Diskussion Plauderthread zum Axon7

  • 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja wieder zurück. ich hatte damals als es ganz neu war ein axon7 mini und dann auch ein axon7.
aber man testet dann ja auch andere geräte aus neugierde.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Krasser Schritt, vom LG G7 zum Axon 7! Audio-mäßig soll das Ding doch gar nicht so schlecht sein, oder?
 
Das g7 ist mono 2 Wege. Das axon7 stereo . beide haben gute dac's
 
Naja ein Vorteil ist dass das Axon 7 wenigstens nicht so eine ultrahässliche Notch sondern zwei schöne Stereospeaker über und unterm Display hat. Kann meinetwegen beim Nachfolger auch wieder hin.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Die schwarzen Balken weg und es passt meiner Meinung nach.
 
mclanecxantia schrieb:
Das g7 ist mono 2 Wege. Das axon7 stereo . beide haben gute dac's
Ist das nicht das Ding, das je nach Unterlage immens an Volumen gewinnt?
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
mclanecxantia schrieb:
Das g7 ist mono 2 Wege. Das axon7 stereo . beide haben gute dac's
Ist das nicht das Ding, das je nach Unterlage immens an Volumen gewinnt?[/QUOTE]
Das ist das Geheimnis eines jeden Lautsprechers... :razz:
 
Naja beim g7 ist ein Hohlraum und die Resonanz wird am Gehäuse auf den Untergrund übergeben. Habe dazu umfangreiche Gebrauchsgegenstände auf Verwendung ausgetestet. Am besten war backofenklappe in der Küche. Microwellenoberseite, Xbox one die nicht geriffelte Seite. Dennoch ist das Hauptproblem für mich die glasrückseite, die im Moment Mode ist. Packe ich ein Handy in eine Hosentasche und gehe in die Knie oder kommt ein Gegenstand den ich hochhebe an die glasseite macht es knack und ist praktisch Totalschaden. Das gilt für alle glashandys iPhone X, Samsung 9 , Lg g7.
Deswegen bin ich wieder „zurück“ zu Zte mit Metall und Stereo Lautsprechern.
Das Metallhandy kommt so in die Hosentasche das die glasseite am Körper anliegt. Außen ist dann Metall. Über das Glas nochmal Panzerglas und voila. Maximal bricht das Panzerglas und das kostet mich 6 Euro.
 
Habe mein Smartphone eher selten in der Hosentasche. Aber klar, die Bruchanfälligkeit von Glas würde ich auch nicht in Kauf nehmen wollen.
 
Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ihr mir euren Mobile und Smartphones so macht. Seit 1996 habe ich Mobiles und dann Smartphones und ich habe es bis heute noch nicht fertig gebracht auch nur ein Display zu zerstören. Ich hab die Dinger beim Bund dabei gehabt, ich arbeitete in KFZ Werkstätten, bin viel Outdoor unterwegs und habe viele meiner Geräte mehr als nur einmal quer durch Hallen "geworfen", über Kacheln, Beton, Schotter, etc..
Die Teile sahen dann zwar nicht mehr taufrisch und recht verkratzt aus was das Gehäuse betrifft, manchmal erwischte es auch das Display aber komplett gschrottet in all den Jahren Jahren habe ich noch keines.
Wie um alles in der Welt kann denn dann ein Glas springen, wenn man es in der Hosentasche hat und etwas dagegen schlägt?!?
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Irgendwann ist immer das erste Mal und schwupps - hinüber! In meinem Bekanntenkreis gab's schon einige, die sich Displays oder Glasrückseiten angeknackst haben. Oft noch irgendwie benutzbar, aber schön ist anders.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Also die Handys die vorn , hinten und stellenweise den Rand aus Glas haben (s9) können sehr leicht in Berührung mit harten Ecken oder Kanten von Gegenständen kommen. Und wie das dann so ist, Glas ist nicht der härteste Werkstoff, gibt es einen Bruch. Der Waschmaschine die ich bewege oder dem riesigen 65-75“ TV macht ein klapps nichts aus. Aber das Handy-Glas ist nicht so stabil. Auch ein Spannungsbruch wäre denkbar wenn man kniet oder ganz tief runter geht. Handys die eine solide Rückseite oder eine Plastikrückseite haben sind da weniger anfällig. Ich hatte auch noch keinen glasbruch aber eigentlich alle meine Arbeitskollegen die iPhones aus Komplettglas oder Samsungs aus dem Werkstoff hatten.
Wenn beim iPhone X ein Glas bricht ist die Reparatur so teuer ... das man eine Reparatur eigentlich unsinnig ist.
Ich werde jetzt diesen unsinnigen Trend durch mein Käuferverhalten unterlaufen und auch allen Verkäufern in den Läden erzählen das sie mir nicht mit diesem Vollglasscheiss kommen sollen. Und was für Erwachsene gilt, kann man auf meinen Sohn übertragen. Der hat nach dem Moto g4 (Plastik) ein Moto z bekommen. Auf das Moto z3 Play habe ich wegen der Glasrückseite ausdrücklich verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie und Sunny
Die Aktualisierung der MiFavor Collections (ZTE Locker / Wallpaper for today) funktioniert aber noch bei keinem, oder?
 
Sorry, nie genutzt. Von daher Null Ahnung.
 
Sie funktioniert nur insofern, alle das kein Netzwerkfehler mehr ausgegeben wird. Heißt also der Server ist wieder online, nicht mehr und nicht weniger...
 
@Kenarso, kann ich zumindest nicht bestätigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-20-13-53-32.jpg
    Screenshot_2018-07-20-13-53-32.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: Pompom, Kenarso, artman7007 und 2 andere
Bis vor dem Bann bekam ich bei Updates noch die Meldung, dass eine Softwareaktualisierung A2017GV1.2.0B02 zur Verfügung steht.
Wenn ZTE nun seit dem 14.7. wieder seine Tätigkeiten aufgenommen und Ihre Server ebenfalls in Betrieb genommen hat, müsste OTA eigentlich ja auch wieder funktionieren, allerdings bleibt bei mir die Updatemeldung weiterhin aus.
Auch die MiFavor Collection hat keine Änderung an Pictures ergeben.
 
So wie ich verstanden habe, nimmt man den Betrieb die nächsten Wochen langsam wieder auf. Das heißt wohl, dass es es alles nicht so schnell wie erhofft geht
 
@artman7007 kann es ja auch gar nicht.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.546
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.845
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.488
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten