Firmware Stock B08 Update im Anmarsch

Starte mal bitte das Handy neu, wenn du es noch nicht getan hast :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
SEM80 schrieb:
Im ZTE Forum ist dieses LTE Problem plausibel erklärt mit rigiden Akku Sparmaßnahmen in der neuen B 08.
Hast du dazu nen link?

Finde das verhalten doch etwas seltsam..
 
@Michaell64 So etwas vermute ich auch.
Bei mir läuft WhatsApp inkl. Push perfekt.

Übrigens noch ein kleiner Tipp für alle, die mühselig App für App die Einstellung zur "Reinigung der Bildschirmsperre" einrichten.
Im Fenster App-Energieverwaltung rechts oben auf die drei Punkte klicken.
Dort ist der Punkt "App protection list", wo nur die Apps nur nach dieser Funktion gelistet sind.
 
@DerShaddy
Habe es eben auf meinen LG G5 versucht, da bekomme ich auch nicht durch, dann wird es wohl eine Störung sein.
 
Hat jemand der auf B04 war das Update schon erhalten?

Ich habe immer noch kein OTA bekommen. Habe schon 2mal Cache wipe durchgeführt. Habe wenig Lust das ganze manuell zu machen, falls es eh die nächsten Tage noch kommt.
 
Habt ihr auch Probleme mit den Widgets auf dem Homescreen? Ich habe den Nova Launcher und mein Kalender Widget (Simple Calendar Widget) und Wetter Widget aktualisieren nicht mehr automatisch (zb. Tageswechsel).

Zudem habe ich push Probleme beim Telegram Dienst.
 
Gehe mal in die Energiespareinstellungen und schalte die Maßnahmen für die entsprechenden Apps ab, dann gehts wieder. Hatte das gleiche Problem, welches mit entsprechenden Einstellungen behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: mr_braun
donpeppinoo schrieb:
Hat jemand der auf B04 war das Update schon erhalten?

Ich habe immer noch kein OTA bekommen. Habe schon 2mal Cache wipe durchgeführt. Habe wenig Lust das ganze manuell zu machen, falls es eh die nächsten Tage noch kommt.
Keine Angst vor dem manuellen Update, es hat auch den großen Vorteil die Firmware stets zur Hand zu haben. Man kann dann schnell und unproblematisch zwischen den einzelnen Firmwares entscheiden und sich für die entscheiden, die auf dem entsprechenden Handy am besten läuft. Ich war froh das ich das mit der B 06 spontan machen konnte. Die B 05 habe ich auch noch auf der Speicherkarte. Ich habe sie mir am PC runter geladen, entpackt und nur die Zip Update Datei auf die Speicherkarte runter geladen.
 
JoyLancer schrieb:
Gehe mal in die Energiespareinstellungen und schalte die Maßnahmen für die entsprechenden Apps ab, dann gehts wieder. Hatte das gleiche Problem, welches mit entsprechenden Einstellungen behoben wurde.
Herzlichen Dank :)
 
DerShaddy schrieb:
Könnte es nicht auch sein, dass es bei WA gerade Probleme gibt mit der initialisierungsprozedur? Kann mir die Probleme, die du schilderst einfach nicht mit dem Update erklären, den telefonieren und SMS empfangen konnte das Gerät auch nach dem Update noch bei jedem. Vielleicht einfach in ein paar Stunden noch einmal versuchen?

Jetzt habe ich bis heute morgen gewartet, weil ich auch von einem Problem bei WA ausgegangen bin. Aber es funktioniert einfach nicht.
Habe versucht, wieder das B06 Update aufzuspielen, aber im Recovery wird die SD Karte nicht erkannt. Ich bin ausgezählt und weiss nicht mehr was ich machen soll. Was muss ich denn machen, damit die SD Karte erkannt wird?
 
Kopier doch erstmal das Update.zip in das home - Verzeichnis der internen sd-card.

Wenn der Verifizierungsprozess aber auf dem g5 auch nicht ging, weiß ich nicht, ob das gehen das WA - Problem hilft.
 
++chris++ schrieb:
@Michaell64 So etwas vermute ich auch.
Bei mir läuft WhatsApp inkl. Push perfekt.

Übrigens noch ein kleiner Tipp für alle, die mühselig App für App die Einstellung zur "Reinigung der Bildschirmsperre" einrichten.
Im Fenster App-Energieverwaltung rechts oben auf die drei Punkte klicken.
Dort ist der Punkt "App protection list", wo nur die Apps nur nach dieser Funktion gelistet sind.
Danke für den Tip bezüglich der Einstellungen zur "Reinigung der Bildschirmsperre". Funktioniert leider nicht, auch wenn die Einstellungen richtig gesetzt sind. Die Bildschirmsperre beendet die Apps dennoch. Leider setzt die Bildschirmsperre nach einer Weile den Standardhintergrund, sodass mein im Mova-Launcher eingestellter Live-Hintergrund ständig weg ist. Lässt sich diese neue Angewohnheit dem System wieder abgewöhnen? Übrigens beented die Bildschirmsperre nicht nur Apps. Auch permanente Benachrichtigungen, zB. von eset mobil security werden neuerdings ständig ausgeschaltet. Und das alles trotz deaktivierter Mi-Sperre! Gibt ed Lösungen für diese Probleme?
Zurück auf die Zeit vor dem Update ist keine Lösung. Schließlich funktionieren jetzt Verbindungen sowohl im. Mobilfunknetz als auch über W-Lan wesentlich besser und stabilet, va. Viel schneller.
 
Ich bin mir sicher, dass es ein Setting-Problem ist.
Ich teste auch grad Pushnachrichten, obwohl ich die meisten normalerweise abgeschaltet habe.
Erste Ergebnisse:
WhatsApp, Email sauber sowohl screen-on als auch screen-locked
Ebay auch, aber ab und an genau 1 Stunde zu spät. Bei Auktionen blöd.
Pinterest screen-on ok, screen-locked noch keine Erfahrung.
Twitter null
Facebook nutze ich fast gar nicht und nur facebook-lite. Daher noch keine Erfahrung.
Restliche noch frisch im Test
 
Ich kann jedem der diese Probleme mit gekilltet Apps hat meinen Post ans Herz legen. Es wäre auch sehr nett, wenn sich andere dazu entscheiden würden dies zu versuchen um herauszufinden ob das überhaupt richtig funktioniert.

B06 - Erfahrungen

Seitdem ich dies gemacht habe (auf B05) habe ich diese Meldung nicht mehr gesehen und gefühlt bleiben meine Apps wirklich im Speicher. Vorher wurden bei mir solche Apps wie live wallpaper, Messenger usw. auch einfach beendet. Root wird keiner benötigt.
 
Ich habe gestern mal in den app-Energie-Einstellungen oben rechts alle Werte auf Default gesetzt. Dann bin ich in die protection list, habe dort alle auf on setzen lassen und dann die Apps abgewählt, die nicht beendet werden dürfen.

Seitdem kommen bei mir alle benötigten Benachrichtigungen durch. Überraschenderweise haben sich seitdem auch die Einstellungen in der Bedienerhilfe nicht mehr zurück gesetzt, obwohl das ja nicht direkt mit den Energieeinstellungen zu tun haben sollte.

Bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Probleme, die einige hier noch mit dem A7 haben mit einem bisher noch ziemlich unausgegorenem Energie-Management zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint zu funktionieren. Hab es jetzt mal ausprobiert.
Direkt danach kamen bei mir schon mal Pushnachrichten von Facebook-Lite.

Mal weiter beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: staXnet
Grade das Update auf B08 gemacht, merke keinen Unterschied.
 
nach dem aufwecken ruckelt es jedenfalls nicht mehr und die aufwachphase ist auch sehr kurz geworden.
habe vorhin im antutu 150060 Punkte erreicht.
gebe zwar nicht allzuviel darauf, wollte es aber mal hier kund getan haben.
 
Auf dem Lockscreen kann man endlich Inhalte lesen ohne auf die Glocke zu klicken! ❤
 
@++chris++ Da sich einige darüber beschweren verstehe ich nicht, wieso es keiner auf diese Weise versucht. Aber danke dir fürs ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.226
borisku
borisku
H
Antworten
9
Aufrufe
845
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
768
opler69
O
Zurück
Oben Unten