Rücksendegründe für das ZTE Axon 7

  • 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist wohl, das ZTE das nicht will. So habe ich das zumindest mal irgendwo in deren Forum gelesen, und selbst mit einer Warehouse Adresse wollte ein Händler das nicht verschicken.Grund dafür dürfte u.a. auch sein, dass die U Geräte kein CE Zertifikat besitzen, theoretisch hätte der Zoll das also auch einbehalten können aber mein U ist gerade gekommen :) Der effektive Versandvorgang hat nur 4 Tage gedauert, durch Wochenende waren es dann insgesamt 6.
 
Nach langem Überlegen habe ich mich doch entschlossen, mein Axon 7 zurück zu schicken. Von der Hardware bin ich nach wie vor begeistert; es gibt derzeit wohl kein Handy, das soviel für sowenig (Geld) bietet. Bei der Software sieht die Geschichte schon ein wenig anders aus, die gröbsten Fehler lassen sich aber mit alternativen Apps lösen.
Ein ganz wesentliches Problem stellt für mich aber der gelockte Bootloader dar. Ich hatte zwar meine Handys bisher praktisch immer gerootet, könnte aber zur Not auch ohne Root auskommen. Worauf ich aber nicht verzichten kann und will, ist die Möglichkeit, über eine alternative Recovery ( z.B. TWRP oder CWM) ein Full Backup des Systems zu erstellen, um dann in wenigen Augenblicken den ursprünglichen Zustand wieder herstellen zu können. Bei Samsung z.B. ist dies in wenigen Minuten erledigt. Beim Axon 7 scheint dies aber unmöglich zu sein (bin auf B05) und wahrscheinlich auch zu bleiben.
Also muss ich mich wohl oder übel von dem wirklich sehr guten Gerät trennen. Ich wünsche allen, die dabei bleiben, viel Spaß damit. Vielleicht bedaure ich ja meine Entscheidung nach dem nächsten Update...
 
Sehr schade, ich bin zwar der Meinung dass man es mittels Downgrade zu B03 hinbekommen könnte, aber eine Meinung reicht da nicht, das muss einer sagen/schreiben der das schonmal gemacht hat.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass das B05 auch bald "geknackt" sein dürfte (je nachdem wieviel Zeit tenvar@xda findet) Und ich denke auch dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das A2017G offiziell entsperrt werden kann.

Vermutlich geht dir aber die Zeit aus es zurückzusenden, daher kann ich das nachvollziehen.
 
@t2reset Gib dem Gerät doch eine Chance und warte bis das Nougat Update kommt....Vielleicht läuft es dann ja wie Du es willst.
 
Warum ist der Booloader so wichtig für dich?! Wenn das Gerät doch sonst ganz gut ist kann man es doch so laufen lassen ohne irgendwelche Verschlimmbesserungen vorzunehmen.
 
denke auch dass das b05 noch bald geknackt wird. ich hatte meins damals auf b03 zwar nicht entsperrt, aber twrp installiert und gerootet. konnte es dann zurücksetzen und wieder einschicken; war kein problem :)
 
@mikesch dauerhaft: die Installation einer alternativen Recovery wie TWRP ist beileibe keine Verschlimmbesserung, sondern eine eindeutige Erleichterung im täglichen Betrieb. Wer möchte schon auf die Möglichkeit verzichten, den alten Zustand mit einem Knopfdruck wieder herstellen zu können? Ich jedenfalls habe keine Lust, einen ganzen Tag oder mehr für die Neueinrichtung zu investieren....
 
Das stimmt schon, aber mal ehrlich, wie oft richtet man sich sein Gerät neu ein?!
Dem gegenüber steht der eventuelle Stress den man beim rooten oder öffnen des Bootloaders hat.
Das ist meine subjektive Meinung, aber das ganze basteln mit rooten usw macht ne zeitlang Spaß. Danach nervt es, kostet viel Zeit und bringt nicht viel.
Aber jedem das seine.
 
Also ich kann euch mal von dem LG G3 berichten ,welches ebenfalls Probleme hat mit dem knarzen (besitze das Gerät inzwischen nicht mehr ). Dieses Knarzen trat nur auf ,wenn man telefoniert hat und das besondere war, es trat nur auf ,wenn man sich gerade im GSM-Netz befand. Die Fehlerursache ist im Grunde ganz simpel . Der Lautsprecher wurde einfach nicht richtig isoliert gegenüber den Funkwellen . Ist das gleich als wenn man sein Smartphone neben den Lautsprecher hält und einen Anruf tätigt oder eingeht . Im UMTS Netz war der Fehler nur ganz minimal und im GSM Netz stark hörbar. Das einsenden über die Garantie bringt bei solchen Dingen leider etwas ,da es einfach ein Designfehler oder Baufehler ist. Ich hatte zuerst das G3 mit 16 gb und dann mit 32 gb und bei beiden war dieses Problem vorhanden . Bei der 16 gb Variante war es sogar etwas mehr ausgeprägt.
Ob es nun bei dem Axon 7 ebenfalls der Grund ist ,kann ich natürlich nicht genau sagen ,aber es klingt alles sehr stark danach.
 
@Lazic cool, im GSM Netz war keine Isolierung auf den Lautsprechern, bei UMTS hat sie sich schnell drum gewickelt! Man man Mann.
Sorry....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Insel01
Nicht dass ich die Erklärung plausibel finde... Aber Frequenz und Sendeleistung von GSM und UMTS sind ja natürlich dauerhaft identisch... Weiterhin hat er ehrlich geschrieben dass es nicht seine eigenen wissenschaftlichen Untersuchungen sondern ein Denkanstoß ist..

Kurz, der Beitrag scheint mir nicht angemessen zu sein.
 
@ata OK, gebe klein bei. Gab ja hier leider schon genug........ Kommentare die nicht angepasst waren. Aber ich stehe zu meiner Antwort. Schlechte Musik lassen teure und gute Lautsprecher auch schlecht klingen.
Achja, damit ist keine Musikrichtung gemeint.
 
Ich wäre da auch skeptisch, ich habe mein G3 32Gig jetzt über 2 Jahre und hatte dieses Problem nie, woher es beim Axon kommt kann ich nicht sagen, habe ja keins, ist erst in der engeren Wahl zum Mate9 oder FG V20.
 
Mate 9 und V20 sind Super geile Geräte, ist allerdings ne andere Preisklasse uns die Teile sind sehr gross.
Das V10 habe ich u.a. wegen der Grösse abgegeben
 
Ich möchte mindestens 5,5" haben, sicher sind Mate 9 und v20 eine andere Preisklasse, allerdings in der Leistung nicht, genau das ist es was mich am Axon reizt, Leistung, Sound und Kamera, wenn jetzt noch beim Empfang und Akku alles passt dann könnte das was werden, gerade der Preis ist schon ziemlich verlockend. Von den Problemen die ich bisher gelesen habe sind mir Sicherheit die meisten auf die SW zurück zu führen, und das ist ja dann lösbar, wenn ich den Test in der Connect lese war eigentlich nur der Empfang im 3G-Netz das Problem, sonst wäre es in der Top Ten gelandet.
 
Lazic schrieb:
Also ich kann euch mal von dem LG G3 berichten ,welches ebenfalls Probleme hat mit dem knarzen (besitze das Gerät inzwischen nicht mehr ). [...]

Also ich konnte bei meinem G3 auch keinerlei Probleme diesbezüglich feststellen. Und da kam es auch nicht auf das Netz an. Lediglich beim äußerst schlechtem Empfang merkte man Störgeräusche. Die werden aber wohl vom Netz und nicht vom Handy kommen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
bl3d2death schrieb:
Lazic schrieb:
Also ich kann euch mal von dem LG G3 berichten ,welches ebenfalls Probleme hat mit dem knarzen (besitze das Gerät inzwischen nicht mehr ). [...]

Also ich konnte bei meinem G3 auch keinerlei Probleme diesbezüglich feststellen. Und da kam es auch nicht auf das Netz an. Lediglich beim äußerst schlechtem Empfang merkte man Störgeräusche. Die werden aber wohl vom Netz und nicht vom Handy kommen ;).

Du kannst dir gerne den verlinkten therad anschauen oder auf Google suchen . Es kann ja auch sein ,dass bei späteren Geräten der Fehler ausgebessert wurde ,aber es lag definitiv nicht am Allgemeinem Empfang . Es war das typische GSM-Surren ,welches beim UMTS Netz kaum bis gar nicht hörbar war.
Ich denke auch stark davon ,dass nur einige Geräte betroffen waren ,denn es war schön sehr unangenehm beim Telefonieren mit der Ohrmuschel.
Das LG G3 neigte auch zu rissen am Gehäuse usw. Das Gerät hatte einige Probleme .
 
Lazic schrieb:
Insel01 schrieb:
@Lazic cool, im GSM Netz war keine Isolierung auf den Lautsprechern, bei UMTS hat sie sich schnell drum gewickelt! Man man Mann.
Sorry....

Kannst es dir ja gerne mal durchlesen und dann deine Meinung wiedergeben.
Klacken, Surren? Nebengeräusche beim Telefonieren
Ich kann das hier beschriebene Problem mit den Störgeräuschen Gott sei Dank nicht bestätigen. Die Verständigung ist absolut sauber und ohne Störgeräusche bei meinem Axon 7. Im übrigen hatte ich bisher noch kein Handy wo so etwas auftrat und das sind schon einige gewesen. Warum ausgerechnet das Axon 7 das jetzt tun soll sind garantiert nur Einzelfälle im Produktionsablauf und betrifft nicht die ganze Serie. Die wenigen User die hier schreiben sind doch nicht represantiv für alle verkauften Geräte, genauso wie nicht alle verkauften Note 7 gezwungenerweise abbrennen müssen. Natürlich möchte keiner ein mangelhaftes Gerät haben, darum gibt es ja dafür das Widerrufsrecht oder die Hersteller Garantie. Mit einem Softwareupdate ist diesem vereinzelten Störgeräusche Problem jedenfalls nicht beizukommen und mit dem neuen kommenden Nougat schon garnicht.
 
Manchmal freue ich mich über meine Hörbehinderung (80% Hörverlust) Selbst mit meinen sehr teuren (und echt guten) Hörgeräte höre ich so'n Scheiß nicht.

Aber vielleicht haben ja auch nur die das Problem, die mit dem absoluten Gehör ausgestattet sind, die, welche quasi hören können, was 99% der Bevölkerung nicht können, Flöhe husten und so. Ich meine das jetzt (ausnahmsweise) echt nicht als Provokation ...

BtT: Ich habe jedenfalls keine Probleme mit dem A7 in dieser Hinsicht.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.821
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.515
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.480
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten