Diskussion Professioneller Akkutausch beim Axon 7

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich weiß es auch nicht so recht.....
Ich meinte ja auch China Akku, den einige kommen auch aus Japan oder andere Länder (Andere Marken)

Die Firmen kaufen, wie alle anderen auch, kostengünstig ein und verbauen was da ist.
Ersatzteile sind oder müssen eine Zeitlang Garantiert werden und solange auf Lager gelegen haben.
Was darüber hinaus nicht mehr zur Verfügung steht, muß halt nach gebaut werden, teils haben sie andere Ummantlungen oder andere Hersteller (Vielleicht auch andere Rezepturen, kann man nicht wissen)
Die Akkus die ich im laufe der Zeit in unterschiedliche Phone verbaute (Ob Nachbauten oder Original, kann man nicht sagen) hatten teils gute Werte, einige übertrafen die "Originale"" um einiges.

So im ganzen ist es immer wieder ein spannendes Akku Thema :)

VG :)

• Danke
Reaktionen: Mimm
HerrDoctorPhone schrieb:
hatten teils gute Werte, einige übertrafen die "Originale"" um einiges.
Dieser Aussage kann ich nur zustimmen.
[doublepost=1551209673,1551209649][/doublepost]@borisku Öhm...vielleicht?

• Danke
Reaktionen: Xanoris und HerrDoctorPhone
Hallo zusammen,

bei meinem baldigen Akkutausch, müsste ich auch gleich die Ladebuchse von meinem G2017 wechseln.
Kennt jemand einen gut nen Händler der das im Angebot hat?
In der Bucht finde ich China-Händler....da steht aber A2017. Ist das egal?
Ladebuchse USB Charging Dock Connector Platine Flex Kabel für ZTE Axon 7 A2017 | eBay
s-l64.jpg

Sowas geht normalerweise Alles auf Garantie.

Rennert schrieb:
Sowas geht normalerweise Alles auf Garantie.
Ja, die ist aber im Dezember 2018 abgelaufen. Im Dezember 2017 hatten die mir schon den Akku und die Ladebuchse (+ Mainboard etc.) gewechselt, weil fast gar nix mehr ging. Scheinbar benutzte ich das Smartphone zuviel...
@HerrDoctorPhone
Dieses ist für das Mini. Bei Alibaba haben die ein für alles. Also würde ich davon aussgehen das es egal ist, ob es ein G/A oder sonstiges Modell ist?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das kann ich dir nicht sagen, den ich hatte noch keins in der Hand.
Da du es ja eh öffnen musst, kannst du ja mal genauer nachschauen was verbaut ist. bestenfalls mit einer Seriennummer.

VG

• Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x
Wenn ich das richtig erinnere, ist der Unterschied zwisch G und A lediglich ein softwaremäßiger... War das eine nicht die Europa - und die andere die USA-Version??

Ladebuchse mit VIP Garantie 3 Jahre umsonst, Akku festverbaut 2 Jahre.
Weiss nicht, ob der Akku auch noch mit VIP greift.

borisku schrieb:
Europa - und die andere die USA-Version??
Ja du hast soweit Recht. Es gibt das A2017U, A2017G und das A2017

• Danke
BaamAlex schrieb:
@HerrDoctorPhone die sind aber nicht fürs Axon 7. Diese sehen nämlich so aus.

@Stefan1960HH
@borisku
@cybertronic ich werde mich dann diesbezüglich bei euch melden. Die Akkus die man eben zu kaufen kriegt sind halt nicht komplett neu sondern wahrscheinlich noch aus zerstörten Geräten entfernt. Zumindest wurden da dann einige Geräte ausgeschlachtet. Da müsste man schon direkt in der Fabrik arbeiten damit komplett neue verbaut werden können.

Ich wollte noch mal nachhören wie es mit deinem Angbot steht? :D
Hab bemerkt, dass mein Axon sich bei 30% verabschiedet, wenn ich die Kamera öffne :(
Der Akku ist wohl durch.

Wäre nice wenn du dir das noch mal durch den Kopf gehen lässt :)

• Danke
Reaktionen: borisku
Habe den Akku meines Axon 7 bei w-Support auf Garantie wenige Tage vor Ablauf der 2-jährigen Garantiezeit wechseln lassen. Außer dem Porto für den Hinversand keine Kosten. Hat mit Versand 7 Tage gedauert. Hatte es auf Marshmallow zurückgesetzt, der Bootloader war offen. Zurück habe ich es offenbar auch mit neuem Board bekommen, da sich die IMEIs geändert haben. Das Gehäuse ist das alte. Der Bootloader ist jetzt zu und das aktuelle Oreo B04 ist drauf. Top Abwicklung.

Warum Porto bezahlt? Gibt eigentlich nen Versandaufkleber bei Reparaturbeauftragung.

• Danke
Die habe ich gerne bezahlt, wenn ich nach 2 Jahren täglicher Nutzung mit einem Gerät mit offenem BL einen neuen Akku bekomme.

Ja stimmt schon, mein BL war auch offen, aber gab keine Probs.

Ich habe mir die letzten 8 Seiten fast komplett durchgelesen.

Vor ein paar Jahren noch hatte so ein Akkutausch 1min (2min bei Grobmotorikern) gedauert und ~15-20€ gekostet.
Es ist doch ärgerlich, dass man sich Gedanken um Themen wie Lautsprecherabdeckung, Verklebungen, 1-3 Wochen Verzicht aufs Gerät machen muss und auch noch 50-60€ zahlt.

Bauform und Design sind sicherlich ein Grund, aber das ließe sich bestimmt lösen.
Aber aus Hersteller-/Händlersicht ist es vermutlich ganz nett, dass sonst einwandfreie Geräte nach 4-5 Jahren auf Grund der Akkus praktisch nicht nutzbar sind und ein Austausch bei 50-60€ wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht.

PS. Zum Glück verbaut Tesla bessere Akkus in ihren Fahrzeugen, als ZTE in ihren Smartphones.

An bessere Auto Akkus glaube ich aber nicht.
Ich zitiere Bosch: "Wir können erst in ca. 25 Jahren einen vernünftig funktionierenden und haltbaren Auto Akku herstellen!"

Sithlord2012 schrieb:
so ein Akkutausch 1min (2min bei Grobmotorikern) gedauert und ~15-20€ gekostet.
So sehe ich das auch :)
wald66 schrieb:
haltbaren Auto Akku herstellen!"
In 25 Jahren ? Ist die Frage ob wir das bis dorthin noch brauchen werden ;)

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
kearny schrieb:
Habe den Akku meines Axon 7 bei w-Support auf Garantie wenige Tage vor Ablauf der 2-jährigen Garantiezeit wechseln lassen. ...
Zurück habe ich es offenbar auch mit neuem Board bekommen, da sich die IMEIs geändert haben. Das Gehäuse ist das alte. Der Bootloader ist jetzt zu und das aktuelle Oreo B04 ist drauf. Top Abwicklung.

Hatte letztes Jahr gegen Ende November auch mein Axon 7 u.a. wegen defektem Akku vor Ablauf der 2-jährigen Garantie eingesendet. Wegen Ersatzteilprobleme hat sich die Reparatur allerdings bis zum 11.01.19 bis zum Rückerhalt verzögert. Bekam auch neues Board, da IMEIs neue waren. Ist ein Board-Wechsel normal bei Akku-Tausch oder gibt es unterschiedliche Boards im Axon 7, bei dem es hardwaremäßige Probleme gibt, sodass diese bei Einsendung vorsorgehalber gewechselt werden?
Oreo B04??? Habe meins mit Oreo B02 zurückbekommen, aber eine neuere Aktualisierung wird mir nicht angezeigt.
Welche IMEI-Nr. ist jetzt hinsichtlich der 3-jährigen ZTE VIP-Garantie auf dem Axon 7 beim Boardwechsel mit neuen IMEIs relavant, wenn man den Online Reparaturauftrag bei w-support im Rahmen der Garantie stellt - die alte oder die neue?