie sich durch sowas nochmals löst, hilft es sie mit sehr nassen Finger an der Stelle leicht anzuheben den Staub mit den nassen Finger entfernen und dann die feuchte Folie wieder anzudrücken.
 
Ich habe mal eine Frage zur crocfol Folie, wollte sie heute anbringen und habe mich gewundert warum am oberen Rand eine kleiner Einschnitt ist. Ist es normal oder wurde die falsche Folie geliefert?
 

Anhänge

  • IMG_20161230_153312.jpg
    IMG_20161230_153312.jpg
    826,5 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_20161230_153411.jpg
    IMG_20161230_153411.jpg
    868,5 KB · Aufrufe: 303
Der ist für den Annäherungssensor.
 
Danke.. Hatte mich gewundert, sieht irgendwie komisch aus.. Also nach oben mit der Aussparung?
 
Ja, nach oben rechts.
 
Abschließend noch eine Frage, kommt durch die Nassmetode auch keine Feuchtigkeit in die Lautsprecher?
 
Mit etwas Vorsicht und nicht zuviel Feuchtigkeit unter der Folie, NEIN!
 
Bei mir kam schon mal etwas Flüssigkeit in die Lautsprecher, sie haben sich dann echt komisch angehört. Habe dann aber ca. 1 Minute mit voller Lautstärke musik laufen lassen und ca. Eine Stunde danach war wieder alles normal. Ich lege die Folie immer in eine Schale mit Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel. Das mit dem mitgelieferten spray hat bei mir nicht so ganz geklappt. Lief einfach zu schnell wieder runter.
 
Kann man ja bei Bedarf mit Tesa abkleben :)
 
Stimmt mit tesa ist eine gute Idee :thumbup:
 
ich habe auch die crocofol-nass-folie bestellt. lieferung erfolgte sehr schnell. leider ohne spray. habe eine email geschrieben und nach 30 minuten antwort erhalten. sie entschuldigen sich für das fehlen des spray's und sorgen umgehend für eine nachlieferung. das spray wird jedoch von der firma zwingend zur montage empfohlen wegen der unterschiedlichen wasserhärte in den jeweiligen regionen, sollte man selbst wasser mit spülmittel verwenden wollen.
 
Hab mir auch diese Crocofolie bestellt. Lies sich leicht anbringen aber die ist 1mm zu lang. Heißt oben liegt die genau an und unten über der Lautsprecher blende... Sieht nicht gut aus. :(
 
Mach ein foto davon und schreib den Hersteller an. Die schicken dir dann umgehend neue.
 
  • Danke
Reaktionen: Schloeffel
Hab die mal angeschrieben. Mal sehen was sich tut.
20170103_184714.jpg
IMG_20170103_185949.jpg
weiß nicht ob man es richtig erkennt
20170103_184631.jpg
 
[emoji27]
 
Ich habe die Crocfol Titan Folie und bei mir ist es genau umgekehrt. Die Folie ist zu kurz. Es fehlen oben 2mm ca.
 
Bei mir passend auf den mm, normal mit selbstheilung. Für n gebogenes Glas wäre ich aber nochmal wechselwillig
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.750
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.433
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.415
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten