Team Info Schafft ZTE jetzt noch das Update auf Oreo Axon7 (G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, und was machst du im Falle eines Garantie-/Gewährleistungsschadens?
Das zieht weit mehr Kreise als nur ein eventuell nicht mehr stattfindendes Update auf Oreo.
Da ist man, derzeit zumindest, schon auf der sicheren Seite wenn man sein ZTE erstmal einpackt. ZTE reagiert ja auch nicht auf Anfragen diesbezüglich..
 
Die bescheidene Kommunikation mit dem Kunden war imho schon immer der größte Schwachpunkt bei ZTE. Hat man ja zum Beispiel bei der völlig ver-bugten ersten Version von Nougat gesehen und liegt wohl unter anderem auch hauptsächlich daran, dass es für den Euro Bereich eigentlich nur Marketing Leute gibt und niemanden, der wirklich versiert technische Auskünfte geben kann.

Uns bei der aktuellen Situation ist es ja für ZTE ungleich schwerer sein Auskunft zu geben, da der Ausgang der Sache ja weniger in derben Händen liegt als in deinen des US amerikanischen handelsministeriums. Wer wäre schon gerne von Trumps Gnaden abhängig?

Wie auch immer, für das A7 sind doch die Lizenzen längst erteilt und das trifft wohl auch auf das oreo update zu. Ich hab da durchaus Hoffnung, dass das dieses Jahr noch kommt und es ist zumindest mal ne neue Art von Verzögerungserklärung :-D

Ob das A9 allerdings unter diesen Voraussetzungen überhaupt nach Europa kommt, ist wohl zumindest stark fraglich. Das Huawei p20 Plus wäre sicher ne schöne Alternative aber die trifft es vielleicht als nächstes und die deutschen Autobauer zahlen irgendwann mal strafzölle. Muss halt jeder seine Opfer bringen um America great again zu machen -.-
 
Also ich kann mich über den Support nicht beklagen. Natürlich gab's hier und da Probleme mit den Patches, aber das war bei Samsung (damals Galaxy S6) auch nicht perfekt.

Offtopic: Gilt das ganze eigentlich auch für Nubia?
 
Nubia hat sich 2015 von einer 100%igen ZTE-Tochter zu einem "unabhängigen" Unternehmen gewandelt (ZTE hat noch 49,9% Anteile). Die Frage ist also, ob die Amerikaner ihren Bann auch auf verbandelte Unternehmen ausdehnen (Sippenhaft oder nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: Luis und Xanoris
Das Beta-Testen für das U-Modell scheint beendet. Fragt sich nur, was das zu bedeuten hat?
 
^Nicht so kleinlich, vielleicht lassen sich ja vom U- irgendwelche Rückschlüsse auf das G-Modell ziehen? Z.B. wie lange die Beta bereits getestet wurde? Ob man überhaupt noch mit einer Veröffentlichung rechnen kann und so weiter und so fort... [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Walkietalkie schrieb:
^Nicht so kleinlich,
Na deswegen hab ich den Titel ja angepasst.
Und alles was nicht direkt Software bezogen war verschoben.
Jetzt passt dein Beitrag hier besser und ich habe nicht mehr so viel zu verschieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, Walkietalkie und Xanoris
das ist mir ja noch garnicht durch den kopf gegangen.... bekommen die amis denn oreo weil dort nichts exportiert wird? das währe der hammer.
 
Weiß nicht, ob es irgendwo schon erwähnt wurde, aber der Oreo Betatest A2017U wurde am 16.04. offiziell beendet lt. xda und reddit.
Mit dem Hinweis, man solle geduldig warten, was der Admin sagt?!
Hmmm. Oreo ja, Oreo nein...
Spekuli, spekula, Spekulatius...ist auch 'n Keks ;):D
 
Mit exportiert meinen Sie an chinesische Firmen ausliefern und das ist ZTE nunmal auch wenn sich die Smartphones in den USA aufhalten.

So leicht ist das leider nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Welche Informationen haben denn unsere unter vertragstehenden Oreo-Betatester seitens ZTE bekommen?
 
Nicht mehr und nicht weniger als der Rest der Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, AlcatelOT997D und Master SeCo
Hätte ja sein können, dass die betreffenden entsprechend die Order bekommen haben, dass sie nicht weiter testen brauchen.
Vorallem inwieweit ist die Betaphase für das G Modell fertig / abgeschlossen, weil ja eigentlich gegen Ende April das Rollout stattfinden sollte?
 
Also ich rate definitiv nicht von ZTE Smartphones ab.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84, AlcatelOT997D, Hulupaz und eine weitere Person
Abraten nein, abwarten schon...Jetzt würde ich, vorerst, eher kein ZTE Gerät kaufen, solange es keine Klärung in der Angelegenheit gibt und ZTE sich einzig mit Standardmitteilungen dazu äussert...
Eine Äusserung in Punkto Oreo wäre wünschenswert und würde die User auch erst einmal beruhigen...Kann mir nicht vorstellen, dass sämtliche Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung nun plötzlich zu Rechtsverdrehern mutiert sind, die sich nun ausschließlich mit dem Schwachsinn von Mr. Großkotz beschäftigen...[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Hulupaz und Xanoris
@Mario472 , @Atze04
ich denke mal, ihr meint mit damit bestenfalls deren Flaggschiffe.
Selbst wenn Oreo für das Axon 7 nicht erscheinen sollte, wäre zu überlegen, ob man sich nicht doch noch ein zweites zulegen sollte. Die Preise würden erst mal tierisch fallen, wenn ZTE ihre Bemühungen und eventuelle Klage verliert. Dann wollen nämlich alle Händler so schnell als möglich, ihre ZTE Smartphones los werden.
 
Also das neue Blade V9 macht schon was her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.225
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.663
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.316
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten