Rücksendegründe für das ZTE Axon 7

  • 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte mich auch gewundert wieso er das als mittelklasse bezeichnet.
es steht ja auch in der verarbeitung den topgeräten von samsung und co in nichts nach. nur keine ahnung was genau da mit dem oberen lautsprecher beim telefonieren nicht stimmt....
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Du hast mich missverstanden. Ich halte das Gerät auch für highendwürdig.
Mir ging es auch eher darum auf Re56 Posting zu antworten, der das Gerät plötzlich und unerwartet als Mittelklasse darstellt.
Das Du Dich hier mit unqualifiziertem Gequatsche reinhängst hätte mir klar sein müssen. Du wartest doch nur darauf Deinen abwertenden Müll hier los zu werden. Zum Thema Mittelklasse muß ich hier wohl mal was klar stellen. Diese Aussage bezieht sich lediglich auf den Verkaufspreis im Vergleich mit den teureren Handys am Markt, die deswegen aber nicht automatisch besser sein müssen. Ich habe das lediglich von anderen Gebrauchsgütern am Markt abgeleitet und nichts weiter. Das ist keine Auf- oder Abwertung des Axon 7. Es ist und bleibt besser als meine vorherigen LG Handys deren MM Software alles andere als ausgereift war im direkten Vergleich zum alten Lollipop. MM läuft auf dem Axon 7 viel besser und effektiver. Wie das später mit Nougat wird weiß keiner vorher?
 
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71
Ach sooooooo, ja dann verstehe ich natürlich was du gemeint hast. :lol:
Wenigstens scheinst du den rumsülz Modus wieder abgeschaltet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bims
@bl3d2death
Dein Knarzen ist wahr. Das habe ich auch.
Hat jemand schon einmal probiert über Headset zu telefonieren?
Bei mir funktioniert nur eine Seite
 
Ich habe heute das erste mal etwas länger telefoniert und dieses ganz leise Knarzen ist auch zu hören. Jetzt ist die Frage ob man damit leben muss oder eben Rückgabe des Gerätes. Wobei ja nicht klar ist ob das nicht alle haben. wie sind eure Erfahrungen?
 
Rückgabe lohnt nicht... Habe nun dad zweite Gerät und diese wurde schon dieybezüglich repariert. Ohne Änderung...
Ich denke es muss durch Anpassung des Soundprofils an den Lautsprecher behoben werden... Es tritt glaube nicht auf wenn der Empfang etwas schlechter und somit der Klang etwas dumpfer ist... Daher die unterschiedlichen Aussagen...
 
Empfang habe ich auch sehr gut hier daheim. Es schaltet ja dann auf 2g um. Also muss man hoffen das es per update behoben wird!?
 
Ohne jetzt den ganzen Thread hier gelesen zu haben hier mal meine Gründe, warum ich das Teil heute wieder zurück geschickt habe:

Hauptgrund war für mich der eher schlechte 2/3G Empfang, einen Vergleich habe ich ja bereits in einem anderen Thread gepostet . Schlechter von meinen Geräten war nur noch das S7 Edge. Und bevor hier jetzt wieder Aussagen kommen: "Ich habe aber guten Empfang" , das mag für euch ja zutreffend sein aber in dem anderen Thread wurde teils ganz deutlich, dass viele gar keinen direkten Vergleich hatten oder eh an ihrem Standort gut versorgt sind.
LTE war hingegen eigentlich immer recht gut nur nützt mir das wenig beim telefonieren (was wohl für einige bereits völlig nebensächlich ist), die Umschaltzeiten waren etwas träger als mit anderen aber durchaus OK.

Nächster Grund: Das Teil wurde teilweise derart warm ohne erkennbaren Grund, das ich immer zur Sicherheit neu gebooted hab. Ich habe nicht mal alle meine sonstigen Apps drauf gehabt, nur das nötigste. Trotzdem schnellte die Temperatur auf deutlich über 50° Grad hoch und der Akku purzelte dann nur so. Wie hoch das noch ohne Reboot gegangen wäre hab ich nicht ausprobiert. Und das trotz kompl. Zurücksetzen.

Und als letzter Grund, der anscheinend schlechte Support für die Global Variante -also das A2017G-. Bekannte Fehler in der Software wurden trotz mehrfacher Berichte im ZTE eigenen Forum anscheinend einfach ignoriert für das G Modell, das Interesse an dem -hier nicht erhältlichen- U Modell scheint größer zu sein.
Eine eigene G Community gibt es z.Z. noch nicht, ZTE konzentriert sich mehr auf die U Version.
Warum man im Oktober ein Update bringt, dass einen Security Level vom August hat, weiß wohl nur ZTE.

Letzter Punkt aber im Grunde eher ein persönlicher Grund, der aber im Grunde nicht wirklich was mit dem Gerät zu tun hat: Kein offener Bootloader (jedenfalls offiziell ) und schlechte Rootbarkeit. Wie gesagt, das kreide ich nicht unbedingt dem Gerät an, weils eher eine persönliche Vorliebe und Spieltrieb ist.

Nichts desto trotz: Ich halte es immer noch für ein tolles Gerät, das auch viele Pluspunkte hat: Kamera, Lautsprecher !, Optik.
Und deswegen hab ich mir aus den USA jetzt das A2017U gekauft, soll sogar schon am Montag kommen (nicht mal 1 Woche Lieferzeit). Mal schauen, ob das wirklich besser ist, in den von mir bemängelten Punkten. Einige bestätigen das jedenfalls, die beide Version zum Vergleich haben. Und wenn nicht, shit happens :)
 
Na dann wollen wir mal für Dich das beste hoffen, weil ich gebe mein jetziges Axon 7 nicht mehr her. Das beste Handy bisher neben meinen ehemaligen Samsung Note 4. Einzige Einschränkung für mich, ohne externe Apps ist es nur ein sprichwörtliches Baby.
 
wie läuft das denn dann mit der Garantie, gibt es auch dann die 3Jahre? Was ist mit LTE Frequenzen? Zoll?
Kurz, lohnt sich das wirklich?
 
mikesch dauerhaft schrieb:
wie läuft das denn dann mit der Garantie, gibt es auch dann die 3Jahre? Was ist mit LTE Frequenzen? Zoll?
Kurz, lohnt sich das wirklich?
Es fehlt halt Band 20 und somit in ländlichen Regionen kein LTE. Wer darauf aber keinen Wert legt bekommt auf jeden Fall ein Gerät mit besserem Support und besserer Software
 
Na ja ich könnte auch locker auf LTE verzichten weil ich meist nur maile, per Wahtsapp oder Hangouts kommuniziere oder im Web surfe und da reicht mir G3 bzw EDGE völlig aus. Habe eh nur ein kleines 500 MB Datenpaket. Wäre nicht der Garantieverlust bei Geräten aus dem Ausland, könnte das auch eine Option für mich sein.
 
Es gibt kein Garantie Verlust nur weil man das Gerät in einem anderen Land nutzt. Die Hersteller wollen das die Leute denken machen aber rechtlich hat das keine Bedeutung.

Zur Not muss man sich nur ein Anwalt nehmen. Das einzige was der Hersteller verlangen kann, ist das der Garantie Fall in dem Land abgewickelt wird wo das Gerät gekauft wurde. Aber selbst davon sehen viele Hersteller mittlerweile ab.
 
Na dann mach mal, mal sehen wie weit Du mit Deinem Optimismus kommst. Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig verschiedene Dinge und ein Anwalt arbeitet auch nicht umsonst.
 
Bei einem 400 Euro Gerät auch LTE verzichten? Nur um eine bessere comunity Unterstützung zu bekommen. Ich weiss nicht........
Sobald es custom Roms für das Gerät gibt hat sich das comunity Problem eh erledigt.
Und mit einem RA seinen Garantieanspruch bei einer ausländischen Fa. durchsetzen???? Wer macht denn so was?
 
Ich hatte den Fall schon selbst und der Anwalt hat seine Kosten direkt an den Hersteller weiter gegeben. Aber auch eine normale Rechtschutzversicherung bezahlt solche Fälle.

Der Hersteller hat direkt mit dem schreiben vom Anwalt eingewilligt das Gerät zu reparieren. Offiziell natürlich nur aus Kulanz aber er wusste natürlich das er keine chance hat.

Größere Hersteller wie auch ZTE ist ( ist ja eine riesen Firma) werden da wahrscheinlich überhaupt nicht rum machen. Mittlerweile ist es bekannt das mein Hersteller damit durch kommt. Am bekanntesten ist dies aus der Auto Branche, sonst hätte jeder Import Wagen keine Garantie mehr.

Wie ich dir schonmal geschrieben habe, erst schlau machen dann schreiben.
 
Das einzigste was mir persönlich im weg ist um das A2017U zu ordern, ist die Tatsache, das es keine Deutsche Sprache unterstützt.
LTE ist in diesem Modell aber durchaus vorhanden, bevor hier jetzt falsche Behauptungen aufgestellt werden.
 
Es war auch nur vom fehlenden LTE- Band 20 die Rede ;)
 
@marcel2850
Wie schon mal geschrieben geht es hier um Recht haben und Recht bekommen. Auch große Konzerne wägen genau ab wie weit sie das Recht zu ihren Gunsten verbiegen können um am Ende als Sieger hervor zu gehen. In Amerika gibt es die Möglichkeit der Sammelklagen die es auch einfachen Leuten ermöglicht die großen Fische der Marktwirtschaft erfolgreich zu verklagen und das mit empfindlichen finanziellen Verlusten. Wir die "dummen" Deutschen und Europäer haben dieses Recht nicht und das ist auch so von der Politik gewollt, sitzen die doch überall in den Vorständen mit drinn. Jeder Einzelne ist gezwungen selbst sein gutes Recht einzuklagen wenn er denn den langen finanziellen Atem und Nerven dazu hat und natürlich einen guten Anwalt der auch seinen Preis hat. Das beste aktuelle Beispiel ist der Abgasskandal von VW. Ein großer Konzern der Weltweit Geschäfte macht und überall mehr oder weniger seine Garantien offeriert. Die Amis werden jetzt großzügig entschädigt, die Deutschen und Europäer mit einem lächerlichen Update abgespeist. Wer es wagt VW zu verklagen wird öffentlich verleumdet und verliert mehr als nur seine Anwaltskosten. Ich habe auch diese Klage in Erwägung gezogen, aber wenn man die Lobbyarbeit der Autokonzerne in der EU sieht wird man schnell eines besseren belehrt. Warum sollte es bei einem kleinen lächerlichen Smartphon für 450 Euro anders sein? Der Umsatz wird in China und den USA gemacht und dementsprechend kümmert man sich dort um seine Kunden, hat Angst vor Imageverlusten und Sammelklagen. Du als kleiner Europäischer Kunde bist vom wohlwollen und dessen Umsatz bei ZTE des Amerikanischen Händlers abhängig in einem Garantiefall. Ich kaufe auch beim Chinesen ein, aber ich weiß das ich im Schadensfall von diesem Händler und seinem Wohlwollen abhängig bin. In einem Fall habe ich mal mein Geld wieder bekommen für verloren gegangene LED Lampen. Glück gehabt, aber mehr auch nicht.
 
Du kannst aber den Abgas Skandal nicht mit dem schon geschriebenen Gesetzt vergleichen. Der Abgas Skandal ist in keinem gesetzt verankert da es noch nie so ein Fall gab.

Garantie ist aber ein festgesetzter Begriff und im Gesetzt genau beschrieben.

Und wie du sicher weißt kann die Garantie nicht auf Länder bezogen werden denn das Gerät kann in Deutschland genauso kaputt gehen wie in den USA.

Nach deiner Ansicht hätte ich zum Beispiel wenn ich in die USA in den Urlaub fahre und mein Gerät dort kaputt geht keine Garantie. Dies ist aber definitiv nicht so, der Hersteller kann nur verlangen das das Gerät in Deutschland repariert wird wenn er in den USA zum Beispiel keine Filiale oder Servicpartner hat. Da wir das aber bei ZTE ausschließen können braucht sich keiner Sorgen um Garantie zu machen.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.821
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.515
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.480
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten