Unterschiede EU / US Version / Software / Updates etc.

R

ralph1998

Neues Mitglied
6
Hallo, ich habe seit gestern das Axon 7. Bisher alles in Ordnung und bisher keine größeren Bugs. Mein Problem ist die Lautstärke und der Klang. Also eigentlich der Hauptgrund für das Axon 7. Ich komme vom Nexus 6P und das ist lauter und per Equalizer klingt es auch besser. Das ist dann schon enttäuschend. Im XDA Forum beklagen sich auch einige mit EU-Version das der Klang und die Lautsärke doch wesentlich schlechter ist als die US-Version. Es läge an der EU-Verordnung mit dem Lautstärkenlimit. Seir ihr mit dem Klang und der Lautstärke zufrieden ? Ist da was dran, daß die US-Version doch etwas anders ist ? Vielleicht habe ich ja auch ein Montagsgerät ? Danke im voraus für die Antworten !
 
Also ich persönlich finde es auf voller Lautstärke als laut genug. Ist mir schon fast etwas zu laut. Aber so eine Eigenschaft ist natürlich auch stark subjektiv.
 
Hm, also im Vergleich zu meinem alten Nexus 4 scheints auch etwas lauter zu sein. Da war volle Lautstärke erträglich, beim Axon 7 find ich das schon unangenehm. Eine Stufe unterm Maximum ist ziemlich laut, aber okay. 2-3 drunter wird wohl meine normale Einstellung sein. Kommt evtl. aber auch drauf an, was für Kopfhörer man hat. Wenn ich zuhause bin, dann teste ich mal meine Superlux.

edit: Was mir gerade auffiel: wenn ich in den Quicksettings Dolby anmache, dann ist es leiser. Da ist dann auch die höchste Stufe erträglich und eine drunter mit meinen Kopfhörern hier eine laute, aber angenehme Stufe.
 
Also ich habe festgestellt das die Lautstärke mit aktiviertem Dolby Ton ein ganzes Stück lauter wird. Ohne diese Einstellung, wäre es mir beim Musik hören oder Video anschauen auch zu leise. Da meine Ohren aber schon gut 60 zig Jahre alt sind, wird es wohl an meinen Ohren liegen das ich etwas mehr Lautstärke brauche?
 
Also ich habe jetzt mehrere Foren durchforscht und es ist gibt definitiv Unterschiede zwischen US und EU Version. Auch bei einer Amazon Rezension wird das bestätigt und die Unterschiede werden erläutert. Da bleibt nur rooten oder ein US Gerät importieren, da die US Software, das schon sehr gute Gerät nochmal erheblich verbessern soll.
 
Link bitte!
 
das hier stammt aus der aktuellsten Amazon Rezension :

Offensichtlich verfügt das US-Modell des Axon 7 über ein FM Radio, auch sollen Empfangs- und Sendeleistung bei WLAN und Mobilfunk deutlich besser sein und eine weitaus höhere Maximallautstärke über Kopfhörer ausgegeben werden, nicht zuletzt ist die Softwareoberfläche umfangreicher ausgestattet (Europa-Modell hat keinen App Drawer und Voice Control ist nicht vorhanden, auch keine Dynamic Lockscreen, das finde ich enttäuschend.
 
Ok das Fm Radio vermisse ich nicht und auch die Lautstärke über die Kopfhörer ist Geschmacksache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Apps die ich nicht brauche einfach in den Media Ordner geschoben. So brauche ich nur ein Icon und gut. Was mich allerdings etwas stört, ist die Sache mit den Icons. Warum kann man die nicht frei nach persönlichem Geschmack erstellen? Ein anderer Launcher, ok, aber das müßte doch die originale Software hergeben mit etwas guten Willen von ZTE. Auch eine etwas höhere Lautstärke müßte für uns Europäer machbar sein, oder ist den Amis ihr Geld mehr wert für die Chinesen?
 
Trotzdem schade das wir hier eine etwas abgespeckte Version haben. Ich hoffe das ZTE das noch anpasst. Ist ja einfach über ein Update das zu regeln.
 
!manu! schrieb:
Ok das Fm Radio vermisse ich nicht und auch die Lautstärke über die Kopfhörer ist Geschmacksache...

Aber einen App Drawer gibt es.
Unter Widgets.
Alle Apps nennt es sich.
Ich habe mich aber schon an die verwendung ohne Gewohnt.
Ich kann hin und her scrollen, aber ein Widgets mit dieser Bezeichnung und Funktion habe ich nicht drauf. Oder meinst Du im Play Store?
 
@RE56
Sorry, das widget vom anderem Launcher wird mir da beim Standard Launcher Angezeigt.
 
Hier nochmal ein direkter Vergleich US / EU Version :

I bought US version on ebay and really overpaid it, first i regret purchase but after 10 days when i put my hands on my purchase i forgot money lost. I was keeping also my Amazon.de preorder with discount and was pretty sure after it's delivered i keep the EU version (warranty, lte band 800, my native language etc).
Was really surprised how different is EU unit compared to US in negative aspects, low volume audio, poor software and update support.
I definitely keep them both but only reason for EU is just a replacement (my husband gonna use it).
American axon 7 rocks, EU sucks. Never seen so much differences in user experience with the same devices.

Sent from my ZTE A2017U


Ich weiß echt nicht warum ZTE das macht. Ist doch völlig unnötig 2 Versionen auf den Markt zu werfen. Es überrascht mich auch warum diese abgespeckte Software hier so klaglos hingenommen wird. Ich hoffe das ZTE das noch mit einem Update ändert sonst geht mein Gerät zurück. Seit gestern gibt es übrigens in der US-Version ein weiteres Update mit Security Patch Stand September ....
 
Letztendlich sind es zwei negative Punkte die gesagt werden. Und die sind wahrscheinlich nach einiger Zeit überholt..
Low volume audio -> Stimmt, eventuell EU Vorgabe?
Poor software and update support -> Wird sich meiner Meinung nach ändern. Außerdem gibt es auch Updates für das A2017G.

"Never seen so much differences in user experience with the same devices." wow
 
Ja die Unterschiede müssen extrem sein. Das liest man im XDA Forum immer öfter. Ich hoffe auch das sich das durch Updates noch ändert.
 
Die Hardware scheint keine gravierenden Unterschiede zu haben.
ZTE will alle notwendigen Informationen zur Verfügung stellen um zu ermöglichen dass Cyanogenmod auf dem Axon 7 lauffähig gemacht werden kann.
Das Entsperren des Bootloaders wird in den USA bereits ermöglicht.
Alles gute Anzeichen dafür, mit dem Gerät in den nächsten 3 Jahren viel Spaß zu haben.
 
es wäre klasse wenn "much differences" konkretisiert werden könnte.
ist genauso aussagekräftig wie "mein hund ist schöner"
mir fehlt eigendlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: keiler und Master SeCo

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
T
Antworten
1
Aufrufe
1.459
BaamAlex
BaamAlex
T
Antworten
6
Aufrufe
2.497
FlyingHorse
FlyingHorse
Zurück
Oben Unten