Root Treble Partition [4GB Stock/800MB Custom] für das Axon7 einrichten

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@waldi801
du hast die falschen Treiber, die brauchst die Qualcomm hs usb 9008 Treiber eig nur die qusb treiber löschen.

@Piste

Piste schrieb:
@Sunny: Habe mit der alten TWRP die neue auf dem Handy geflasht. Das hat hin gehauen. Danke.
[doublepost=1532787023,1532783817][/doublepost]
Sunny schrieb:
@Piste
Solange du nur die Daten Partition usw, also alles ausser System wiederherstellen möchtest sollte alles passen.

Naja, irgendwie auch nicht. Alles was auf der internen SD-Karte war ist, obwohl ich dachte es gesichert zu haben mit TWRP, weg.
Dann habe ich die 4GB Version geflasht. Das war dann im Nachhinein auch nicht richtig, oder? Ich bin doch auf Custom-ROM.
Hätte mich bei der Hitze wohl lieber nicht daran gewagt...

Wenn das backup mit der officiellen twrp version gemacht hast findet die version von nfound das backup nicht da die offiecielle version in einem weitern unter unterordner ist.
Und die von nfound packt die backups direkt in den twrp/backup ordner .

Bei der version von NFound müssen die backups in
Twrp/backups(und da dann den ordner mit dem backup)

Undd bei der officiellen version
Twrp/backups/geräteid/( und dann der ordner mit dem backup)

• Danke
Reaktionen: Sunny
@ChrisFeiveel84 du brauchst gar nichts in irgendwelche Unterordner packen. Zip laden und entpacken. Fertig. Wenn MiFlash dein Telefon nicht erkennt stimmt eindeutich was mit deinen Treibern nicht. Zumal die Pfadangabe völlig Wurst ist da du eh den Pfad bestimmst.
[doublepost=1532795847,1532795775][/doublepost]Ich hab zum Beispiel alles gleich im ''Downloads'' Ordner drin gelassen. Alternativ geht auch der Desktop. Halt eben da wo man es gut und schnell findet.

@BaamAlex ich rede von den backups die man mit TWRP macht

Wenn mit der Twrp 3.2.1.0 nen backup machst und dann auf die twrp version von nfound (3.2.1.8 treble) akualliesierst
Und dein backup zurück einspielen willst findet twrp keine backups da diese in einem weiteren unterordner sind

Sprich die standart version von twrp 3.2.1.0
Packt die backups in
TWRP/BACKUPS/geräteID/ und erst hier kommt der ordner mit dem backup drin
Und bei der version von NFound
TWRP/BACKUPS und da ist dann der ordner mit dem beckup

Also kurz gesagt die version von nfound packt die backups in einem unterordner weniger wie die normale twrp version
[doublepost=1532796629,1532796188][/doublepost]Hier mal zwei beispiele
Twrp 3.2.2.0

Screenshot_Dateimanager_+_20180728-184640.png
Screenshot_Dateimanager_+_20180728-184646.png
Und twrp 3.2.1.8 treble

• Danke
Reaktionen: Sunny
Geht das denn überhaupt? Ich meine mit 3.2.1-0 ein Backup erstellen und mit 3.2.1-8 wiederherstellen?

@BaamAlex
Ja klar :)
@ChrisFeiveel84 hat doch schon gesagt wie es geht.

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
@kevte89 Danke für den Tipp, das wars. Jetzt hat es geklappt. Auch an alle anderen danke fürs helfen.

• Danke
Reaktionen: Sunny und kevte89
Wenn ich Treble flashen möchte. Muss ich eine Costum Rom 8.1 vorher gefläsht haben?
Weil unter Stock Nougat funktioniert TWRP 3.2.1.8 ja nicht.
Wenn ich unter Nougat ins neue recovery booten will schaltet sich das Händy aus.

Aktuell werden nur zwei Roms unterstützt. Das sind Havoc und AEX

Ja das ist mir klar. Du hast mich falsch verstanden, ich bin auf Stock Android und da Funktioniert die TWRP 3.2.1.8 nicht.
Das beutet doch ich muss erst irgendeine Costum Rom 8.1 Flashen bevor ich MiFlash benutze oder.

MiFlash funktioniert wenn das Gerät im EDL Modus ist. Die Recovery spielt dabei keine Mandoline

Ich lasse es lieber, aus irgend einem Grund werden die fragen nur überflogen anstatt richtig gelesen.

Ich hab das schon richtig gelesen. Und so wie ich es schrieb beantwortete bzw sollte es deine Frage beantworten.

@FlyingHorse
FlyingHorse schrieb:
Ich lasse es lieber, aus irgend einem Grund werden die fragen nur überflogen anstatt richtig gelesen.

Du musst erst den passenden oreo bootstack flashen
Dann kannst du auch in die twrp 3.2.1.8 booten.

Ps da so wie ich das lese ja grade nicht ins twrp booten kannst

Musst erst per edl oder fastboot ne ältere version von Twrp flashen.
Dann kannst den oreo bootstack per twrp flashen und dann twrp 3.2.1.8

• Danke
Reaktionen: HePa, FlyingHorse und Sunny
ChrisFeiveel84 schrieb:
Dann kannst den oreo bootstack per twrp flashen und dann twrp 3.2.1.8

Entschuldige für die Aussage. Aber das ist Blödfug. Im Oreo Bootstack ist die 3.2.1-8 TWRP gleich mit drin.

@BaamAlex
Trotzdem muss/sollte er dann nochmal die 3.2.1.8 Treble flashen da er sonst nur die non treble version drauf hat

@ChrisFeiveel84 jaa...da hast du dann recht. Hab die Treble Version schon wieder völlig ausgeblendet. Aber bringt ihm nichts wenn er Stock bleiben will. Da ja nur bisher Havoc und AEX supportet werden.

@BaamAlex
Ich möchte nicht auf Stock bleiben sondern eine Costum flashen.
Jetzt bin ich noch auf stock und TWRP 3.2.1.8 funktioniert nicht unter Stock, deswegen hatte ich gefragt ob ich vorher irgendeine 8.1 Rom flashen muss.
um hinterher wenn ich mit MiFlash fertig bin auch ins recovery zu kommen.
Aber egal hat sich schon erledigt.
P.s ich sag es doch, du liest die Fragen nicht sondern überfliegst sie einfach und antwortest dann irgendwas wonach man nicht gefragt hat.

@FlyingHorse entschuldige mal bitte. Dann drück dich deutlicher aus. Natürlich muss dann vorher eine Custom Rom installiert werden.