Firmware Stock B08 Update im Anmarsch

Kurze Frage, an die, die den Nova Launcher verwenden. Immer wenn ich den verwende, aktualisiert sich die ZTE Uhr nicht mehr. Die Uhr in der Statusleiste läuft weiter. Hat das auch etwas mit den Energieeinsparungen zu tun oder was muss ich da einstellen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Edit: Ich muss dazu sagen, das ich immer noch die B02 drauf habe und immer noch kein Update angezeigt bekomme. Gerät wurde aber auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und gewiped. Vielleicht werde ich das noch einmal wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmolle81

Der schnellste weg ist sich die B06 runter zu laden und ein manuelles Update durchführen, danach OTA auf B08
 
  • Danke
Reaktionen: Schmolle81
@Schmolle81 Laut ZTE wird die B08 nur per OTA an Geräte verteilt die mindestens B03 oder B04 installiert haben. Die B03 sollte aber eigentlich bereits verteilt werden. Ich rate ebenso zu einem manuellen Update.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, donpeppinoo und Schmolle81
Super, danke für die schnelle Antwort. Habe mir so was schon gedacht. Dann werde ich das mal mit dem manuellen Update probieren. Habt ihr auch eine Lösung für das Problem mit der Uhr, oder ist das wahrscheinlich auf das fehlende Update zurückzuführen?
 
Nur dass auch bei B08 immer noch das uhren-widget unter Nova hängen bleiben wird.

Die Energiesparoptionen kenn man unter B08 nur für die installierten apps setzen und die ZTE Uhr ist ja ein widget von Übersicht. Aber so außergewöhnlich schick ich das Teil ja auch nicht und es gibt 100e Uhren im playstore. Ich hab digiclock clock installiert, das ist anpassungsfähig genug, dass man es wie die ZTE Uhr aussehen lassen kann. Die App dann in den App Energie Optionen auf die protection list setzen bzw. deren Energiespareinstellungen deaktivieren und dann läuft das auch.

Okay, ist keine Lösung, sondern der billigst mögliche Workaround, aber mir reicht es :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Schmolle81
@DerShaddy Danke, das ist natürlich auch eine Option und die werde ich dann wohl auch verwenden wenn es weiterhin nicht geht.
 
Hi...

ICh habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also srry falls schon beantwortet:

Ich habe momentan noch B03 drauf, und bekam jetzt zweimal OTA schon die Aufforderung zum Update... einmal am 11.09 (vermutlich ein vorheriges), was aber scheinbar nicht funzte mit der Nachricht "System-Updates nicht abgeschlossen, da das Paket nicht übereinstimmt."

Am 12.12 dann ein weiteres Update, was unter gleicher Fehlermeldung fehlgeschlagen ist.

Was kann ich da tun?
 
Ein Wipe des Caches hat bei den anderen mit diesem Problem geholfen.
 
Hallo,
Also ich hätte kein Problem mit dem 08er Update. Es installierte sich ohne Probleme und auch die Einstellungen blieben erhalten. Aber dennoch bin ich extrem enttäuscht. Denn alle Bugs... Wirklich Alle... Sind geblieben. Die wären z. B. Die Nachrichten LED funktioniert immer noch nicht. bzw. nur einige Sekunden. Auch nach dem Update find ich nirgends eine Möglichkeit es manuell an oder aus zu stellen. Dann toggelt immer noch WLAN und mobile Daten wenn ich zuhause bin.Kurz gesagt, ich muss immer noch selber wechseln.... ob auf WLAN oder Mobile Daten. Ich finde das absolut nervig. Abgesehen davon saugt das mein Akku sehr schnell leer.
Es funktionieren auch keine Uhrenwidgets. Weder die Hauseigene noch eine aus dem Store. Es aüssert sich so das die Zeit stehen bleibt.... und sich nur ganz selten mal aktualisiert. Wie gesagt alles nach wie vor dem Update.
Weckerapps werden nach einigen Minuten wieder geschlossenen. Überhaupt werden Widgets, die sich immer aktualisieren müssen... wie eben die Zeit oder Datenvolumenzähler...etc. Auf MiFavor sowie andere Lauscher. Habe viel ausprobiert... Ohne Erfolg.
Ich habe das A7 seid 4 Wochen. Anfangs habe ich mich damit getröstet das das baldige Update Alles gut machen wird.... aber leider war es nichts damit.
Ich finde das A7 ansich ein tolles Handy. Hoffentlich wird es mit Nougat besser.... wenn nicht, schicke ich es ein. Will mich auf mein Handy verlassen können.
Gruß
 
Viele deiner Probleme kannst du lösen wenn du dir hier die Kommentare durchliest. Und außerdem finde ich das meiste garnicht so schlimm, seid mal nicht so pingelig. Alles nur Spielereien. Muss man nur alternativen finden. Akku Verbrauch liegt nicht am ständigen wechseln. Bei mir liegt es an WLAN, allgemein wenn ich WLAN an habe saugt er mehr Akku. Trotzdem hält es fast 2 Tage, wie jeder andere Smartphone. Das einzige wo mein Problem liegt ist der Empfang, aber mit der B06 habe ich gemerkt dass es mit der Software im Griff zu bekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Stimmt aber tatsächlich, dass das A7 zurzeit Software mäßig einfach kein Handy für Leute ist, die einfach nur ein zuverlässig funktionierendes Handy haben wollen. Außerdem ist es eine echte Überraschungstüte, wo jeder was anderes bekommt. Mein akku ist z B. weit davon entfernt 2 Tage zu halten, dafür habe ich immer guten - exzellenten Empfang. Bei einer Gruppe setzen sich Einstellungen zurück, bei der anderen nicht. Manche bekommen seit B02 keine OTA - Updates etc., etc.

Ich bin aber auch zuversichtlich, dass das alles noch gefixt wird. ZTE will mit diesem Modell schließlich den Markt bei den oberklasse-handys in USA und Europa aufmischen, da sind die ziemlich in der Pflicht.

@exender: tatsächlich sind viele deiner Probleme hier schon gelöst. Die meisten sogar in diesem thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kommt natürlich drauf an wie man das Handy nutzt, ich surfe oder chatte meistens nur mit, keine spiele oder so. Hält ca. 1,5 Tage im Durchschnitt aus. Über Nacht lasse ich WLAN aus, da sonst 20 Prozent verloren gehen.
Ich hatte bei B06 super Empfang doch mit B08 hat es sich wieder verschlechtert. Wer in einer großstadt lebt merkt vielleicht nicht viel von. Habe das Problem schon an zte weiter geleitet.
Mit der Uhr ist mir zwar auch ab und zu aufgefallen stört mich auch er nicht. Genau so wie mit der LED und dem blinkendem Netz.
Jedes Smartphone hat eigene Vorteile und Nachteile, man muss nur anpassungsfähig sein :)
 
@Papaabg ich habe es jetzt ganz einfach gelöst, ich habe HD Widges gelöscht. Mir ist aufgefallen, das diese App ein Update hatte, es kann also auch daran gelegen haben, ausserdem will die immer mehr Berechtigungen, also weg damit, mit der Neuen gibt es kein Problem. Aber verunsichert hat es mich schon, wollte mein armes Axon ja nicht ständig überlasten :biggrin::crying:
[doublepost=1481721312,1481721032][/doublepost]@olimortal ja, irgendwie lebt das Ding, der Fachmann staunt, der Leie wundert sich. Ich mags irgendwie.
 
@staXnet Ich habe das heute mal ausprobiert, mit dem Debloater. Geht total easy und schaltet die Bereinigung der Bildschirmsperre generell ab. D.h. die Einstellungsoption ist auch nicht mehr in den Energiespareinstellungen auswählbar. Ich finde das soweit prima, allerdings sollte beachtet werden, das der Android 6, Dooze Mode, weiterhin für die jeweiligen Apps eingestellt werden muss. Diesen erreicht man am besten mit der App "Battery Usage Shortcut". Dort werden dann auch mehr Apps angezeigt (als in den ZTE Energiespareinstellungen), welche man schlafen schicken kann, oder eben aktiv lässt. Danke nochmal für den Tip von Dir.
 
Auch ich verwende den Nova und habe eine analoge Uhr am Desktop (simple Analog Clock) die hat mit keiner FW funktioniert, blieb immer nach einigen Minuten im Sleep, erst seit ich den Debloater aus @staXnet s Post eingesetzt habe läuft sie jetzt schon 3 Tage durch!

Schreib das nur nochmal weil es hier Leute gibt die nicht bereit sind 2 Seiten zurück zu blättern:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • @EddyEagle
  • Ganz meine Worte, Ich war auch am verzweifeln bevor ich das gemerkt habe
 
So, ich bin von b03 auf b05 und auf b08 mit g Modell in grau. Vielleicht bin ich hier der einzige Quadrokopter Flieger!
In der b08 wird die dji Go app nicht mehr gedreht, trotz Werksreset nach Update.
Mußte deshalb leider zurück auf die b05. Übrigens ist mir dieses verhalten auch beim Mx Player aufgefallen.
 
Deine dji Go App kenne ich nicht, aber der MX Player dreht sich in der Listenansicht und für das Abspielen ist die Ausrichtung unter Anzeige->Einstellungen->Bildschirm einstellbar.
Bei "Systemstandard" dreht er sich mit.
(B08)
 
@++chris++ ist mir bekannt. Aber vor der b08 drehte er sich in alle Richtungen. (My Player)
Muß leider in die Falle und werde es morgen etwas näher beschreiben.
 
Ok, ich verstehe. Ist generell gut zu wissen.
Ich habe eine Reihe Apps mal getestet.
Lediglich mit der Kamera lässt es sich auch kopfüber filmen.
Alles andere Drehbare lässt sich um 180 Grad drehen, aber nicht auf den Kopf.
Ich habe keine Racingspiele oder Steuerungen, aber da wäre es ein NoGo, wenn man im Landscape nicht nach links lenken könnte
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.225
borisku
borisku
H
Antworten
9
Aufrufe
845
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
768
opler69
O
Zurück
Oben Unten