sToRmInG
Erfahrenes Mitglied
- 156
Anbei stelle ich euch meine flashbaren fastboot-Enabler inkl. Anleitung vor.
Credits
Danke an @DrakenFX für sein fastboot-Image, welches ich freundlicherweise einbauen durfte.
Voraussetzungen/Informationen
Vorbereitung
Fastboot ist standardmässig bei A2017G nicht aktiviert. @DrakenFX hat hier eine funktionierendes Image zur Verfügung gestellt.
Dieses Image funktioniert bis und mit V1.2.0B01 ohne weitere Änderungen. Danach wurden Änderungen im aboot-Image (emmc_appsboot) vorgenommen, damit dieses fastboot-Image nicht mehr verwendet werden kann.
Deshalb muss man seit V1.2.0B02 auch das aboot-Image downgraden. Hier wird entsprechend das aboot-Image von V1.2.0B01 geflasht.
Vorgehen bei Updates (nicht nötig für V1.0.0B10)
Flasht die entsprechende Zip-Datei für eure Version: Fastboot Revert | by sToRmInG for Axon 7
Falls ihr Fragen habt, meldet euch hier.
Credits
Danke an @DrakenFX für sein fastboot-Image, welches ich freundlicherweise einbauen durfte.
Voraussetzungen/Informationen
- Weder ich, noch Android-Hilfe.de übernehmen die Verantwortung für Geräte, die wegen dieses Tools nicht mehr sind als ein Briefbeschwerer (BRICKED DEVICE)! Jeder, der dieses Tool verwendet, tut dies auf eigene Gefahr.
- Euer Gerät ist bereits Unlocked und TWRP (3.1.0-0) ist installiert: [GUIDE][A2017G][Android 6] TWRP installieren und Bootloader entsperren
- Kompatibilität: Grundsätzlich jede Version
- Updates werden bei V1.2.0B02 und höher nicht mehr möglich sein (siehe Vorgehen bei Updates)
Vorbereitung
- Für A2017G bis und mit V1.2.0B01: fastboot_enabler_A2017G.zip | by sToRmInG for Axon 7
- Für A2017GV1.2.0B02, A2017GV1.2.0B04 und höher: fastboot_enabler_A2017GV1.2.0B02-B04.zip | by sToRmInG for Axon 7
- Bootet in die Recovery (TWRP)
- Stellt sicher, dass MTP aktiviert ist.
- Kopiert die zuvor heruntergeladenen ZIP-Dateien auf euer Gerät. Dabei ist es egal, ob Interner Speicher oder Externe SD Karte.
- Flasht die für eure Version korrekte ZIP-Datei
- Sobald die ZIP-Datei erfolgreich geflasht wurde, könnt ihr direkt aus TWRP in den Fastboot-Mode booten
Fastboot ist standardmässig bei A2017G nicht aktiviert. @DrakenFX hat hier eine funktionierendes Image zur Verfügung gestellt.
Dieses Image funktioniert bis und mit V1.2.0B01 ohne weitere Änderungen. Danach wurden Änderungen im aboot-Image (emmc_appsboot) vorgenommen, damit dieses fastboot-Image nicht mehr verwendet werden kann.
Deshalb muss man seit V1.2.0B02 auch das aboot-Image downgraden. Hier wird entsprechend das aboot-Image von V1.2.0B01 geflasht.
Vorgehen bei Updates (nicht nötig für V1.0.0B10)
Flasht die entsprechende Zip-Datei für eure Version: Fastboot Revert | by sToRmInG for Axon 7
Falls ihr Fragen habt, meldet euch hier.
Zuletzt bearbeitet: