Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich weiß, aber wenn die Funktion vorhanden ist.
Warum nicht einfach mal ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, FlyingHorse und Sunny
System.img sichern klappt übrigens hervorragend mit der TWRP von oki und der Mokee ROM zb.
Eben probiert.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und FlyingHorse
Danke dir, okis TWRP hatte ich nicht mehr getestet.
Aber gut zu wissen das es damit funktioniert.

@FlyingHorse
Also da ist ein Haken, hab ich eben bemerkt......Ich kann das system.img Backup nicht wieder herstellen.
Bootloop, komisch.

• Danke
Reaktionen: FlyingHorse und AlcatelOT997D
schon mal mit original twrp probiert?

@kevte89
Mit der Alisa?

Ja na das Original halt von twrp.me^^

Nein, mit der Alisa hatte ich damit auch kein Glück.

• Danke
Reaktionen: The Big1 und AlcatelOT997D
Und genau das ist das Problem, dass wenn man mit TWRP - egal welche Version oder von wem - ein System Image erstellt, selbst wenn man dieses Backup ohne Fehlermeldung anlegen konnte, man nie weiß, ob es sich hinterher zu 100% zurück spielen lässt.

• Danke
Reaktionen: FlyingHorse und Sunny
Ist schon komisch das es nicht funktioniert. Aber für irgendwas musste es doch mal gut gewesen sein.

TWRP ist ja nicht gleich TWRP, sonder muss für jedes Smartphone seperat angepasst werden.
Eventuell funktioniert das 100% Anlegen und Zurückspielen eines System Image bei irgendeinem Gerät eines Herstellers.
Oder diese .IMG funktioniert, wie beschrieben unter fastboot.

Kann schon sein, bei meinem Huawei Nova gibt es die Option System Image nicht. Dafür aber zig andere.

Wer weiß, von welcher TWRP Version welches Smartphones diese TWRP für das Axon 7 übernommen und nur für das Wichtigste angepasst wurde? "Alte Leichen" hat man eben mitgenommen, aber nicht entfernt oder ebenfalls angepasst.

Wenn eine Twrp erstellt wird dann ist sie auch praktisch gesehen "neu erstellt" nicht irgendein Port von irgendeinem anderem Device. Außer dass eben der Codename abgeändert wird.

Das der "Krug" nicht so einfach - nur durch Zahlung der Strafe und Sicherheitsleistung - an denen vorübergeht, war schon klar, denn die eigentlichen Auswirkungen zeigen sich meistens erst viel später. Und warten wir doch erstmal den Imageschaden ab, der sich daraus ergeben hat und damit meine ich jetzt nicht den im vernachlässigbaren Smartphonebereich, sondern da, wo ZTE bisher das große Geld mit gemacht hat - in der Mobilfunksparte mit der Ausrüstung und Ausstattung der Netze.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Hab gestern von einem A7 auf das andere geswitcht und genau dieselben Dateien vom internen Speicher auf das andere übertragen und mein Backup zurückgespielt. Auf dem alten hatte der interne Speicher 5GB weniger Platz, obwohl alles identisch ist.
Wo könnte das hin sein?
Hab dann am alten Data komplett formatiert und wieder alles kopiert und jetzt ist der Platz derselbe.

Hat schon jemand die App von bin.sayantan getestet und kann was dazu sagen.
[APP][ROOT][5.0+][7th Nov] Migrate - custom ROM migration tool
Wenn dies wirklich so funktioniert wie beschrieben, dann wird das neu einrichten für Costum Roms ein Kinderspiel,
und es macht noch mehr Spaß verschiedene Roms zu testen.

Vor paar Tagen gedownloadet, usw aber vergessen schon wieder das ich se drauf habe :D, aber glaub nicht das es sich durch setzen wird.