Wie Netzbetreibernamen (und Hintergrund-App) oben links aus der Statusleiste ausblenden?

Traktori

Traktori

Neues Mitglied
4
Nach dem Update auf Android 8 tauchen jetzt oben in der linken Ecke die Netzbetreibernamen auf.
Ist recht nervig, ich weiß was ich für Netzwerkanbieter habe und es nimmt leider auch Platz weg.
Gibt es einen Möglichkeit diese Anzeigen auszuschalten?

Außerdem wird seit dem Update oben links in der Statusleiste ein Symbol "x Apps werden im Hintergrund ausgeführt" angezeigt. Ich habe zwei Apps im Hintergrund laufen, doch brauche ich dieses Symbol nicht.
Auch hierfür habe ich keine Möglichkeit gefunden das Symbol auszublenden.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
 
Das geht auf jeden Fall weg, ich weiß nur nicht mehr, ob ich das mit Bordmitteln, mit Xposed über Flat Style Bar indicators oder mit AICP gemacht habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde es mal ausprobieren.
 
Leider hat das nichts gebracht. System Ui Tuner funktioniert und ich kann mir auch die Optionen für die Symbole in der Statusleiste anzeigen lassen, jedoch nur für die, die auf der rechten Seite (grüner Rahmen) in der Statusleiste angezeigt werden. Die auf der linken Seite (roter Rahmen), um die es mir geht, leider nicht.
Screenshot_2022-01-11-14-31-45.jpg
 
Ich meine, das geht irgendwo in den Einstellungen ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder bei den Sim Karten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bist du auf Stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich alles an Einstellungen was ich finden konnte mehrfach durchgesehen, nichts dazu gefunden.

Ja, ist das Stock ROM drauf, Build ZTE A2017GV1.30B04
 
@Traktori
Hast du mal probiert lange auf das Symbol draufzudrücken, dann müsste sich ein Pop Up Fenster öffnen. Dort auf den Schalter von Recht auf links schieben und alles deaktivieren dann müsste es eigentlich weg sein.

Gruß kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@kevte89
ja, guten Gedanke. Den hatte ich auch zwischendurch mal, doch für die Netzbetreibernamen erscheint leider nichts im Kontextmenü.
Gruß, Traktori
 
Bei Huawei scheint es dafür ein Menü unter "Apps & Benachrichtigungen" und "Benachrichtigung- & Statusleiste" zu geben. Beim ZTE offenbar nicht 😢

normal_IMG_20180409_234717.jpg
 
Das werde ich im Kopf gehabt haben... sorry
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.933
salza
S
Traktori
Antworten
5
Aufrufe
747
Traktori
Traktori
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
2.259
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten