T
TERWI
Fortgeschrittenes Mitglied
- 49
Nach viel HickHack habe ich mein A7-Diva endlich wieder am Start. Sogar offensichtlich Unlock.
Nach dem ich nur noch TWRP drauf hatte und sonst nichts ging, habe ich mit MiFash das hier draufgespielt: A2017G_B10_NOUGAT_FULL_EDL
Hat einwandfrei geklappt (170s), ließ sich später dann auch per OTA updaten.
Aktuell ist drauf ZTE A2017GV1.3.0B03 (20181212113602035)
Allerdings ist das TWRP weg und diese Unlock Warnung macht mir Kopfschmerzen.
(auch schon bei der ersten aufgespielten Version A2017G_B10_NOUGAT_FULL_EDL)
Die erscheint permanent, auch wenn man das Gerät abschaltet und geht i.d.R. eben nicht nach den vorgegebenen 5 sek. weg.
Muss dann immer Power drücken, dann kommt für ca, 10 sek. ein Pinguin und rst dann gehts weiter.
Gestern hat sich das A7 dann auch irgendwie aufgehängt (nur Warnung, keine Reaktion) und ich musste bis heute morgen den Akku leerlaufen lassen. Da ließ es sich wieder starten ....
Dachte nun: Spiel doch mal diese Special-TWRP (von Rennert) ein, dann soll ja Ruhe sein ?!
adb reboot bootloader startet den Hobel einfach neu und in der CMD-Box steht <waiting for any device>.
Muss ich da jetzt wieder einen anderen BootLoader aufspielen ?
Oder diese "Bootloader+Warnung+entfernen.zip" ?
Wenn ja, welche .... und vor allem wie !
Bitte Tipps für den mittlerweile völlig verwirrten Dummie.
Nach dem ich nur noch TWRP drauf hatte und sonst nichts ging, habe ich mit MiFash das hier draufgespielt: A2017G_B10_NOUGAT_FULL_EDL
Hat einwandfrei geklappt (170s), ließ sich später dann auch per OTA updaten.
Aktuell ist drauf ZTE A2017GV1.3.0B03 (20181212113602035)
Allerdings ist das TWRP weg und diese Unlock Warnung macht mir Kopfschmerzen.
(auch schon bei der ersten aufgespielten Version A2017G_B10_NOUGAT_FULL_EDL)
Die erscheint permanent, auch wenn man das Gerät abschaltet und geht i.d.R. eben nicht nach den vorgegebenen 5 sek. weg.
Muss dann immer Power drücken, dann kommt für ca, 10 sek. ein Pinguin und rst dann gehts weiter.
Gestern hat sich das A7 dann auch irgendwie aufgehängt (nur Warnung, keine Reaktion) und ich musste bis heute morgen den Akku leerlaufen lassen. Da ließ es sich wieder starten ....
Dachte nun: Spiel doch mal diese Special-TWRP (von Rennert) ein, dann soll ja Ruhe sein ?!
adb reboot bootloader startet den Hobel einfach neu und in der CMD-Box steht <waiting for any device>.
Muss ich da jetzt wieder einen anderen BootLoader aufspielen ?
Oder diese "Bootloader+Warnung+entfernen.zip" ?
Wenn ja, welche .... und vor allem wie !
Bitte Tipps für den mittlerweile völlig verwirrten Dummie.