Firmware Stock B08 Update im Anmarsch

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann nur nochmal bestätigen.....
Klappt prima. Alle Pushnachrichten kommen.
Danke

DerShaddy schrieb:
Ich habe gestern mal in den app-Energie-Einstellungen oben rechts alle Werte auf Default gesetzt. Dann bin ich in die protection list, habe dort alle auf on setzen lassen und dann die Apps abgewählt, die nicht beendet werden dürfen.

Seitdem kommen bei mir alle benötigten Benachrichtigungen durch. Überraschenderweise haben sich seitdem auch die Einstellungen in der Bedienerhilfe nicht mehr zurück gesetzt, obwohl das ja nicht direkt mit den Energieeinstellungen zu tun haben sollte.
...

Bei jedem Update oder Install einer App über den Google Store wird die gesamte Protection List wieder zurückgesetz. Dieser reproduzierbare Bug führt dazu dass man die Protection List immer wieder neu einstellen darf. ZTE hat das Beenden von Apps nach einer Bildschirmsperre leider ziemlich dilettantisch umgesetzt.

@EddyEagle, diesen Bug kann ich mit der B08 bei mir nicht feststellen. Habe schon etliche Aktualisierungen gehabt und die Energie Einstellungen ändern sich bei keiner einzigen App. Nach dem Update auf die B08 hatte ich veränderte Energieeinstellungen. Habe nach dem Update zu erst die Standarteinstellungen bei den Energieoptionen gewählt und danach die betreffenden Einstellungen vorgenommen. Danach keine Veränderungen durch App Updates.

@Papaabg

Ich beziehe mich auf die App protection list, wähle den menüpunkt Set all to off, dann eine beliebige App installieren danach die App protection list überprüfen (ganz nach unten scrollen).

Screenshot_2016-12-12-21-07-12.jpg Screenshot_2016-12-12-21-07-37.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@EddyEagle So habe ich das nicht probiert. Aber wie schon von mir geschrieben, eine Veränderung bei einem Update oder einer Installation tritt nicht ein, wenn man die Einstellungen für die jeweiligen Apps einzeln vornimmt. Von daher kann ich persönlich nicht meckern.

Papaabg schrieb:
... eine Veränderung bei einem Update oder einer Installation tritt nicht ein, wenn man die Einstellungen für die jeweiligen Apps einzeln vornimmt...

Deine Aussage ist bzgl. der Energiesparrichtlinie "Bereinigung der Bildschirmsperre zulassen" immer falsch. Wenn du diese Richtlinie nicht verwendest ist deine Aussage in den meisten Fällen wahr. Selbst mal ausprobieren!

Screenshot_2016-12-13-06-50-56.jpg

@EddyEagle habe ich ausprobiert und es ist genau so wie ich es beschrieben habe. Meine Aussage ist nicht falsch. Weder bei den von mir geschützten Apps noch bei den nicht geschützten Apps tritt bei einem Update irgendeine Änderung ein. Auch nicht bei der Einstellung "Bereinigung der Bildschirmsperre". Alle Einstellungen bleiben so wie ich sie vorgenommen habe. Das schliest auch die Bereinigung der Bildschirmsperre ein. Egal ob de- oder aktiviert. Egal ob das Update eine geschützte oder ungeschützte App betrifft. Heute früh hatte ich 4 Updates aus dem Playstore. Das betraf 2 geschützte und 2 ungeschützte Apps (also 2 Apps Bereinigung der Bildschirmsperre eingeschalten, 2 Apps Bereinigung der Bildschirmsperre ausgeschalten) und bei allen 4 Apps wurde die Einstellung Bereinigung der Bildschirmsperre NICHT geändert. Hast Du mal bei Dir den Cache nach Installation der B08 gelöscht? Power und Lauter Taste gleichzeitig bei ausgeschaltenen Handy drücken und in dem folgenden Menü den Cache wipen? Ich will keineswegs behaupten das Du Unrecht hast aber ich kann den von Dir beschriebenen Bug einfach nicht reproduzieren. Aber wie man hier bei den verschiedensten Themen im Forum sieht haben manche User Probleme die bei anderen nicht auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Beispiel für willkürliches zurücksetzen von Einstellungen ist die Schnellzugriffsleiste bei Änderung der Sprache

Screenshot_2016-12-13-07-26-31.jpg Screenshot_2016-12-13-07-28-53.jpg
[doublepost=1481611411,1481611148][/doublepost]@Papaabg

Guter Hinweis mit dem Cache, werde das mal probieren...

[EDIT]
Das Wipen der Cache- und Daten-Partition (Werksreset) haben keine positive Änderung bewirkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt leider...aber irgendwie nur teilweise.
Konnte ich gerade eben erleben.
Ich habe eben drei Apps aktualisieren lassen und in der App protection list hat sich alles auf die Standards zurückgesetzt.
Nur scheinen die Apps selbst noch die manuelle Einstellung zu kennen?!
Ist mir aufgefallen, da "Shades" (für Nachthelligkeit) zwar auf ON zurückgesetzt wurde, aber trotzdem aktiv bleibt.
Shades hat eine Dauerbenachrichtigung, wenn es aktiv ist.
Ich musste es manuell auf OFF stellen, damit es nachts nicht deaktiviert wird.
Seltsam irgendwie...

Das kann ich bestätigen. Musste heute auch feststellen, dass die Einstellungen bezüglich der Benachrichtigungen, die ich gestern vorgenommen habe, wieder weg sind. Scheinbar ist alles wieder auf default. Voll ärgerlich. Es ist mir auch überhaupt nicht klar, nach welcher Logik dieses geschieht..

Nur mal eine frage, nachdem ihr die Einstellungen vorgenommen habt geht ihr da über die navigationsleiste oder über den Pfeil oben links zurück
Bei mir bleiben die Einstellungen nämlich über die navigationsleiste auch nicht über dem Pfeil bleibt es so wie ich sie Einstelle

• Danke
Reaktionen: EddyEagle
@staXnet
staXnet schrieb:
Ich kann jedem der diese Probleme mit gekilltet Apps hat meinen Post ans Herz legen. Es wäre auch sehr nett, wenn sich andere dazu entscheiden würden dies zu versuchen um herauszufinden ob das überhaupt richtig funktioniert.

B06 - Erfahrungen

Seitdem ich dies gemacht habe (auf B05) habe ich diese Meldung nicht mehr gesehen und gefühlt bleiben meine Apps wirklich im Speicher. Vorher wurden bei mir solche Apps wie live wallpaper, Messenger usw. auch einfach beendet. Root wird keiner benötigt.

Hab das vor 2 Tagenn gemacht, seither bleibt meine Analoguhr nicht mehr stehen, herzlichen Dank, das hätte ich so nie gefunden, weil es in den Energieeinstellungen keinen Prozess dafür gibt. ***DANKE***

• Danke
Reaktionen: staXnet
@ChristianH Freut mich :)

Hallo, seit dem Update wird die Uhrzeit bei HD Widges nicht immer aktualisiert. Bei der Energieverwaltung, App Richtlinien habe ich bis auf deep sleep alles deaktiviert, nun bekomme ich dort eine rote Anzeige, Computer überlastet. Hatte das schon einer von Euch?

@hexe62 Ich würde Dir empfehlen bei den Apps, welche immer im Hintergrund laufen sollen, alle Energiesparfunktionen zu deaktivieren, auch den Deep Sleep Modus. Denn dadurch werden die Apps ja auch nach einer Weile, im Standby Modus des Gerätes deaktiviert. Mein Wetter Wigdet und Pure Kalender Wigdet, laufen dadurch einwandfrei. Es empfiehlt sich auch die Energiespareinstellungen mit dem Pfeil links oben zu verlassen, weil sich gezeigt hat das die Einstellungen unter Umständen auf Standard gestellt werden, wenn man über die Geräte Navigationstasten die Einstellungen verlässt. Zu der Meldung "Computer überlastet": Ich habe bei allen Apps, alle Energiesparfunktionen deaktiviert und noch keine Meldung über eine Überlastung des Gerätes erhalten. Hast Du eventuell eine Antivieren Software installiert? Bei meinem Huawei Mate 7, führte zB Kaspersky Internet Security zu einer Überlastung des Gerätes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hexe62 und EddyEagle
Während ihr euch alle beschwert und freut, warte ich immer noch auf mein Update. (B05)

@Papaabg guten Morgen, ja Mobile security ist drauf, aber schon die ganze Zeit, die Nachricht habe ich erst seit B8. Es plopt unter der App auf in den Energiespareinstellungen. Habe jetzt auch noch deep slepp rausgenommen, die Nachricht computer überlastet immer noch da.

@hexe62 kannst Du mal einen Screenshot von der Meldung machen? Oder meinst Du den Hinweis "System aktiviert lassen" in roter Schrift, unter der entsprechenden App, in den Energiespareinstellungen? Wenn es das letztere ist, das kannst Du ignorieren. Habe ich auch bei 3Apps und ich kann keine negativen Auswirkungen auf die Accu Laufzeit feststellen.

Ich hab die Meldung auch bei einer reinen journalistischen html5-App {Chip online) , die ich in den Energiespareinstellungen auch gar nicht sonderlich deaktiviert habe, weil sie ja nicht immer laufen muss und ich sie auch selten benutze.

Ich denke auch, die fällt in die Kategorie *Energieeinsparungs-Wahn* und nen kann die vorerst msl getrost ignorieren, zumal das System auch keine App mit hohem Energieverbauch anzeigt, wenn diese aktiv ist.

Das A7 ist ja besonders in den USA vor ein paar Monaten noch heftigst für teilweise miserable Akku-Zeiten kritisiert worden. Vermutlich ist man bei dem Bemühungen diese zu optimieren einfach nur an der ein oder anderen Stelle übers Ziel hinaus geschossen.

Screenshot_2016-12-14-06-28-17.jpg
Screenshot_2016-12-14-06-37-17.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hexe62
Papaabg schrieb:
... Es empfiehlt sich auch die Energiespareinstellungen mit dem Pfeil links oben zu verlassen, weil sich gezeigt hat das die Einstellungen unter Umständen auf Standard gestellt werden, wenn man über die Geräte Navigationstasten die Einstellungen verlässt...

Das ist definitiv so. Hier auf keinen Fall die Hardware-Taste benutzen!!!

Hoffentlich liest jemand bei ZTE hier mit.

• Danke
Reaktionen: Herroc