Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ausser fotografieren kann man mit unserem Axon7 aber auch wirklich tolle Anleitungen schreiben....:]

Heute mal wirklich Geräte und Hersteller unabhängig zum Thema Adblock und Internet Sicherheit mit oder ohne Root bis hin zu eurer Play Station, PC oder sogar eurem smartTV:)
[keweonDNS][Online Sicherheit und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

Schaut mal rein, ich würde mich freuen dort mit euch über das Thema zu diskutieren :)

LG
Sunny

• Danke
Reaktionen: Xanoris, Master SeCo, Walkietalkie und eine weitere Person
also es läuft soweit nur bekomme ich kein root zustande :-(
auf dem Screenshot habe ich mal eine Stelle markiert die lautet "Failure, aborting"
welche aber nicht wie sonst in roter Schrift ist bei diversen Fehlern...

Device State - unlocked steht im Bootloader/Fastboot

probiert habe ich v2.82 / V2.79 / direkt von LOS Page addonsu-15.1-arm64-signed.zip
immer das selbe Bild :-(

rootchecker und Co sagen: no root

was kann ich tun?
kann ich jetzt einfach Magisk flashen oder muss ich vorher SuperSu entfernen?

Anhänge

• root.png
    root.png
    136,2 KB · Aufrufe: 106
Du solltest vorher SuperSU mit dem Uninstaller runterhauen. Vorsichtshalber solltest du danach das Stock boot.img deiner aktuell installierten Rom in die Boot Partition flashen. Sonst meckert Magisk wenn dies nicht getan wird.
[doublepost=1539073058,1539072964][/doublepost]
shzlmnzl schrieb:
direkt von LOS Page

Das ist keine Root Software. Nur ein Add On dass Root Zugriff auf ADB und den Apps hat.

• Danke
Reaktionen: The Big1
@kevte89
Wäre es nicht besser gleich mit Magisk zu rooten?

kevte89 schrieb:

Das was er geladen hat war ja in dem Sinne keine SuperSU ZIP. Nur eben ein Add On.

@Sunny SuperSU kann das was Magisk auch kann. Bis eben auf die Möglichkeit mit Modulen ein wenig herumzuspielen. Aber ansonsten nehmen sich beide Apps nicht viel.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@Sunny

Wenn es nur um root ist es egal, wer speziell Magisk braucht bzgl Module usw dann Magisk.
Ansonsten gibt es halt xposed der alles Könner.

• Danke
Reaktionen: BaamAlex und Xanoris
Ball schrieb:
Das heutige Update ging bei mir weder über den "normalen" Weg noch über die LOS-APP. Musste das Build manuell runterladen und per TWRP flashen.
Das kann ich bestätigen, bei mir ging es jetzt auch nur manuell. Aber ist ja auch eigentlich egal ;)

sorry hatte mich nicht eindeutig ausgedrückt.
probiert habe ich
SuperSU-v2.82-201705271822.zip
SuperSU-v2.79-201612051815.zip

und zusätzlich dieses AddOn von der SuperSu Page.

mit Magisk funktionert es nun.

bei mir funktionierte widerum das Update via LOS App... obwohl ich kein Update gebraucht hätte :)
und
Magisk flasht sich danach gleich wieder automatisch mit?
Ist das normal?
bei SuperSu musste ich dies immer manuell nach jedem Update separat flashen...

• Danke
Reaktionen: Sunny
Ja, Magisk ist in vielerlei Hinsicht besser :)
[doublepost=1539086312,1539086131][/doublepost]
shzlmnzl schrieb:
Ja, das ist ja das schöne.
Magisk enthält ein "Survival Script"
Es wird automatisch nach jedem Update wieder so hergestellt wie es zu vor war.
Incl Module usw.
Xposed (wegen Modulen) zb müsstest du auch nach jedem Update neu einrichten, Module neu installieren usw.

Noch ein Nachteil von xposed finde ich, ist das viele Module veraltet bzw nicht regelmäßig ein Update bekommen.

xposed ist für mich immer noch einer der wichtigsten Bestandteile für Android, um sein System punktgerecht anzupassen...

@borisku
War es für mich auch, bis ich mich mal ernsthaft mit Magisk beschäftigt habe :1f607:

Ja und Xposed hat den Nachteil dass es vom Safetynet noch immer erkannt werden kann. Magisk ist da eigentlich weitestgehend sicher vor.

• Danke
Reaktionen: The Big1, Xanoris und Sunny
Ihr vergisst den wichtigsten teil zwischen superSu und Magisk......

SuperSu nicht (mehr) quelloffen und Chinaaaaaaaaaa (Coding Code Tröte)

Magisk Open Source+ Module und und und

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
@The Big1
Danke, mehr braucht man dazu nicht mehr sagen :thumbup:
Ich verstehe weder, warum man heute noch superSU nutzt, geschweige denn empfiehlt :blink-old:

• Danke
Reaktionen: The Big1
@Sunny weil vielen "einfaches" Root ausreicht. Wenn man Magisk falsch verwendet kann dies das OS auch schnell zerschießen.

@The Big1 der Open Source Aspekt ist eher nicht relevant. Da viele mit Source Codes nix anfangen können. Wobei ich das jetzt nicht so einfach stehen lassen würde. Bevor SU verkauft wurde wurde das Projekt sicherlich geforkt. Und mit ganz viel Recherche findet man diesen auch sicherlich noch. Zumal keine weiteren Releases seitdem Wechsel aufgetaucht sind.

• Danke
Reaktionen: kevte89
@The Big1
Du kannst das....
BaamAlex schrieb:
der Open Source Aspekt ist eher nicht relevant. Da viele mit Source Codes nix anfangen können. Wobei ich das jetzt nicht so einfach stehen lassen
....bestimmt besser erklären als ich :1f607:
Magst du oder soll doch ich? :1f602:

So stehen lassen mag ich das nämlich nicht....
[doublepost=1539117761,1539117437][/doublepost]
BaamAlex schrieb:
Wenn man Magisk falsch verwendet kann dies das OS auch schnell zerschießen.
Aha, und das soll wie gehen?:1f602:

Xposed das @kevte89 so mag kann das System genauso und noch schneller "zerschießen" :1f61b:

• Danke
Reaktionen: Piste
@Sunny
Naja man darf ja xposed net so schlecht sehen, Die xposed Module bzw Modifikationen waren der Baustein für Magisk alle das was Magisk hat an Modulen kommt von xposed, gut nicht alles mehr aber der größere Teil.
Ich sehe Magisk nicht als schlecht sondern als ein sehr guter Baustein in die heutige Custom Welt bzw Root welt, weil ja Rooten immer schwerer wird.

@BaamAlex Open Source ist nicht relevant?!

Wtf? Auch wenn man mit den Code nicht anfangen kann/könnte,denke ich schon allein die tatsache das es Quell Offen ist (Magisk) macht den Gravierenden unterschied.

Habe jahrelang SuperSu gerne genutzt,habe es oft bei XDA verfolgt,aber seit dem es Verkauft wurde,dann noch an einem China Firma,der weder adresse oder sonst welche angaben über sich gibt,Google findet dazu auch nichts...

Was ich damit sagen will,in letzter zeit,sorgen sich immer mehr leute um ihre daten wegen abhörung usw.(bsp.Facebook,Google,Microsoft...)

Wenn man auch unter Open Source nichts Versteht,sollte einem schon allein reichen das es hinter dem "App" keine Profit geschäft mit dem daten der Nutzer hat...

• Danke
Reaktionen: Piste und Sunny