Diskussion Plauderthread zum Axon7

  • 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn nur der Bootloader entsperrt wurde und du vorher keine OTA-Probleme hattest, dann nicht.
 
@Kenarso naja hab mir da doch etwas mehr erhofft. Aber immerhin ein Lebenszeichen
 
AlcatelOT997D schrieb:
Volle Kassen kriegen die nur, wenn wir deren Produkte kaufen und dazu brauchen die erst einmal unser weiteres Vertrauen. Nach der ganzen Aktion haben die meins nämlich nicht mehr.
Das stimmt, mein Vertrauen haben sie auch nicht mehr. Wenn Du es schaffst, dass sie Dir ein A9 schenken, lass es mich wissen, dann versuche ich es auch mal.;)
 
Habe @kevte89 schon damit beauftragt, mir am Samstag bei seinem IFA Besuch bei ZTE mir das Axon 9 Pro mitzubringen. :D
[doublepost=1535465773,1535465251][/doublepost]Aber Achtung @kevte89 Taschenkontrollen beim Verlassen der IFA Hallen. :cursing: :D
 
Wie schaut es den mit Rooten und BL öffnen aus, bei dem neuen Update.
Wird das dann genauso wie unter B10 gemacht?
 
Zieht sich das mit den Updatewellen eher Stunden oder Tage hin? Das ist jetzt mein Austauschgerät, dessen IMEI ich ZTE auch gemailt hatte (mit Bestätigung, dass sie es eintragen). :unsure:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-28-18-20-50.jpg
    Screenshot_2018-08-28-18-20-50.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 100
Kann u.U. auch ein paar Tage dauern.
IMEI mitteilen heißt noch lange nichts. Im damaligen ZTE eigenem Forum gab es Leute, die haben es denen mehrfach mitgeteilt und trotzdem hat es nicht funktioniert.
Ich habe immer gewartet, bis es per Downloadlink verfügbar war. Da war man meistens schneller, um es aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: LeFipps
Lade das neue Update gerade runter. Bin mal gespannt.
 
AlcatelOT997D schrieb:
Kann u.U. auch ein paar Tage dauern.
IMEI mitteilen heißt noch lange nichts. Im damaligen ZTE eigenem Forum gab es Leute, die haben es denen mehrfach mitgeteilt und trotzdem hat es nicht funktioniert.
Ich habe immer gewartet, bis es per Downloadlink verfügbar war. Da war man meistens schneller, um es aufzuspielen.

Ja, ich weiß. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt ... :lol:
 
Jetzt muss man halt nur noch auf die Freigabe des Supports auf deren deutschen Internetseite warten, damit man es per Downloadlink downloaden kann.
 
Mist muss mein 2. A7 einschicken. hab die B10 per EDL geflasht und es hing dann in der Bootanimation. Wollte dann in die Recovery, aber komme nirgends mehr rein, auch nicht ins System. Das A7 wird nur noch als ZTE Handset Diagnostics Interface erkannt, alle anderen Tastenkombis bringen nur das ZTE Logo und dann isses wieder aus.
Zum Glück hab ich noch 2 Wochen Garantie.
 
Da ist aber übel.
Daher: never touch a running system!
 
@Rennert
Probiere mal das, Axon ausschalten mit usb verbinden aber nicht an pc anschließen.
Lautstärke tasten + & - und power gedrückt halten und dabei an pc anschließen und schaue im Geräte Manager wie's erkannt wird.
 
nur als DFU. beim Start mit anderen Tastenkombis sieht man nach dem ZTE Logo ganz kurz das Android Männchen und dann wieder aus.

das 2. A7 ist mein Testgerät, daher flashe ich da öfters. mein Alltagsgerät funzt ohne Probs.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Rennert
Wenn du Power ganz lange gedrückt hälst, kommt irgendwann kurz ein Pinguin?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ohh DFU dann hilft nur noch das deep sleep flash cable oder aufschrauben, aber wenn du noch Garantie hast, dann nutze die lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
bei XDA steht ja, das die Deep Sleep Kabel nicht funktionieren und eben Aufschrauben die einzige Möglichkeit ist, um an den testpunkt zu kommen.
 
habe gestern noch fix ein EDL Kabel gebaut, aber geht auch nicht.
Naja schicks heut weg
 
Weitere "Neuerungen" nach dem Update sind bei mir. SIM Karte im Slot zwei wurde zerstört. Nach dem Update werde ich nach der PIN gefragt, danach kein Aufbau zum Provider, keine Verbindung. Wenn ich die SIM KArten tausche wandert der Fehler nciht mit, das heißt der SLOT funktioniert, allerdings wird die SIM KArte dann in Slot ein zwar als Verbdsunden angezeigt /Mobilfunknetzwerkanzeige liegt auf vier Blken, aber ich kann weder anrufen, noch angerufen werden. Netzwerkfehler!
Wie schön dass es nun auch keinen Support gibt dem man anrfufen kann.
Ich setze mal das Gerät komplett zurück aber ich befürchte dass es die SIM zerstört hat.
[doublepost=1535521262,1535520894][/doublepost]So, ich ergänze nun meine Beobachtung. Wenn ich versuche manuell ein Netz aus zu suchen erhalte ich die Mitteilung dass das nicht gehe da der Datenservice aktiviert sei, dieser muss zuerst deaktiviert werden. Wenn ich dass dann tue und mich manuell in das Netz meines Providers einwähle erhalte ich Verbindung. Also SIM Karte nicht defekt, Bug in Update, was aiuch immer der Datenservice ist und was er tut ;-)

Ach ja, und seit des Updates startet nach einem Neustart automatisch eine App und sagt ich sei Offline und sie könne sich nicht mit dem Netzwerk verbinden... ( Audials radio app) Fined ich auch interessant (ob das was mit dem Datenservice zu tun hat, ich glaube eher nicht)
 
Also das mit dem SIM-Karten Problem hatte schon mal jemand mit bei einen Update damals im hauseigenen ZTE-Forum beschrieben, hat also nichts mit diesem Update alleine zu tun. So weit ich mich erinnern kann, ging es nach einem Werksreset wieder.
ZTE weißt eigentlich ausdrücklich darauf hin, dass vor einem Update, die SIM und mircroSD -Karten zu entfernen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.417
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.751
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.435
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten