Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hab ich noch ein Moto Defy für dich im Schub, mit Custom Firmware nahezu Fehlerfrei.
Du bist ohne Sicherheitspatches einen größeren Risiko ausgesetzt, das ist ein Fakt.
Sorry, aber Custom Roms sind nicht der heilige Grahl, spätestens die Akkulaufzeit ist mieser und je nach Gerät erreicht die Kamera auch nicht die Werte von Stock.
Mal ganz davon abgesehen das ich den Hersteller dafür indirekt mitbezahle mich mit Updates zu versorgen und in Deutschland sind da 2 Jahre für die Vertragslaufzeit zu erwarten.

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Rennert schrieb:
Was hat man vom Sicherheitsupdate? Sicher ist man da auch nicht.
Man ist niemals Sicher, diese Aussage gilt immer, wenn man mit andern kommuniziert, interagiert und da spielt noch nicht mal der/die/das Kommunikationsweg, -ebene oder -gerät eine Rolle.
Die Frage ist doch warum man die bekannten Sicherheitslücken nicht schließt wenn man sie kenntund es eine Lösung dafür gibt.
Nach deiner Theorie brauchst du auch kein Schloß in deiner Wohnungstür. Wie wahrscheinlcih ist es denn dass da einer einfach so rein kommt, ungefragt und ungesehen :D

• Danke
Und dann sind wir auf Pie mit aktuellem Sicherheitspatch. Spätestens nach 2, 3 Monaten wieder veraltet... Ne, ich bleib bei den getesteten und für gut befundenen Custom ROMs, da arbeiten immer wieder Köche daran und aktualisieren... Leider ist mein AICP 12.1 ausgelaufen, was die Updates anlangt, deswegen teste ich jetzt AEX, auch ein geniales ROM ..
Brauche Pie nicht, aber die Welt dreht sich halt und irgendwann werde auch ich darauf umsatteln...

• Danke
Reaktionen: Sunny
Servus

Na ja schon etwas traurig wie ZTE mit ihren treuen Kunden verfährt,aber das kennen wir ja schon alles.
Kommunikation pflegen se nur bei Firmen wie z.b Provider 3 Drei.
Und schon konnte man es lesen.
Wäre ZTE nicht in der Pflicht wie damals verkündet hätte das Axon 7 gar keine updates mehr erhalten.
Und nun widmet sich ZTE eher dem neuen Model zu und konzentriert sich mal nur für das Axon 9.
Android P wäre vorteilhaft wenn das gleich am Start wäre sonst geht das jammern sicherlich gleich los oder es wird verkündigt erhält erst das Update und Oreo läuft am Axon 9 was ich mir fast eher vorstellen kann.
Das Axon 7 kam ja auch mit ner ollen Software raus.
Na ja oder es kommt anders und P läuft am Axon 9 schon und Axon 7 erhält das gleiche Update aber das wäre eher ein + und zugleich Entschuldigung an uns user.
Bonus werden Axon user nur vl erhalten mit Rabatt aber alles ist möglich.
ZTE kann sich ja noch viel aus denken bis es so weit ist.
Bin eher zwi gespalten ob ich jemals noch zu einem ZTE greife.
Die Stille und Schweigen fand ich überhaupt nicht gut aber bitte ;)

• Danke
Also, ganz ehrlich: Ich kaufe meine Handys nicht, weil ich irgendeiner Marke nachhänge. Ich überlege mir, was ich gerne hätte an Hardware Features und gucke mir aktuelle Geräte an, lese Testberichte und höre u.a. hier nach, was User an Erfahrungen berichten.So habe ich bislang Samsungs Note, das Jiayu S3 (super), Meizu (Mist), Umi Plus E, Maze alpha, Homtom H16 pro, Xiaomi Redmi Note 4, .Vernee Apollo lite, ZTE Axon 7, Honor V10 und einige andere besessen, immer auf der Suche nach dem perfekten Gerät mit dem aktuell besten Preis-Leistungsverhältnis ... Markentreue? Bei Jeans, ja ... bei Handys nein! Wenn das Axon 9 mir dann zusagt, wenn ich auf der Suche bin, okay, dann ist es ein Kandidat, der sich im Wettbewerb stellen muss. Umi würd ich nicht mehr kaufen, Meizu auf gar keinen Fall, ZTE immer wieder, auch Jiayu, wenn es die noch gäbe... Aber: Hier im Rheinland sagt man: " Jeder Jeck ist anders!"

• Danke
Reaktionen: Sunny und Rennert
Ich kaufe meist Handys die nicht jeder hat früher war's Motorola, mein letztes PhotonQ war schon geil. ZTE hat mich überzeugt, auch wenns jetzt nicht so mit den Updates läuft. Aber mein System läuft super und wie heißt es so schön "Never touch a running system"

Ich werde definitiv ein Axon9 kaufen, allerdings nicht gleich beim Erscheinen, da lass ich den Preis erst bissel purzeln.

• Danke
Reaktionen: Sunny und borisku
Für mich ist das Axon 7 immer noch ein super Gerät, bin von der Hardware immer noch total begeistert. Und die Software is mit den Custom-Roms auch auf einen sehr guten Weg. Allerdings ist die Art wie ZTE mit uns Kunden umgegangen ist, das ist für mich der Grund warum ich mir kein weiteres Gerät vond enen gönnen werde. Denn es steht leider immer die Gefahr da dass ZTE im Falle des Falles wieder so reagiert und alle Schotten dicht macht und auf toter Mann spielt.
Wegen Pie, mir ist es sogar egal ob die noch ein Oreo herausbringen für unser Axon. Aber es würde viel mehr bringen wenn die die Zusammenarbeit mit der Community vertiefen und die unterstützen, das würde uns vor allem aus längerer Sicht viel mehr bringen.

Aber was weiß ich schon? :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Rock-Opa, Busterk, bstadel und 3 andere
@Netsowichtig: Sorry aber was du da geschrieben hast verstehe ich nicht mal zur Hälfte. Das ist alles durcheinander und zusammenhanglos. Und ab und zu mal ein komma wäre auch nicht schlecht und würde zur besseren Verständnis beitragen.

Ich meine das echt nicht böse und vielleicht geht liegt das ja auch an mir, aber ich kann mir echt nicht vorstellen dass das irgendwer verstanden hat.

• Danke
Reaktionen: borisku
Marcel2580 schrieb:
@Netsowichtig: Sorry aber was du da geschrieben hast verstehe ich nicht mal zur Hälfte. Das ist alles durcheinander und zusammenhanglos. Und ab und zu mal ein komma wäre auch nicht schlecht und würde zur besseren Verständnis beitragen.

Ich meine das echt nicht böse und vielleicht geht liegt das ja auch an mir, aber ich kann mir echt nicht vorstellen dass das irgendwer verstanden hat.
Dazu OT was zum lachen:

WhatsApp Image 2018-08-21 at 07.10.00.jpeg
Nicht böse nehmen, ich bin ja auch ein Tipp-Legastheniker...

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84, Busterk und borisku
OT on
Deswegen hat man früher in der Telegraphie
Stop
als es noch keine Satzzeichen gab
Stop
nur kurze Sätze verwendet
Stop
OT off

Bin ja mal gespannt, ob sie die deutsche Seite wirklich in 2 Tagen an den Start bringen :biggrin:

Mit dem Thema Trebel Roms hat sich hier ja schon einiges getan.
Leider kann ich noch nicht Testen, auch wenn es in den Fingern juckt :drool:.
Wie findet ihr die Trebel Roms den so, besser oder schlechter wie die normalen Costum Roms.
Gibt es unterscheide bei der Schnelligkeit, Akkulaufzeit oder andere vor Nachteile.
Würde mich freuen auf ein paar Antworten, damit ich noch hibbeliger werde.
P.s Drückt mir die Daumen das ich mein Phone schnell wieder bekomme, warte schon 20 Tage auf mein gerät :cursing:.

Also die Treble Pies laufen schon ganz gut, starten sehr schnell, aber sind noch eher Stock, also ohne große Custom Möglichkeiten.
Aber ab Oreo habe ich das Problem mit den lange ladenden Widgets im Launcher, was auch bei Pie so ist.

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und FlyingHorse
Kein Backup gemacht? hab alles immer nochmal auf Extern.

@Rennert leider nein, wäre aber sinnvoll beim nächsten mal.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ja, aber allerhöchstens über das auf der IFA präsentierte Axon 9 Pro, welches ZTE als neuen Kundenfänger vorstellt und da wird uns @kevte89 sicherlich hier berichten, wenn er dort hinfährt, wie er sagte.

• Danke
Reaktionen: kevte89