USB C auf Ethernet?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Walkietalkie

Stamm-User
193
Ist es möglich, an das Axon 7 ein LAN-Kabel anzuschließen?

Scheint wie bei HDMI zu sein. Not supported.

also ich hab da so einen alten billigen DN-10050-1 USB-LAN-Adapter (10/100) von digitus - der funktioniert mit dem passenden USB-Kabel ganz gut.

• Danke
Reaktionen: Walkietalkie
@rohli Wow! Hast du da irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen? Erscheint da ein Zeichen, sobald du das Ding ansteckt? Bei mir tut sich überhaupt gar nichts. Oder haben die das erst mit dem Oreo Update gefixt?

Wenn ich bei meinem Axon den USB-LAN-Adapter in Funktion habe sehe ich so ein Icon:
LAN.jpg

ich schalt immer das WLAN und die SIM aus, um sicher zu sein, dass die Daten über den Adapter laufen. Einstellungen dazu hab ich in meinem Android 8 nicht gefunden. Das heist: Der Router muss schon DHCP können.

• Danke
Hattest du den Adapter unter Android 7 auch schon im Einsatz? Ich selbst habe nie auf 8 geupdated. Nicht dass es womöglich damit zusammenhängt.

Um dem Forum auch wieder einmal etwas zurückzugeben hab ich auf meinem 'Zweit-Axon7' ein downgrade auf Android 7.1.1 (A2017GV1.20B12) gemacht: Ethernet funktioniert auch hier, aber es wird kein Icon angezeigt!

Was auch hier wieder wichtig ist: Ich habe keinerlei Einstellmöglichkeiten zu Ethernet gefunden - der DHCP muss halt zuverlässig funktionieren.

... und wenn du auch ein 'Zweit-Axon7' brauchst ... ich bekomm bald ein neues Phone.

• Danke