Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Telekomiker :lol:

Viel interessanter finde ich die Tatsache das NFound gestern seinen PC abgefackelt hat :winki:
Auf Grund der kostenintensiven Reperatur können sich Rom Updates bis auf weiteres etwas verzögern :sleep:

Gruß
Sunny

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich glaube wir haben Glück :biggrin:
Spenden Aktion erfolgreich abgeschlossen!
Für ein neues Motherboard: 130$
Now (thank you!):
Adam - 9,26$
Victor - 500 rub
Ilya: 470 rub
Igor - 500 rub
Kirill - 470 rub
Robert - 10$
Luis - 11,17$
Jon - 18,77 Euro
Zeki - 50 Euro - WoW!!!
Aleksey Zh. - 1000 rub - WoW!!!
Oleg - 9,21$
Aleksey V. - 3353 rub - WoW!!!
Ray - 4,48$
...

Wir dürfen ums freuen :biggrin:
Neues MB eingebaut und betriebsbereit :thumbsup:
IMG_20180627_190406_333.jpg

Der US Server war im Gegensatz zu unserem deutschen Server und anderen Staaten auch während des Banns nicht abgeschaltet oder eingeschränkt (kein Download von manuellen Updates, keine Übersicht von Mobilenendgeräten) worden. Unser Server verlinkte in diesen Fällen zur chinesischen Hauptseite des Konzerns. Also der Staat, der das Embargo verhängte, wurde für seine Kunden noch "belohnt", alle anderen - bis wohl auch auf die eigenen (chinesischen) - mussten dafür büßen. Wunderbare Geschäftsstrategie seitens ZTE.

Der Zusammenhang hat sich mir auch nie erschlossen. Würde mich mal brennend interessieren, wie das gerade bei denen in Düsseldorf aussieht. Nach der Serverlachnummer dachte ich eigentlich, die hätten sich alles tragbare auf den Buckel geworfen und wären schnellstmöglich gen Osten gerannt :lol:

Ich hatte ZTE, sowohl auf ihrer chinesischen Hauptseite des Unternehmens (ZTE Corporation) als auch auf der deutschen Niederlassung hier in D'dorf (www.zte-deutschland.de/about_us/zte_orporation_profile/zte_deutschland/) unter den Kontaktlinks (mobile@zte.com.cn / contact@zte.com.cn) mehrfach auf Englisch angeschrieben.
Antworten bekam ich weder aus der Hauptzentrale in China noch aus der deutschen Niederlassung in D'dorf, sondern von w-support (ZTE-Kundenbetreuung@w-support.com), die u.a. auch den Reperaturservice für ZTE durchführen.
Könntest also Recht haben, dass die Hauptzentrale ihre Mitarbeiter in der Niederlassung abgezogen und zurück nach China geordert haben.

AlcatelOT997D schrieb:
Könntest also Recht haben, dass die Hauptzentrale ihre Mitarbeiter in der Niederlassung abgezogen und zurück nach China geordert haben.
Quatsch :lol:
Jetzt bleibt mal auf dem Teppich bitte :D

Na, dann fahr mal zu der angegebenen Adresse nach D'dorf und du wirst sehen, dass da keiner mehr ist.

Ja dann sind sie eben weg. Dann gibt es eben von ZTE keine Smartphones und keine Unterstützung mehr. Und auch niemals ein offizielles Oreo für das A2017G.
Aber irgendwie dreht sich die Welt noch immer. Seltsam.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und BaamAlex
Klar ist dort keiner, Onkel Donald hat doch einen Austausch angeordnet. Bei Stepstone und den üblichen Verdächtigen gibt es bestimmt schon tonnenweise Stellenangebote.

...aber gelesen, dass ZTE zumindest bis August wieder Software verteilen darf, hast du schon, oder?

Gelesen habe ich das auch, allerdings stand da nirgends ob und wann das auch außerhalb der USA in Kraft tritt. Möglicherweise habe ich das auch übersehen.

Na ja, bis August - dann sind es ja nur noch 3 Wochen - dann sollten ZTE auch schnellstens handeln und zwar auch Global und nicht nur die Server in den USA die Software für deren Modelle zur Verfügung stellen.

Erlaubt sind jetzt erst einmal jeglicher Support für Geräte und Anlagen, die vor dem 15.April auf dem Markt waren.
Außer natürlich Trumps fünf Lieblingsländer.
Hintergründe sind zum einen der massive Schaden für unzählige US KMUs der Telekommunikationsbranche und zum anderen der Plan, nächste Woche eine länger gültige Erweiterung der Erlaubnis auszuarbeiten.

In der kurzen Zeit wird sich ZTE logischerweise erst um das Kerngeschäft der Netzwerkinfrastrukturen kümmern.
Wenn wir Glück haben, wird der globale Firmwareserver wieder aktiviert.
Mit noch viel mehr Glück gab es zum Crashzeitpunkt eine neue OTA mit Patch.
Statistisch sollten wir eher Lotto spielen gehen ;-)

Dann nenn uns doch schon mal die richtigen Lottozahlen, die auch in den kommenden Wochen gezogen werden. :D