Rücksendegründe für das ZTE Axon 7

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann habe ich Amazon in der Hinterhand :flapper:

Das stimmt, aber spätestens nach einem Jahr werden die dich auf den Hersteller verweisen.

Das ist zugegebenermaßen höchst unerfreulich. Die Dame hat da offensichtlich nicht besonders professionell gehandelt. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es sich hier in Deutschland bislang nur um eine Service- und Vertriebsniederlassung handelt. Da ist es normal, dass die Anfragen an die Zentrale weitergeleitet werden. Allerdings hätte sie dafür die Daten aufnehmen müssen.

Wenn Du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist (notfalls über Google Translater), würde ich das Anliegen nochmal schriftlich direkt nach China kommunizieren. Falls es da auch keine (oder eine unzureichende) Reaktion gibt, dann hat ZTE tatsächlich ein selbstgemachtes Problem.

Hier die Kontaktdaten für den ZTE-Support / Customer Service in China:

support
Contact Us - ZTE Corporation

Ich habe übrigens aktuell 4G / volle 5 Balken im o2 Netz. Habe es hier auf der Arbeit getestet.
Ich glaube nicht, dass es Netzabhängig ist.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
mikesch dauerhaft schrieb:
Das stimmt, aber spätestens nach einem Jahr werden die dich auf den Hersteller verweisen.

Nö, bei meinem LG G3 bekam ich nach einer Reparatur beim nächsten Defekt nach 22 Monaten den Kaufpreis erstattet! Ohne irgendeinen Abzug des Zeitwert o. ä.! Weiß ja nicht, ob das so üblich ist bei Amazon, aber bei einem anderen Händler hätte ich sicher schlechte Karten gehabt...

mikesch dauerhaft schrieb:
Das hört sich doch vielversprechend an.
Viel Glück falls mal ein Garantiefall auftritt.
Sind wir doch mal ehrlich, solche Hotline Mitarbeiter hatten wie doch schon mal alle am Telefon das also nur auf ZTE zu beziehen finde ich schon sehr fragwürdig

• Danke
Reaktionen: DeJe
Mach Dir nichts draus, Typen wie der ergötzen sich doch an allem was es an negativem zum Axon 7 zu berichten gibt. Er hat nicht mal eins, aber in seinem LG Forum ist nichts mehr los und so treibt er hier sein Unwesen.

Da ist wirklich nichts mehr los seit dem du weg bist: keine heulereien, keine Verschwörungstheorien von wegen LG Lobbyisten, keine Rechthabereien, kein dummes Geschwätz........!
Ist richtig langweilig da geworden. Komm doch bitte wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: beluthius
lasst bitte den Kindergarten bullshit.

• Danke
Reaktionen: madmage, Kuroi und Janity
Ok:biggrin:, ich ab sofort artig.

HookedonAndroid schrieb:
Nö, bei meinem LG G3 bekam ich nach einer Reparatur beim nächsten Defekt nach 22 Monaten den Kaufpreis erstattet! Ohne irgendeinen Abzug des Zeitwert o. ä.! Weiß ja nicht, ob das so üblich ist bei Amazon, aber bei einem anderen Händler hätte ich sicher schlechte Karten gehabt...

Kann ich bestätigen, Artikel nach 20 Monaten anstandslos gegen neues Modell getauscht.

Stormmaster schrieb:
Wenn Du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist (notfalls über Google Translater), würde ich das Anliegen nochmal schriftlich direkt nach China kommunizieren. Falls es da auch keine (oder eine unzureichende) Reaktion gibt, dann hat ZTE tatsächlich ein selbstgemachtes Problem.

Hier die Kontaktdaten für den ZTE-Support / Customer Service in China:

support
Contact Us - ZTE Corporation

Der englische support aus China fragt nach allen Daten. War bei mir so. Wollten IMEI, SN, Händler, land usw. Wissen und fehlerbild/Problem.

Ich hatte den deutschen Support per Online-Kontaktformular angeschrieben. Hatte innerhalb von knapp 22 Stunden eine Antwort im Posteingang. Allerdings auch hier der Verweis, dass man Fragen bzgl. Entwicklung, Hard- und Software etc. nach China weiterleiten muss.

Leider habe ich den selben Fehler:

Der obere Lautsprecher klingt verzerrt.
Der abgespielte Ton wird von einem Knarzen, Rauschen und Scheppern begleitet.

Besonders gut kann man es bei leisen Sprachaufnahmen, bei voller Lautstärke, hören.
Oder bei Bandansagen über das Telefon.

Ich habe bei der ZTE-Service-Hotline angerufen.
Die sehr nette Dame kannte den Fehler und meinte, es würde sich um eine beschädigte Membrane handeln.
Da ich das Gerät ja erst ein zwei Tage habe, sollte ich mich doch bitte an Saturn, wegen eines Austauschgerätes wenden.

Ich habe Saturn jetzt mal angeschrieben und warte auf Antwort.

• Danke
Reaktionen: heyco
das wäre eine Erklärung.
nur wenn eine Membran beschädigt ist, wäre das in jedem Fall zu hören, also bei allen Tonausgaben.

Ja, es handelt sich hier um ein wirklich deutliches und extrem nervendes Krächzen und Kratzen.
Das hat auch nichts mit "nit-picking" zu tun, es ist ein echter Defekt!

Was sehr schade ist, da ich ansonsten sehr angetan bin von der Hardware.

Die Software ist eine Katastrophe, aber nichts, was man mit root und xposed nicht leicht in den Griff bekommen könnte.

Ich hoffe, dass Saturn mir bis nächste Woche ein Austauschgerät zusendet, ansonsten werde ich wohl zu einem anderen Gerät greifen müssen.

Ich glaube, dass die Lieferfähigkeit bei ZTE langsam ins Rollen kommt. Von daher habe ich Hoffnung, dass Saturn das einigermaßen zeitig austauschen kann.

Habe mein zweites Axon 7 bekommen und auch sofort getestet.
Lautsprecher sind einwandfrei! Spitzenklasse. :thumbup:
Verarbeitungsqualität ist absolut top. Ich kann absolut nichts feststellen.

Leider hatte Saturn online kein graues Modell mehr auf Lager. Nun eben von Notecooks Billiger.

Ich denke ein würdiger Nachfolger für mein LG G2. :)

Hast Du wenigstens den 30 € Rabatt von Notebooksbilliger in Anspruch genommen?

Zuletzt bearbeitet:
@Stormmaster

Schön wäre es, nee, ganz regulär 449,- €.
Der war gut. ;)