Custom-ROM [ROM][7.1.2] AOSP Extended v4.6 (AEX) [OMS/DUI] *18.04.2018*

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht wieder vor der Animation aus

Also heruntergeladen wurde von den Anhängen aus dem ersten Beitrag bis jetzt keiner...

• Danke
Reaktionen: kaisky und kevte89
Also anzeichen für einen Bootloop.
Ich werde es gleich selber Testen, um zu sehen ob es an den Datenvolumen liegt oder an dir :D.

• Danke
Reaktionen: kaisky
kaisky schrieb:
Bootloader zip flashen. Modem geflasht.

Bootloader und Modem brauchst du nicht jedes Mal zu flashen. Ist nur eine einmalige Sache.

• Danke
Bootloader und Modem brauchst du nicht jedes Mal zu flashen. Ist nur eine einmalige Sache.

Solange du auf Android 7.1.2 bleibst.

• Danke
Reaktionen: kaisky und Xanoris
@kevte89

Genau. Völlig vergessen :D

• Danke
Reaktionen: kaisky, Xanoris und kevte89
Alles gut :).

• Danke
Und wieder nicht. Ich muss auch echt mal ins Bett. Ich probier morgen mal eine andere ROM und hoffe, dass ich mein Handy wieder funktionstüchtig bekomme. Eine Frage habe ich noch zu den Bootloader und Modem. Wenn ich in TWRP Cache, Dalvik, Data und System wipe, bleiben die aktuellen Bootloader und Modem auf dem Handy?

@kaisky
Nein

• Danke
@kevte89

Doch bleiben sie :D

Aber wie er schon sagte. Es ist spät :D

• Danke
@kaisky was genau macht das Gerät nach dem Einschalten?
ZTE-Logo, BL-Warnung, Bootanimation, Bildschirm schwarz? Worauf ich hinaus will ist sicherstellen, dass es nach der BL-Warnung versucht das Betriebssystem zu starten oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
"ZTE-Logo, BL-Warnung, Bootanimation, Bildschirm schwarz." genau in der Reihenfolge :D
Evtl liegt das Problem bei TWRP. Weil seit ich das drauf habe, startet mein Handy in kein Betriebssystem rein. Am Anfang mit der Stock Rom (wo der Bootloader sogar noch gelocked war) noch drauf, bin ich beim ZTE-Logo hängengeblieben und jetzt mit der AEX Rom bei der Bootanimation.

Dann würde ich sagen versuch mal eine TWRP die m 3.1. beginnt.

• Danke
Hab gerade Lineage geflashed. Genau das gleiche. Es kommt kurz ein Teil der Startanimation und dann schmiert es wieder ab. Muss auf jeden Fall am Handy/"tiefer"Software liegen.

Edit: Der Loadingscreen (Batterie) bei ausgeschaltetem Handy hat sich mit Lineage geändert :D

hast du schon mal probiert data system cache und dalvik zu formatieren und dann das rom neu zu installeiren? hatte nach dem umstieg auf treble auch das problem dass mein tel nicht starten wollte.

Hatte ich immer gemacht. Hatte mich ziemlich genau an die Anleitung gehalten und auch mittlerweile ein paar Variationen probiert.

@kaisky
Ich klinke mich an der Stelle mal kurz ein :)
Welche Twrp hast du jetzt drauf?

Hi! Nach jeder ROM Installation lande ich wieder auf 3.0.N1-1. Vor dem Rom flashen update ich die TWRP immer auf 3.2.3-0 bzw habe es auch schon mit der 3.1.1-0 probiert

@kaisky
Okay, dann fangen wir am besten noch einmal von vorne an :)

1. Starte in deine jetzige Twrp
2. Formatiere Data (musst du mit "yes" bestätigen)
3. Formatiere System und Data (nicht nur Wipe)
4. Neustart in die Recovery
5. Bootstack installieren (siehe Anhang)
6. Recovery.img installieren (siehe Anhang)
7. Neustart in die Recovery

Berichte dann mal bitte :)

Anhänge

• A2017X_BootStack_O_B12.zip
    158,6 MB · Aufrufe: 88
  • TWRP_3.2.1-8_axon7-TREBLE.img
    20,9 MB · Aufrufe: 81
  • Danke
Mach ich. Kann ich die TWRP aus dem Anhang nehmen, wegen Treble?

• Danke
Reaktionen: Xanoris