Speicherplatz plötzlich voll, Desktop startet neu

C

CampinoF1

Erfahrenes Mitglied
364
Hi Forum,

ich hab seit heute morgen bisschen Probleme mit meinem Axon 7. Erstmal ist mir heute morgen eine ziemlich "träge" Geschwindigkeit aufgefallen und ich hab das Phone mal neugestartet.

Danach hab ich die GSM Battery App gelöscht, weil ich die als Bremse im Verdacht hatte. Plötzlich zeigte mir das Phone an, dass der Speicherplatz voll sei... 59GB seien vom System belegt

Nochmal neugestartet, gleiche Anzeige, noch dazu startet der Desktop ständig neu, die Symbole verschwinden und erscheinen wieder, und es kommt eine Meldung, dass der Desktop neu gestartet wurde.

Was kann das sein, was kann ich tun?
 
Hast du einen Virenscanner drauf? Oder apps aus fragwürdigen Quellen installiert? Mal system scannen. Sonst hilft wahrscheinlich nur ein zurücksetzen. Vorher vielleicht mal versuche noch heraus zu finden, ob es eine Datei ist oder einige.
 
Jetzt, nachdem ich das Handy mal ne Stunde ausgemacht hab und wieder neugestartet hab, ist alles wieder normal. Allerdings sind alle Whatsapp-Chats weg.

Komisch

Welchen Virenscanner kann man denn empfehlen?
 
Ich glaube nicht das da ein Virenscanner was bringt, schaden tun sie aber auch nicht. Die guten aktuellen muß man meistens bezahlen, alle anderen hinken der Zeit hinterher. Eine verseuchte App kann man am besten vermeiden wenn man im Playstore runterlädt und gegen verseuchte Werbelinks in den Apps hilft eine Drittanbietersperre am besten. Wenn alles nicht mehr hilft muß das Handy auf die Werkseinstellung zurück gesetzt werden und ohne Backup neu eingerichtet werden.
 
hattest du mal letzte zeit oft videos aufgenommen?
Vorallem die 4K Videos nehmen viel Speicherplatz weg, ich würde mal alle Mediendaten raus nehmen.
Und Check mal deine Whatsapp order durch, da werden auch immer Kopien von
verschickten dateien extra abgespeichert was auch den Speicherplatz wegnimmt.
 
Es ist momentan wieder alles normal.

Allerdings hatte ich jetzt das Problem, dass einige Apps, u.a die Gmail-App immer sofort abgestürzt ist. Konnte erstmal nur mit nem Neustart behoben werden.

Also so ganz sauber läuft die Software da noch nicht....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.868
maennje
maennje
C
  • Gesperrt
  • chakra992
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Julian23
Julian23
HePa
Antworten
15
Aufrufe
2.923
HePa
HePa
Zurück
Oben Unten