Gelöst Powerknopf rausgefallen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handynutzer2016

Ambitioniertes Mitglied
23
Guten Tag liebe Fangemeinde, ich habe ein ZTE Axon 7 und das haben meine Katzen vom Schreibtisch gestoßen. Da es aus Metall ist, ist nicht viel passiert, dachte ich mir zunächst. Als ich es einschalten wollte bemerkte ich, dass der Power-Button weg war. Ich fand ihn auf dem Boden. Nun habe ich aber das Problem, ich bekomme ihn nicht wieder ins Gerät. Scheinbar muss man das Display entfernen, wenn man ins Innere des Geräts vordringen möchte. Das möchte ich vermeiden. Da durch den Sturz der Knopf (ebenfalls Alu, wie das Gehäuse) rausgegangen ist, sollte es ja auch wieder reingehen. Auf der einen Seite ist wie ein Haken dran, auf der anderen seine Nase. Ich bin Ratlos, kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich ihn wieder rein bekomme???

Vielen Dank im Voraus

Nein, Garantie habe ich leider nicht mehr.

Dann versuch es doch. Speakergrills vorn ab machen und Schrauben lösen.

Hast Du es schon mal offen gehabt? Wie hast Du dann die Lautsprecheabdeckungen wieder angeklebt bekommen?

Dafür gibt es doppelseitiges Klebeband. Wenn du es dann wieder zu machst gehst du nochmal mit einen Föhn oder mit ner Heißluftpistole drüber. Solange bis es zu heiß ist zu berühren. Schau mal nach "Jerryrigeverything" auf YouTube. Der hatte auch mal das Axon 7 auseinander genommen. Das mit dem "solange erwärmen bis es zu heiß ist zu berühren" ist eigentlich ein guter Indikator dafür dass man nicht weiter als bis dahin gehen sollte. So schaffst du einen guten Kontakt zwischen Kleber und Plastik.
[doublepost=1531601897,1531601864][/doublepost]Und nein ich habe es noch nicht geöffnet. Musste ich Gott sei Dank noch nicht.

Gut, dann werde ich mich demnächst mal daran versuchen ..

Habe mich heute Morgen dran gemacht, war alles halb so wild jetzt tut es wieder wie es sein soll

• Danke
Reaktionen: borisku und BaamAlex
Danke an alle

• Danke
Reaktionen: Xanoris und BaamAlex