Frage [Suche] App die CPU Last per App anzeigt?

E

Eiion

Ambitioniertes Mitglied
17
Hab heute mal etwas versucht dem Akku Verbrauch auf den Grund zu gehen und dabei festgestellt (alles hängt und dauert), dass zwei Kerne immer auf quasi 100% Auslastung laufen während die anderen beiden ruhen. Möglich, dass das im Normalbetrieb (ohne laufende Anwendungen) normal ist, mir kommt es aber komisch vor.
Ich habe dann Apps gesucht, die mir die CPU Last per App anzeigt und einige probiert, welche laut Screenshots im Appstore genau das tun, aber, bei mir tun sie es nicht. Sprich, die Version die bei mir installiert wurde, tut es nicht.
Von F-Droid habe ich dann noch OS-Monitor (von eolwral) probiert, welche laut dieser Webseite genau das kann, da sie entsprechend alt und damit wohl auch noch kompatibel mit dem Handy ist. Aber - warum auch immer - sie zeigt mir nur sich selbst an (offenbar aufgrund von Limitierungen, welche mit Android 7 eingeführt wurden).

Kann mir jemand eine App empfehlen, welche ohne Root anzeigen kann, welche App aktuell wie viel CPU Last verursacht? Ich möchte unliebsame Verbraucher loswerden.

EDIT: Das Axon läuft noch auf Android 7.1.1

EDIT 2: Gerade probiere ich SystemPanel 2. Ich habe der App weitergehende Rechte per USB Debugging gegeben. Laut Android Authority sollte einem die App "app CPU usage" anzeigen - aber ich habe keine Ahnung wo oder wie das gehen soll. Finden tu ichs nicht. Weiß jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
10
Aufrufe
2.098
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
891
Nilpferd
Nilpferd
T
Antworten
1
Aufrufe
1.458
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten