Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, kurz gecheckt- das sind alles anderen Konzepte... wobei das Asus von der Form her ein würdiger Axon 7 Nachfolger wäre. Aber mit dem Axon 7 kann man eben auch heute noch seine Umgebung akustisch begeistern...

• Danke
Reaktionen: lilux
1. Ja kommt schon gut an das A7 ran.
2. Akustisch definitiv ungeschlagen.

• Danke
Reaktionen: lilux
Schaut mal hier Android Q für axon 7

Anhänge

• IMG_20190410_160934_324.png
    IMG_20190410_160934_324.png
    42,6 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Holla die Waldfee.

• Danke
Reaktionen: kevte89
Laufen eigentlich die ganzen Banking-Apps oder Sky Go auf lineage?

Sollten eigentlich. Solange Root oder Xposed nicht detected werden...wobei Xposed schon eher Probleme macht. Bzw kann das eher getrackt werden als Root.

• Danke
Reaktionen: mathi und Xanoris
Benutze Sky Ticket am Tablet, Xposed musste ich deinstallieren und Magisk mit anderen Namen packen. Dann Magisk Hide ein und zusätzlich noch Magisk für die Sky Ticket App verstecken(alles in Magisk App) . Banking Apps machen keine Probleme

@Rennert: Auch nicht bei Einsatz von Xposed???

Meine Banking Apps gehen auch mit Xposed, benutze DKB Banking und Banking4

DKB???? Ich glaubs nicht!!! Wegen denen hab ich mein P10 wieder mit EMUI zugeholzt und ohne Magisk am Laufen, weil die TAN2GO erst gar nicht anlief, sondern direkt ins Netz ging und mir meinen Root vorwarf...

Tan2Go habe ich nur auf dem Axon9, ich meinte ja die DKB Banking App. Tan2Go geht auch mit Magisk mit der von mir bechriebenen Methode für Sky Ticket. Aber XPosed muss weg.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und borisku
Das werde ich in einer stillen Stunde mal testen!! Danke!!

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Versucht doch mal "Finanzblick".

Grüße

@Rennert: Bei mir läuft Tan2Go nicht mit Magisk (auf den Honor V10), unter anderem Namen nicht, mit Hide und Tan2Go angehakt auch nicht.... :-(

Hab heut mal TAN2go am Tablet mit Magisk getestet und funktioniert. Hab nur den Magisk Manager mit anderem Namen neu gepackt und TAN2go in Magisk Hide aktiviert.
Am Axon7 geht's nicht, da ich dort noch Xposed installiert habe.

Tja, da scheinen die individuellen unterschiede in Hard- und Software eine wesentliche Rolle zu spielen

Mein Akku gibt so langsam den Geist auf. Hält teilweise nur noch einen halben Tag. Aber mir fällt es sehr schwer, einen Nachfolger für das Axon 7 zu finden. Mir kommt es auf eine gute Akkuleistung, eine gute Kamera mit Tele und ein scharfes Display an. Bei LCD genügt mir FHD, aber bei Amoled muss es aufgrund der Pentile-Matrix QHD wie beim Axon 7 sein.

Eigentlich wäre das Huawei Mate 20 pro ideal. Doch das hat diese blöden Edge-Kanten und das längliche Display-Format von 19,5 : 9. Ich mag ja 16 : 9 und dafür gerne etwas weniger als 6 Zoll, aber das scheint ja Geschichte zu sein.

Naja, mal schauen, wie lange ich mit dem Axon noch über die Runden komme. Oder fällt euch spontan eine Alternative ein?
[doublepost=1556733652,1556733402][/doublepost]Da fällt mir selbst noch das Oneplus 7 pro als aussichtsreicher Kandidat ein.

Eine Notch finde ich übrigens gar nicht so schlimm, ganz anders das Loch des Grauens wie es Samsung derzeit vormacht. Ganz schrecklich und absolut unverständlich, wie man auf eine solche Idee kommt und dann auch noch umsetzt!

Vielleicht das 10 Pro? Wird man ja irgendwann auch bei Saturn in den Händen halten und ausprobieren können. Hoffe aber auch eher auf ein gelungenes Oneplus 7 Pro am 14. als Nachfolger für mein Axon 7.

@LeFipps

Bei den Preisen die OnePlus mittlerweile aufruft, kann ich gerne noch auf das Axon 10 Pro warten. Will das gute Stück jedenfalls mal in der Hand gehabt haben.:laugh:

Auch der Software Support spricht eher für OnePlus. Die im selben Jahr wie das Axon 7 erschienenen OnePlus Geräte, das OnePlus 3 und das 3T, werden auch noch Android Pie erhalten.