Quickcharge Frage

Bolle87

Bolle87

Erfahrenes Mitglied
79
Kann man eigentlich beliebige Kabel auch für das schnelle aufladen nutzen?
Oder muss es das mitgelieferte sein?
Also , ist dieses Kabel konkret dafür bestimmt oder kann ich auch mit USB-Typ-C Kabeln aus dem Zubehör laden? Bzw von Huawei etc?
 
Du kannst i.d.R. jedes USB Typ C Kabel dafür nutzen. Habe auch ein weiteres von Aukey und das funktioniert mit einer QC3 Powerbank wunderbar.
 
Naja , es bezog sich darauf ob man mit jedem beliebigen Kabel das Quick-Charge Ladegerät betreiben kann (nicht dass das Kabel aus dem Zubehör aufgrund der schnelladung überhitzt o. Ä. )
 
Wie gesagt, mein Kabel von Aukey funktioniert mit Quick Charge einwandfrei. Sowohl am original Ladegerät, als auch mit meiner QC Powerbank. Hitzetechnisch konnte ich kein Unterschied feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle87
Ok , hab hier noch ein Huawei Kabel... Dann sollte das ja funktionieren...

Danke für die Antwort :)
 
Bolle87 schrieb:
Naja , es bezog sich darauf ob man mit jedem beliebigen Kabel das Quick-Charge Ladegerät betreiben kann (nicht dass das Kabel aus dem Zubehör aufgrund der schnelladung überhitzt o. Ä. )
Diese Kabel sind genormt und daher für die Schnellladung geeignet. Das schmort nichts und wird auch nicht heiß. In diese Belastungsbereiche wo etwas schmoren könnte, kommst Du garnicht hin mit dieser Technik.
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle87
wo finde ich eigentlich die Einstellung für quickcharge ?
 
Gibt keine. Das Gerät erkennt automatisch, ob ein QC Ladegerät angeschlossen ist oder nicht.
 

Ähnliche Themen

deka
Antworten
11
Aufrufe
3.695
Loader009
L
X
Antworten
2
Aufrufe
984
Xanoris
X
D
  • drafi5
Antworten
2
Aufrufe
865
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten