Root Treble Partition [4GB Stock/800MB Custom] für das Axon7 einrichten

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ChrisFeiveel84 Also mir reicht die version hier im Beitrag :). Bin mir sowieso ziemlich sicher das Treble bei diesem Handy nicht viel bringt und ob es dadurch irgendwelche Vorteile gibt bezweifel ich auch noch ein bisschen.

Habe ich schon mehrmals, aber mein Axon wird nicht angezeigt.

Andere Frage, die neue AEX mit Treble, kann die auch geflasht werden ohne Trreble Partition?

@waldi801 Hast du mal geschaut ob dein Handy im Windows Geräte-Manager angezeigt wird?

Wie du in meinem ersten Post in diesem Thread dem hinzugerfügten Bild sehen kannst wird das Gerät im EDL-Modus als QUSB_Bulk erkannt.

@waldi801 Ups :blushing:, Hast du mal versucht das Programm neu zu installieren? Vielleicht verhindert irgend eine Antivirensoftware die Treiber zu installieren? Bei mir kam nämlich auch eine Nachricht ob ich die Treiber installieren möchte da dort möglicherweise Viren enthalten sind, dort konnte ich dann einfach *Ja* drücken und die Treiber waren drauf :D

@ChrisFeiveel84
Schau mal hier rein.
Komme da grad auch bisschen ins schleudern :confused2::lol:
[doublepost=1532781556,1532781213][/doublepost]@ChrisFeiveel84
Ich habs :D
Die 4GB ist für Stock Vendor und die 800MB ist speziell nur für custom Rom :)

@Sunny Kann ich die neue AEX mit Treble auch dann installieren wenn die Vendor nicht eingerichtet wurde? Hast du da eine Ahnung von?

@waldi801
Ich glaube nicht das es funktioniert.
Die AEX Treble ist speziell für die Vendor Partition angepasst worden.
Es würde ja auch nix bringen da sie die Funktion dann nicht nutzen kann ohne die Vendor Partition.

So ein Mist. Ich habe geflasht, aber ganz überlesen, dass erst die neue TWRP drauf muss.
Kann ich das noch retten?

Grml, weißt du denn ob es neue AEX Versionen geben wird die auch ohne Treble laufen? Da dieses verfluchte MiFlash bei mir nicht will werde ich wohl ohne Treble leben müssen.:sad::confused:

@Piste
Flash einfach jetzt die neue TWRP Treble und starte gleich neu in die TWRP.
Dann berichte doch mal bitte ob es geklappt hat.
[doublepost=1532782285,1532782180][/doublepost]
waldi801 schrieb:
Da dieses verfluchte MiFlash bei mir nicht will
Das bekommen wir auch noch hin :)
Welches System läuft bei dir nochmal?
Also auf PC?

• Danke
Reaktionen: DuSchu
@Sunny
Wollt doch sagen das es zwei version gibt xd

Die um 800mb Vendor und die um 4gb Vendor zu schafen

Und hier die datei um wieder auf orginal zurück zu kommen
[doublepost=1532782514,1532782288][/doublepost]@waldi801 NFound schrieb auf xda das von ihm wohl nur noch treble Roms kommen werden

Aber das mit Miflash hatte ich auch mal das die mein axon nicht erkenn wollte musste verschieden versionen von miflash probieren bis ich eine hatte mit der es dann endlich ging

Anhänge

• AXON7_GPT_ORIGINAL.zip
    182,6 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: Sunny
ChrisFeiveel84 schrieb:
Wollt doch sagen...
Dumdidum :blushing::lol:
Ja, hast recht gehabt....:D
An manchen Tagen merk ich halt doch, das ich kaum noch auf xda unterwegs bin.
Telegram geht da viel schneller, aber hat wie man sieht auch seine Nachteile. :lol:

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
@Sunny: Habe mit der alten TWRP die neue auf dem Handy geflasht. Das hat hin gehauen. Danke.
[doublepost=1532787023,1532783817][/doublepost]
Sunny schrieb:
@Piste
Solange du nur die Daten Partition usw, also alles ausser System wiederherstellen möchtest sollte alles passen.

Naja, irgendwie auch nicht. Alles was auf der internen SD-Karte war ist, obwohl ich dachte es gesichert zu haben mit TWRP, weg.
Dann habe ich die 4GB Version geflasht. Das war dann im Nachhinein auch nicht richtig, oder? Ich bin doch auf Custom-ROM.
Hätte mich bei der Hitze wohl lieber nicht daran gewagt...

• Danke
Ja, die interne "SD". Die hat TWRP nicht gesichert.
Die Treble ROM läuft, aber wäre 800MB nicht besser?

• Danke
TWRP 3.2.1-8 in Black und deutsch :biggrin:

Anhänge

• 3218trebleblackdeutsch.img
    20,5 MB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Piste, ChrisFeiveel84, BaamAlex und eine weitere Person
Piste schrieb:
wäre 800MB nicht besser?
Nun ja, auf die Rom hat das keine Auswirkung.
Mit diesen 4GB bist du jetzt aber auch in der Lage Stock Treble Roms bzw Firmware zu nutzen.
Ich sehe das sogar als Vorteil.

@Rennert
Danke Dir für die TWRP :thumbup:
[doublepost=1532788605,1532788263][/doublepost]OP aktualisiert mit der neuen Twrp Version von @Rennert :)
Screenshot_2018-07-28-09-40-38.png

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. Bei Nougat gab es sowas nicht. Da wurd einfach der Universal Bootloader geflasht und das hat gereicht :D
[doublepost=1532789146,1532788819][/doublepost]@Rennert du bist ne Bombe!!! Sieht schon einen Zacken geiler aus die schwarze TWRP :thumbsup:

wo finde ich Treble Check bei Havoc? Partition ist eingerichtet und Havoc Treble installiert.