Zubehör ZTE Axon 7 - Folien, Displaygläser, etc.

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlich muß vom Displayschutz etwas "sehen" und fühlen. Das mit dem Auftragen ist immer so eine Sache. Ist jetzt noch was drauf, oder muss ich es erneuern?
Und wenn man GLAZ wirklich auch alles 12 Monate erneuern soll, dann gute Nacht. Ist mir viel zu teuer.
Aber bis dahin habe ich noch etliche Folien getestet.
Es wäre nur toll, wenn die Firma eine Folie wie fürs IPhone rausbringt. Das wäre genial.

Ich habe mir gerade diese Folie geholt:
https://www.amazon.de/gp/product/B01GG69XJK/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Sie passt soweit gut, links und rechts etwas schmler als des Display, wegen der abgerundeten Kante - knapp 1 mm auf jeder Seite.
Oben und unten bündig!

So lange es noch kein Glas gibt, für mich 'ne brauchbare Alternative.

Meine Case ist heute gekommen und macht einen soliden Eindruck.
https://www.amazon.de/gp/product/B01KKFYQBI/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Rückseite ist glatter als die von der mitgelieferten TPU-Hülle.

@Digi-Quick
könntest Du mal ein Foto vom Handy mit angebrachter Folie machen. Dann sieht man wie der Rand links und rechts aussieht.

Gar nicht mal so schön das Case, kann man wohl meckern!:lol:

• Danke
Reaktionen: deenulli
Habe das Case auch direkt in China bestellt. Allerdings in Saphir.
Findes es gar nicht mal so schlecht. Es schützt gut, und macht das Handy auch nicht viel dicker.
Werde heute mittag mal mit dem Auto drüber fahren, dann sehe ich ob es was taugt.:thumbsup::scared:
Für 2,48€ habe ich bestimmt was verdammt hochwertiges gekauft.

Und das 4 Stunden, nachdem ich die Dipos-Folie bestellt habe.. naja, dann darfst du der Testkäufer sein :D

ja das war das was ich hier hatte, bzw. jetzt im Mülleimer habe.

ich zitiere mich aus 30....

wie weiter oben geschrieben habe ich dieses tempered glas in der bucht gekauft.
ZTE Axon 7 Panzerglas Schutzglas Panzerfolie Glasfolie Echt 9H Hartglas GLAS Neu
ich kann nur davon abraten.
hat links u. rechts jeweils 3cm (blödsinn, das sollte 3mm) luft zum rand heißen, u. saugt sich auch nicht ringsum sauber an.
unterm strich also schlechte Passgenauigkeit, u. eine sehr bescheidene Optik.
ich habe es wieder runter.

Ach nun nehmt mir doch nicht gleich wieder mein Erfolgserlebnis. Ich habe ziemlich lange danach gesucht weil ich keine normale Folie haben möchte. Aber gut, bestellt ist bestellt und ich werde nun wohl meine eigenen Erfahrungen damit machen müssen. Vielleicht hat sich ja das Produkt entsprechend der Qualität angepasst? Wenn nicht betrachte ich es als Lehrgeld, wie so oft im Leben.

Danke für Dein Mitgefühl! Diese Folie vom Foto sieht wirklich schlimm aus, hatte ich so noch nicht. Na gut wir werden sehen, ich denke mal das ich zum WE mehr weiß? Das wäre dann schon das 3. mal in Folge das ich bei Ebay mit einem Händler Pech hätte. Gute Qualität zu kaufen ist garnicht mehr so einfach heute.

maennje schrieb:
@Digi-Quick
könntest Du mal ein Foto vom Handy mit angebrachter Folie machen. Dann sieht man wie der Rand links und rechts aussieht.
Leider hat mein altes Samsung Mega nicht so ganz scharf gestellt

Anhänge

• 20160117_102457.jpg
    20160117_102457.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 473
  • Danke
Reaktionen: maennje
Da ist aber noch Luft unter der Folie. Es scheint bis jetzt keine 100% passende Folie zu geben.
Dann lass ich meine besser mal drauf.

Also wenn ich Das hier so lese und sehe, habe ich mit meiner Folienwahl eigentlich Glück gehabt.:scared:
Ich verstehe echt nicht, wie jemand so schlecht passende Folien rausbringen kann.

Ja schade das es so schwer ist mit der Folie. Jemand schon atfolix probiert?

@RoNNoS

Nein, und werde ich auch nicht. Scheint auch nicht richtig gut zu passen.

Digi-Quick schrieb:
Leider hat mein altes Samsung Mega nicht so ganz scharf gestellt
Hab auch diese Folie und sieht bei mir haargenau so aus. Sie ist also eigentlich zu groß. Wäre sie 1mm schmaler würde sie nicht bis zur Rundung des Displays gehen und deswegen wäre keine Luft unter den Rändern.
Nichts desto trotz ließ sie sich einwandfrei auftragen ohne Blasen oder so.

es wird doch auch nie eine Folie perfekt passen, da ihr ja selber gemerkt habt sind die Ränder gewölbt, mehr als man mit dem Auge erkennen kann. Daher werden alle Folien sowie Panzerfolien li und re paar mm Kürzer, sonst können die da garnicht haften. Gewölbte Panzerfolie an den seiten gibts nicht, normale Folie braucht gerade Fläche um zu haften.
kann eure Beschwerden so garnicht nachvollziehen :D